ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?

Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:51

Nach stundenlanger Arbeit des Fummelns und Lesen nach fehlerstellen der Pneumatischen ZV, dacht ich mir.... Das Forum hat dir schon sauweit geholfen mit deiner BÜXE....

Und nun stell ich jetzt halt einfach ma die Frage....

Ich hab zum Passat Kombie ne Elektrische ZV ala Ebay bekommen die diese tollen Klappschlüssel hat...

Die Schlüssel sind schon fertig und laufen auch reibungslos im Zündschloss und co.

Aus Langerweile hab ich halt mal einen Stellmotor in die Fahrertür eingebaut und ihn an die Pneumatische ZV angeschlossen via Gestänge...

Laufen tut das super... nur hab ich bedenken wegen den Pneumatischen stellmotoren :-/... denke dass das nicht so gesund ist oder? Hab das nach 4 schliesvorgängen auch wieder abgeklemmt

Weil wenn das so ist... Gibt es die möglichkeit mit meinem Funksteuergerät die PneumatischeZV auszulösen?

Die Pneumatische hat halt den vorteil das sie ALLES dicht macht...

Die Elektrische halt nur die 4 Türen....

Und mal noch was am Rand. ich brauche ne Sprengzeichnung vom Hecklappenschloss.... mein Schlüssel geht nicht rein und ich will mir die Zeichnung erstmal anschaun bevor ich das geraffel da rausbaue

Ähnliche Themen
34 Antworten

wollt gerade Fragen warum du die ganze Funk ZV Kiste nicht in den Kofferaum gepackt hast ?

EInfach an die ZV Pumpe anklemmen und fertig !

Stecker:

Braun = Masse

Gelb = 12V

Gelb/rot = auf

Schwarz/Ws = zu

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:57

weil 2 E-Stellmotoren 5 Kabel(Türen vorne) und die anderen 2 nur E-Stellmotoren 2 Kabel(Türen hinten) haben.... deswegen....

am 14. Oktober 2009 um 8:02

das ist egal... der mit die 5 kabel schliest auch per schloss die anderen mit, die anderen machen das ni... bau die so ein wie weberli sagt, geschaltet für eine plus gesteuerte zv und fertig ist es...

eben, einfach diese Stellmotoren Grütze weg lassen und gut iss...

Und denk dran die Türfolien wieder dicht anzukleben sonst wird dein Passat zur fahrenden Badewannde !

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

das ist egal... der mit die 5 kabel schliest auch per schloss die anderen mit, die anderen machen das ni... bau die so ein wie weberli sagt, geschaltet für eine plus gesteuerte zv und fertig ist es...

Also Steuergerät hinten rein zur ZV Pumpe?

Schaltplan vorher nochmal Posten?(ev. für andere?)

Und dann nach Schaltplan Hinten mit der Pumpe Koppeln?

JO, iss ja ganz easy.

Die Serien Pumpe reagiert auf nen g anz kleinen Impuls !

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 8:43

ok...

Ich hol das geraffel ma rein und hau euch ma 2-3 bilder rein :)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 9:36

SO.....

Die Bilder sind gerade aufn weg von meinem Telebim zum Notebook....

wo ich jetzt noch bedenken habe....

Die Stellmotoren werden direkt mit 12V angesteuert....(so hab ich jedenfals das gefühl)

Haut mir das Die Pumpe nicht weg?

EDIT:

Da sind de Bilder meine Herren :)

Schauts euch in ruhe an und fachsimpelt ich bin ma unterwegs Taxi spielen.....

am 14. Oktober 2009 um 10:05

nein, die zv ist 12v plusgesteuert...

am 14. Oktober 2009 um 10:10

du wirst blau und grün brauchen, auf und zu, schwarz masse und rot plus! schließe einfach mal plus und minus an und messe ob jeweils beim öffnen und schließen per ffb einmal bei grün und einmal bei blau 12v anleigen... wenn dem so ist dann so wie weberli sagte anschließen

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 13:47

Würde bedeuten das ich die Kabel am stecker durchtrenne und dann die Kabel des Steuergerätes "zwischenklemme" und somit im Prinzip das schliesen am Türschloss simuliere?

am 14. Oktober 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

Würde bedeuten das ich die Kabel am stecker durchtrenne und dann die Kabel des Steuergerätes "zwischenklemme" und somit im Prinzip das schliesen am Türschloss simuliere?

Jo!

Du willst also das Teil nur als Empfänger und Impulsgeber verwenden?

Ist das ne Decante-Anlage?? Kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor; tut bei mir seit zwei Jahren komplett elektrisch einwandfrei ihren Dienst.

 

Gruss Jakker

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:01

gut.... soweit hab ich das Prinzip Verstanden :)

Braun und Weiß....

Ich habe bei mir unter meinem Sony Radio in der Konsole noch nen Platz frei...

Könnte ich doch eigendlich nen schalter einbauen der sie schliest und wieder öffnet(schwarz is masse....)

Wäre ja rein Teopraktisch auch möglich.... oder? *grübel*....

am 14. Oktober 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

gut.... soweit hab ich das Prinzip Verstanden :)

Braun und Weiß....

Ich habe bei mir unter meinem Sony Radio in der Konsole noch nen Platz frei...

Könnte ich doch eigendlich nen schalter einbauen der sie schliest und wieder öffnet(schwarz is masse....)

Wäre ja rein Teopraktisch auch möglich.... oder? *grübel*....

Wozu den das????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?