ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i KLimaautomatik: Klimakompressor läuft immer!!!

Passat 35i KLimaautomatik: Klimakompressor läuft immer!!!

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:33

Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe in meinen Golf 3 die Klimaautomatik aus einem Passat 35i Bj. 92 gebaut. Nun habe ich allerdings das problem, dass der Klimakompressor immer mit läuft, also auch wenn ich die temperatur aus high stelle. wenn ich die klimaautomatik ausschalte dreht er nicht mit. magnetkupplung tuts also. die Lüfter laufen auch immer mit, also die vorne am Kühler und beim zündung einschalten blinkt das klima bedienfeld immer erst ein paar mal auf, bis es was vernünftiges anzeigt. hat wer ne idee woran das liegen könnte?

außerdem: wo läuft das kondenswasser aus dem klimakasten normalerweise hin, denn ich habe da keinen ablaufschlauch oder sowas gefunden

außerdem hatte der passat so 3 zusammenhängende kugeln, so ne art kleinen tank, war aber nichts drin. habe den nicht angebaut, da ich defür keine sinnvolle verwendung finden könnte, was war das für n ding?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

 

ich habe deinen Thread mal in das richtige Unterforum verschoben ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Wenn es ne Climatronic ohne Econ Taste ist hab ich ne Schlechte Nachricht -> Der Klimakompressor läuft immer egal ob Sommer oder Winter.

NUR beim Passat B3 lässt sich bei der Climatronic die "ECON" Funktion nachrüsten.

Sprich: Normale Lüftung ohne Klima.

VW hat das aus irgend nem Grund ab 1994 so gebastelt das man die Klima nicht abschalten kann. Daher fahr ich auch mit nachgerüstetem Econ in meinem B3 und hab den B4 abgemeldet in der Halle stehen :D

Der Ablauf für´s Kondeswasser kommt aus nem kleinen Schlauch der in so ziemlich genau hinter dem Krümmer aus der Spritzwand kommen sollte !

Iss der nicht dran gibt es Nasse Füsse und Schimmel im Fußraum

Das Teil aus der Radhausschale was du da gefunden hast ist nen "Druckspeicher"

Den Brauch die Climatronic um Unterdruck zu Speichern, da die Stellelemente per Unterdruck bedient werden.

Ohne den Speicher lassen sich die Klappen für die jeweiligen Düsen nicht verstellen !

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:20

müsste dann nich an diesen eiern da auch n rückschlagventil dran sein? also die klappen arbeiten auch so im mom, werd das nochmal nachprüfen

ich habe jezt vor ne econ taste selber nach zu rüsten, und zwar gehe ich an die kabel, welche der klimaanlage sagen ob kühlmittel in der klimaanlage ist oder nicht.

es nerv mich allerdings extrem, dass die lüfter immer mit laufen, aloso auch im winter. so wird die karre doch nie warm

ich meinte eig. wie wo man den schlauch am klimakasten anschließt?

und was macht die econ taste genau? also nur lüftung ohne klima, oder kann man die lüftung damizt auch komplett ausschalten?

hab nen b4 mit econ taste^^

Also im Winter können die Lüfter laufen wie sie wollen.

Wenn dein Thermostat in Ordung ist sollte er trotzdem auf 90°C kommen.

Wenn du den Druckschalter manipulierst setzt er den Fehler 3224 in den Fehlerspeicher der Climatronic, was zur Folge hat das die Climatronic bei jedem Einschalten 15 Sekunden wild vor sich hin blinkt.

Beim B3 muss man nur das Signalkabel für Kickdown (Automatik) auf Masse legen. Dann iss die CT im Econ Modus.

Beim B4 geht sie zwar auch aus, aber nach 10 Sekunden wieder an !

Und ja, da iss nen kleines blaues Rückschlagventil dran

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:28

mein display blinkt auch schon wie wild, aber ich weiß nicht warum, alsi die klima leer war hat sie noch nich geblinkt, dann hats i wann angefangen und ich hab mir nichts bei gedacht und auffüllen lassen. is aber nich weg gegangen

kann man die klimas ohne econ auslesen?

edit: ach ja, und wenn der lüfter im winter dauernd kalte luft um meinen motor bläst braucht der trozdem ewig zum warm werden, habe ich schon festgestellt.

In den FAQ´s findest du ne Anleitung wie du die Climatronic ausliest.

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:37

was sind FAQs

:confused::confused: :D:D:D:D

Schau mal das Rot unterstrichene in UURUUUS seiner Signatur.

Das ist Dick, Rot , Großschrift und auch noch Unterstrichen.

:D

Wer lesen kann......

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:44

es tut mir ja sooo leid, *heul*

kann da nix für, sry ich kann nicht lesen

Macht nix, kann man ja lernen. ;)

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:54

also um nochmal auf meine frage zurück zu kommen: wie kann ich das ding auslesen, bzw das geblinke unterbinden

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Macht nix, kann man ja lernen. ;)

alfa telefon hilft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i KLimaautomatik: Klimakompressor läuft immer!!!