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Passat 35i Kaufen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. November 2010 um 21:36

Hallo!!

Ich möchte mir ein Passat 35i B3 kaufen nun stehe ich vor der großen frage welche Motorvariante:

2,0L mit 115 PS

2,0L 16V oder doch ein VR6.

Nun meine Frage an euch welcher von den dreien macht die meinsten Probleme sprich Motor?

Meine Preisvorstellung ist so 1.500,00€ bis 2.000,00€ bekommt man dafür schon ein guten Passi 35i?

Es wäre super von euch wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte.

MfG

Micha

 

Beste Antwort im Thema

Wasn hier los?

 

Wer sich nen 2E holt is selber schuld! :D

 

Wenn nen 2.0 Liter dann nen ADY oder AGG, die laufen fast ohne Probleme! Spreche da auch aus eigener Erfahrung!

 

Und auch nen ABF is nicht anfällig!

 

VR6 is ne Spardose, sofern er nicht komplett überholt is!

 

 

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jo naja 2l macht viele probs vr6 is meiner meineung nach pflegeleicht wenn man ein bissel ahnung von motoren hat

da hast du dir die 3 schlimmsten Motoren rausgesucht:D:D:D Die schenken sich alle net viel.

Ja für 1.500Euro kannst du nen verhältnismäßig guten Nasenbär erwerben.

Wenn du nen 2E (2L 115PS) findest, der absolut keine Probleme macht, dann kann das son richtig schöner Langläufer sein ... läuft und läuft und läuft ... wenn er allerdings schon irgendwas Kleines hat, isses bei dem Motor oft schwer die Ursache zu finden ...

Der 16V ist meiner Erfahrung nach nicht ganz so anfällig, nimmt sich sonst aber kaum was im Vergleich zum 2L.

Fürn VR sollte man schon 'n bissl was selber machen können, da die Instandhaltung sonst recht schnell teuer werden kann.

Für 1500 findest eigentlich schon n schönen B3 mit ansehnlicher Ausstattung.

also ich kann nicht sagen das der VR   sonderlich probleme macht irgend wann klappt  er die  hufe  mit einem lauten  knall und gut ist . 62 tkm in 1,5  jahren   .  das  problem ist beim VR der fahrer und  der Vorbesitzer .  meißt  wenn sie  hier jammern kommen  schieben sie ihr unvermögen auf den VR

 

in den 62tm  hat  sich nur  die olle  gammelige telefunken box  und  wasserpumpe  verabschiedet  und   kupplung   das  aber  weil er mit Hänger  gefahren worden ist  vom vorbesitzer  zuletzt beim hausbau

 

ich kann nicht klagen   kette macht minimalst  geräusche    was  solls   wen er kaputt geht   neue  maschine  rein steht in der ecke in der garage :D

 

ich lese  hier  mehr probleme beim RP :D

Wasn hier los?

 

Wer sich nen 2E holt is selber schuld! :D

 

Wenn nen 2.0 Liter dann nen ADY oder AGG, die laufen fast ohne Probleme! Spreche da auch aus eigener Erfahrung!

 

Und auch nen ABF is nicht anfällig!

 

VR6 is ne Spardose, sofern er nicht komplett überholt is!

 

 

Wenn´s ein B3 sein soll, würde ich mir einen 16V suchen. Ansonsten wie bereits vorgeschlagen den ADY oder AGG.

ja ne ist klar  16V B3 ! wenn mann nicht  wirklich ahnung  von einem 9a   ebenso  wie  dem  KR  hat ,sollte mann von einer ke   die finger lassen .das ist die zicke  schlechthin   aber ich liebe  die  KE  genauso  wie ich sie hasse  ;)

 

da  er  aber  einen nasenbär  will ist  da   nur  einer   meiner   der g 60  wenn mann leistung  will :D

 

ansonsten  der PF    als Brot und  butter  auto

 

oder  der  VR6  entgegen  aller unkenrufe   wenn es  komfort  mit  dampf sein soll

 

aber  der  agg ist  schlichtweg   der   genügsamste  VW  wurf   dann muss er  aber  facelift fahren 

 

ich bleibe  beim VR :p  als   wintermobil   . er  hat mich  zuverlässig   auf der  schweden tournee über  stock und  stein gebracht 2600  km nonstop und   selbst mit   tropfender  wasserpumpe  3500 km  und  mit kaputem radlager  über  5000tkm  auf  der  schweden tour  hat  er   es  noch  in den stall geschafft .  dann hat er  seine rosskur  bekommen  nach  insgesamt 6475 km

 

leider  hat  die  karosse  dem beschuss mit steinen  seinen tribut gezollt  .

 

Auf 62tkm und 2 Jahren nicht einmal wirklich stehen geblieben .geschnurrt hat er wie ein kätzchen und hatte spaß

nicht  stehengeblieben ne  stimmt  nicht ! einmal vorwahlhebel  am  schalturm  bei minus  18  grad  im winter in deutschland  abgrissen   aber  mit kabelbinder  war  das auch in 15 min repariert  und  er hat mich heim gebracht.

 

also ich kann nicht  sagen das er unzuverlässig ist

Zitat:

Original geschrieben von Passat32b20V

Hallo!!

