- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passat 35i Kaufen
Passat 35i Kaufen
Hallo!!
Ich möchte mir ein Passat 35i B3 kaufen nun stehe ich vor der großen frage welche Motorvariante:
2,0L mit 115 PS
2,0L 16V oder doch ein VR6.
Nun meine Frage an euch welcher von den dreien macht die meinsten Probleme sprich Motor?
Meine Preisvorstellung ist so 1.500,00€ bis 2.000,00€ bekommt man dafür schon ein guten Passi 35i?
Es wäre super von euch wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte.
MfG
Micha
Beste Antwort im Thema
Wasn hier los?
Wer sich nen 2E holt is selber schuld!
Wenn nen 2.0 Liter dann nen ADY oder AGG, die laufen fast ohne Probleme! Spreche da auch aus eigener Erfahrung!
Und auch nen ABF is nicht anfällig!
VR6 is ne Spardose, sofern er nicht komplett überholt is!
Ähnliche Themen
29 Antworten
jo naja 2l macht viele probs vr6 is meiner meineung nach pflegeleicht wenn man ein bissel ahnung von motoren hat
da hast du dir die 3 schlimmsten Motoren rausgesucht Die schenken sich alle net viel.
Ja für 1.500Euro kannst du nen verhältnismäßig guten Nasenbär erwerben.
Wenn du nen 2E (2L 115PS) findest, der absolut keine Probleme macht, dann kann das son richtig schöner Langläufer sein ... läuft und läuft und läuft ... wenn er allerdings schon irgendwas Kleines hat, isses bei dem Motor oft schwer die Ursache zu finden ...
Der 16V ist meiner Erfahrung nach nicht ganz so anfällig, nimmt sich sonst aber kaum was im Vergleich zum 2L.
Fürn VR sollte man schon 'n bissl was selber machen können, da die Instandhaltung sonst recht schnell teuer werden kann.
Für 1500 findest eigentlich schon n schönen B3 mit ansehnlicher Ausstattung.
also ich kann nicht sagen das der VR sonderlich probleme macht irgend wann klappt er die hufe mit einem lauten knall und gut ist . 62 tkm in 1,5 jahren . das problem ist beim VR der fahrer und der Vorbesitzer . meißt wenn sie hier jammern kommen schieben sie ihr unvermögen auf den VR
in den 62tm hat sich nur die olle gammelige telefunken box und wasserpumpe verabschiedet und kupplung das aber weil er mit Hänger gefahren worden ist vom vorbesitzer zuletzt beim hausbau
ich kann nicht klagen kette macht minimalst geräusche was solls wen er kaputt geht neue maschine rein steht in der ecke in der garage
ich lese hier mehr probleme beim RP
Wasn hier los?
Wer sich nen 2E holt is selber schuld!
Wenn nen 2.0 Liter dann nen ADY oder AGG, die laufen fast ohne Probleme! Spreche da auch aus eigener Erfahrung!
Und auch nen ABF is nicht anfällig!
VR6 is ne Spardose, sofern er nicht komplett überholt is!
Wenn´s ein B3 sein soll, würde ich mir einen 16V suchen. Ansonsten wie bereits vorgeschlagen den ADY oder AGG.
ja ne ist klar 16V B3 ! wenn mann nicht wirklich ahnung von einem 9a ebenso wie dem KR hat ,sollte mann von einer ke die finger lassen .das ist die zicke schlechthin aber ich liebe die KE genauso wie ich sie hasse
da er aber einen nasenbär will ist da nur einer meiner der g 60 wenn mann leistung will
ansonsten der PF als Brot und butter auto
oder der VR6 entgegen aller unkenrufe wenn es komfort mit dampf sein soll
aber der agg ist schlichtweg der genügsamste VW wurf dann muss er aber facelift fahren
ich bleibe beim VR als wintermobil . er hat mich zuverlässig auf der schweden tournee über stock und stein gebracht 2600 km nonstop und selbst mit tropfender wasserpumpe 3500 km und mit kaputem radlager über 5000tkm auf der schweden tour hat er es noch in den stall geschafft . dann hat er seine rosskur bekommen nach insgesamt 6475 km
leider hat die karosse dem beschuss mit steinen seinen tribut gezollt .
Auf 62tkm und 2 Jahren nicht einmal wirklich stehen geblieben .geschnurrt hat er wie ein kätzchen und hatte spaß
nicht stehengeblieben ne stimmt nicht ! einmal vorwahlhebel am schalturm bei minus 18 grad im winter in deutschland abgrissen aber mit kabelbinder war das auch in 15 min repariert und er hat mich heim gebracht.
also ich kann nicht sagen das er unzuverlässig ist
Zitat:
Original geschrieben von Passat32b20V
Hallo!!
Ich (...)
Meine Preisvorstellung ist so 1.500,00€ bis 2.000,00€ bekommt man dafür schon ein guten Passi 35i?
