ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat 35i lenkung schlackert

passat 35i lenkung schlackert

Themenstarteram 15. August 2010 um 22:20

waoran kann es liegen? fängt an zu schlackern ab ca 90 km/h und beim leichten bremsen schlackert das lenkrad extrem.hat jemand damit erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 15. August 2010 um 22:23

Wenn es nur beim Bremsen ist, würde ich auf verzogene Bremsscheiben oder verglaste Beläge tippen!

...sind die Reifen Richtig ausgewuchtet ?

george.

Themenstarteram 15. August 2010 um 22:25

verglaste beläge? die sind von ebay.muss man ja nix zu sagen oder?

Themenstarteram 15. August 2010 um 22:26

hatte auch schon überlegt obs an den reifen liegen kann

am 15. August 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wenn es nur beim Bremsen ist, würde ich auf verzogene Bremsscheiben oder verglaste Beläge tippen!

Nicht nur beim Bremsen, padman. Wenn die Scheiben einen weg haben, schlackert das Lenkrad auch sonst; wobei die Reifen schon i.O. sein sollten bevor Menschlein an Bremsen denkt.

Verglaste Beläge schlackern nicht unbedingt, schon gar nicht, wenn nicht gebremst wird, warum auch!?

am 15. August 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von kortipassy

verglaste beläge? die sind von ebay.muss man ja nix zu sagen oder?

SCT?

am 15. August 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

 

Verglaste Beläge schlackern nicht unbedingt, warum auch!?

Oh doch lieber Frankengeist! Als ich meinen Süngro gekauft hab, waren auch so mistige SCT Dinger drin! Nach ca 2 Wochen haben die so übelst gerüpft, weil sie komplett verglast waren, daß ich ATE reingebaut hab, und dann war Ruhe! Und ist auch nach 10.000 km noch!

 

Da hatte der Vorbesitzer nämlich auch nur so nen Mist reingebaut!

Sägezahn an den Reifen? Macht solche tollen Symptome.

Nur wegbekommen ist so eine Sache.

am 15. August 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Sägezahn an den Reifen? Macht solche tollen Symptome.

 

Nur wegbekommen ist so eine Sache.

Schlackern beim Bremsen? Glaub ich eher net! Nur extreme Geräuschentwicklung ist mir in son nem Fall bekannt! Sonst müsste das Lenkrad ja grundsätzlich schlackern!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Sägezahn an den Reifen? Macht solche tollen Symptome.

Nur wegbekommen ist so eine Sache.

Schlackern beim Bremsen? Glaub ich eher net! Nur extreme Geräuschentwicklung ist mir in son nem Fall bekannt! Sonst müsste das Lenkrad ja grundsätzlich schlackern!

Was es ab 90 km/h ja macht...

am 15. August 2010 um 22:55

Liegt aber glaube ich nicht an den Reifen, die müssten ja in dem Fall schon sooo laut sein, daß nichtmal nen Radio mit Verstärker dran gegen den Krach hilft!:D:D:D

Hört sich für mich auch nach verzogenen Bremsscheiben an. Naja Ebay sagt schon was.. Ich kauf nie wieder Bremsen im Zubehör geschweige denn im Ebay..

Jedoch sollte der TE mal genauere Angaben machen. Kaputte Bremsscheiben/Beläge sollten ständig beim Bremsen zu spüren sein und nicht nur bei 90km/h.

am 15. August 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hört sich für mich auch nach verzogenen Bremsscheiben an. Naja Ebay sagt schon was.. Ich kauf nie wieder Bremsen im Zubehör geschweige denn im Ebay..

Jedoch sollte der TE mal genauere Angaben machen. Kaputte Bremsscheiben/Beläge sollten ständig beim Bremsen zu spüren sein und nicht nur bei 90km/h.

Naja, Bremsen im Zubehör sind normal auch nicht schlechter als die Originalen! Man muss eben auf Markenware zurückgreifen! Original sind die auch nur von ATE oder Pagid! Die bekommt man auch im Zubehör in genau der gleichen Qualität!

 

Zum Thema ebäääääh sag mer in der Hinsicht leichter sowieso nix mehr!;)

am 15. August 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Sägezahn an den Reifen? Macht solche tollen Symptome.

Nur wegbekommen ist so eine Sache.

Schlackern beim Bremsen? Glaub ich eher net! Nur extreme Geräuschentwicklung ist mir in son nem Fall bekannt! Sonst müsste das Lenkrad ja grundsätzlich schlackern!

Ich bleib dabei, verglaste Beläge schlackern nicht, wenn nicht gebremst wird. (Wie auch, Bremsbeläge gehören nicht zu den drehenden Teilen!?)

Ich muss es wissen; meine Beläge scheinen verglast ohne Ende....

Mapco, letztes Jahr getauscht und wieder beim Bremsen Geräusche wie als würde ich Backsteine verwenden. Sehr seltsam, bremst er doch ganz ordentlich....

@the_WarLord: Sägezähne haben nichts mit dem vom TE beschriebenen Phänomen zu tun.

Solche Ausfälle sind ständig vorhanden und equivalent zur Geschwindigkeit und eigentlich Nebensache.

Der Reifen wird lauter und das wars auch schon..

Deine Antwort
Ähnliche Themen