Ich (...)

Meine Preisvorstellung ist so 1.500,00€ bis 2.000,00€ bekommt man dafür schon ein guten Passi 35i?

(...)

MfG

Micha

Mahlziet,

was heisst denn "gut"?

Für das Geld wirst du sicherlich kein Passat bekommen, den du die nächsten 2 Jahre ohne Reparaturen fahren kannst. Da wird sich wohl die ein oder andere Ausgabe zur Erhaltung des Fahrzeuges nicht vermeiden lassen.

In der Preisklasse haben die dann halt schon viele Kilometer und/oder auch ein paar ordentliche Macken/Zicken.

Wenn's über 200 TKM geht, dann z.B. in 99% der Fälle Fahrwerk hinüber und alle Buchsen VA/HA sowie Traggelenke, Spurstangenköpfe. Also genau schauen!

Abgasanlage hält auch ewig, wenn's noch die erste ist, aber wenn sie kommt, dann ist auch vorbei, da lohnt dann kein Schweissen mehr...

elektrischer Schnickschnack geht beim Pasast auch gerne mal kaputt. eFh, eSpiegel und so'n Kram. Alles auf der Probefahrt ausprobieren.

Teilweise gibt es Ersatzteile nämlich nur noch über VW Classic-Parts!

Zu den Motoren sag ich mal nix :D

Nur so viel: bin einen 2L und einen 2l 16V zur Probe gefahren - gekauft habe ich mir dann den VR, weil alles andere ist 'ne Wanderdühne...

Markus

Themenstarteram 11. November 2010 um 14:42

Habe mir heute ein VR6 angeschaut der bei ein VW Händler auf den Hof steht.

Hier mal ein paar Infos:

BJ mitte 1992 Originalzustand

134.000km gelaufen nachweißbar durch Scheckheft

2 Hand und war als Zweitwagen zugelassen und Vollausstattung.

Der Motor ist top inordnung kein klappern und kein Rascheln.

Die Probefahrt lief auch ohne Probleme und die Besichtigung dan auf der Bühne war auch super alle Lager Bremsleitungen und Bremsschleuche  sind einwandfrei.

Tüv und ASU hat er noch bis 09.2012

Ich finde über den Preis von 2.150,00€ VB kann man nicht mäckern oder ist das zuviel für den Passi?

MfG

Micha

 

 

schlag zu ^^ was hat der denn an austattung?

Wo steht der denn??:D:D

Preis kannst noch etwas drücken.

Scheckheft und das er bei VW steht spricht für ihn. Wenn du alles beurteilen konntest und er wirklich so gut ist, schnapp ihn dir, vorrausgesetzt du willst nen VR. Der will allerdings besser behandelt werden als zb. nen 1,8 oder 2,0Ltr.

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:33

Hier mal ein paar dinge zur Ausstattung die ich mir gemerkt habe.

4mal E. Fensterheber

Lederausstattung, beide vorderen Sitze höhenverstellbar

Sitzheizung vorne

Klima

ZV mit Fernbedienung

Höhenverstellbares Lederlenkrad

E Spiegel

E Sonnendach

Servolenkung

Nebelscheinwerfer

Euro 2

Da stand aber noch mehr auf das Verkaufsschild an Ausstattung und Winterreifen sind auch gleich mit bei  und sind gerade mal 1 jahr alt mit ca 7mm Profil.

Habe gerade bei den Händler angerufen das ich den Passat nehme,habe echt glück gehabt weil nach mir waren auch noch welche da wegen den Passat.

Gut das ich zu den Verkäufer gesagt habe das ich mich bis morgen nochmal melde ob ich ihn mehme oder nicht.

Natürlich hat der Passi auch kleine Mängel wie kleine Lackschäden und etwas Rost an der Heckklappe aber nichts durchgerostet da gehe ich aber am Wochenende bei und beseitige es.

Ich besitze noch ein Passat 32b 5 Zylinder mit 136PS aber den fahre ich nur im Sommer und den VR6 will ich das Ganze Jahr  über fahren und einwenig verändern sprich andere Alus und ein GW Fahrwerk mehr aber nicht.

MfG

Micha

 

 

 

 

 

 

So ein Glückspilz!!!!! Das sollte mir mal passieren, ein VR vor der Nase mit Vollausstattung, TÜV und erst 134.000km.........Und das auch noch für 2150€ beim Händler..........mannomann. Da würde ich gar nicht lange überlegen, der wäre SOFORT MEINER!!!!!!!!!!! Manche suchen monatelang nach solch einem Prachtstück (spreche aus Erfahrung):)

Mfg Passatkappo

Das stimmt wohl, aber wer ist heutzutage schon noch bereit über 2000euro für einen nasenbär auszugeben?

Ich erinner mich da an Mauzz, der für 600Euro nen Facelift VR mit Leder gekauft hat.. Klar der hat auch seine Mängel aber trotzdem.. Man sieht nie in ein Auto rein..

Dem TE wünsch ich viel Spaß und freu mich echt für ihn mit und hoffe, dass er für das Geld auch Glück mit dem Auto haben wird.

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