(...)
MfG
Micha
Mahlziet,
was heisst denn "gut"?
Für das Geld wirst du sicherlich kein Passat bekommen, den du die nächsten 2 Jahre ohne Reparaturen fahren kannst. Da wird sich wohl die ein oder andere Ausgabe zur Erhaltung des Fahrzeuges nicht vermeiden lassen.
In der Preisklasse haben die dann halt schon viele Kilometer und/oder auch ein paar ordentliche Macken/Zicken.
Wenn's über 200 TKM geht, dann z.B. in 99% der Fälle Fahrwerk hinüber und alle Buchsen VA/HA sowie Traggelenke, Spurstangenköpfe. Also genau schauen!
Abgasanlage hält auch ewig, wenn's noch die erste ist, aber wenn sie kommt, dann ist auch vorbei, da lohnt dann kein Schweissen mehr...
elektrischer Schnickschnack geht beim Pasast auch gerne mal kaputt. eFh, eSpiegel und so'n Kram. Alles auf der Probefahrt ausprobieren.
Teilweise gibt es Ersatzteile nämlich nur noch über VW Classic-Parts!
Zu den Motoren sag ich mal nix
Nur so viel: bin einen 2L und einen 2l 16V zur Probe gefahren - gekauft habe ich mir dann den VR, weil alles andere ist 'ne Wanderdühne...
Markus
Habe mir heute ein VR6 angeschaut der bei ein VW Händler auf den Hof steht.
Hier mal ein paar Infos:
BJ mitte 1992 Originalzustand
134.000km gelaufen nachweißbar durch Scheckheft
2 Hand und war als Zweitwagen zugelassen und Vollausstattung.
Der Motor ist top inordnung kein klappern und kein Rascheln.
Die Probefahrt lief auch ohne Probleme und die Besichtigung dan auf der Bühne war auch super alle Lager Bremsleitungen und Bremsschleuche sind einwandfrei.
Tüv und ASU hat er noch bis 09.2012
Ich finde über den Preis von 2.150,00€ VB kann man nicht mäckern oder ist das zuviel für den Passi?
MfG
Micha
schlag zu ^^ was hat der denn an austattung?
Wo steht der denn??
Preis kannst noch etwas drücken.
Scheckheft und das er bei VW steht spricht für ihn. Wenn du alles beurteilen konntest und er wirklich so gut ist, schnapp ihn dir, vorrausgesetzt du willst nen VR. Der will allerdings besser behandelt werden als zb. nen 1,8 oder 2,0Ltr.
Hier mal ein paar dinge zur Ausstattung die ich mir gemerkt habe.
4mal E. Fensterheber
Lederausstattung, beide vorderen Sitze höhenverstellbar
Sitzheizung vorne
Klima
ZV mit Fernbedienung
Höhenverstellbares Lederlenkrad
E Spiegel
E Sonnendach
Servolenkung
Nebelscheinwerfer
Euro 2
Da stand aber noch mehr auf das Verkaufsschild an Ausstattung und Winterreifen sind auch gleich mit bei und sind gerade mal 1 jahr alt mit ca 7mm Profil.
Habe gerade bei den Händler angerufen das ich den Passat nehme,habe echt glück gehabt weil nach mir waren auch noch welche da wegen den Passat.
Gut das ich zu den Verkäufer gesagt habe das ich mich bis morgen nochmal melde ob ich ihn mehme oder nicht.
Natürlich hat der Passi auch kleine Mängel wie kleine Lackschäden und etwas Rost an der Heckklappe aber nichts durchgerostet da gehe ich aber am Wochenende bei und beseitige es.
Ich besitze noch ein Passat 32b 5 Zylinder mit 136PS aber den fahre ich nur im Sommer und den VR6 will ich das Ganze Jahr über fahren und einwenig verändern sprich andere Alus und ein GW Fahrwerk mehr aber nicht.
MfG
Micha
So ein Glückspilz!!!!! Das sollte mir mal passieren, ein VR vor der Nase mit Vollausstattung, TÜV und erst 134.000km.........Und das auch noch für 2150€ beim Händler..........mannomann. Da würde ich gar nicht lange überlegen, der wäre SOFORT MEINER!!!!!!!!!!! Manche suchen monatelang nach solch einem Prachtstück (spreche aus Erfahrung)
Mfg Passatkappo
Das stimmt wohl, aber wer ist heutzutage schon noch bereit über 2000euro für einen nasenbär auszugeben?
Ich erinner mich da an Mauzz, der für 600Euro nen Facelift VR mit Leder gekauft hat.. Klar der hat auch seine Mängel aber trotzdem.. Man sieht nie in ein Auto rein..
Dem TE wünsch ich viel Spaß und freu mich echt für ihn mit und hoffe, dass er für das Geld auch Glück mit dem Auto haben wird.