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Passat 35i Springt nicht mehr an ?
Hallo ihr da ich weiss nicht mehr weiter mein Passat 35i 1,6L 101 PS Will nicht anspringen
Habe erst gemerkt das der wagen währent der Fahrt bei Gleichbleibender Geschwindigkeit anfing zu stottern
dann ist der morgen´s schlechter angesprungen und der Drehzahlmesser ist dann zwischen 500 und1100 touren hin und her gewandert etwa 5 bis 15 min ging das so.
Danach lief der motor wieder normal bis auf das ruckeln bei gleicher Geschwindigkeit
Jetzt Will er nicht mehr Anspringen
Massnahmen : Luftfilter : Zündkertzen : Verteilerkappe und Finger : Benzienfilter : Zündkabel
Wer weiss rat ? ach ja spritt ist auch drauf und Batterrie ist voll Orgel tut der 1A
Hilfe Bitte !!
Beste Antwort im Thema
dennoch entnehme ich das du von den Motoren, selbst von deinem kaum Wissen hast. Der G40 spielt hier keine Rolle und G60 hat den, heißt aber nichts. Der PF hat sie auch....hilft alles dem TE nicht. Freue dich über deinen Passat, bastel dran, richte ihn her und geb Tips, wenn du ERFAHRUNGEN und WISSEN zu einem Thema hast. Die Seiten füllen sich mit NICHTS und es ist Keinem geholfen. Wir freuen uns um neue Mitglieder, aber nicht auf drauf los Geschreibe....
Und nu warten wir auf den TE und posten nichts mehr so schnell
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38 Antworten
Schau mal in die FAQ´s, dort sind mehrer Dinge benannt, die alle dafür verantwortlich sein können, dass dein Auto nicht mehr anspringt. Hast du denn einen Zündfunken?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Olli
Wer weiss rat ?
Da du hier Neu bist @VW-Olli solltest du zumindest mal den MKB von deinem Passat nennen.
Ansonsten sind für das NICHT anspringen deines 1,6L Motors in der Regel nur 4 Teile in betracht zu ziehen.
Bitte beachte die Reihenfolge.
1. Zündspule, ca. 80€ von Beru beim Zubehör.
2.Relais Nr. 30 auf Steckplatz 3 der ZE, ca.12€ bei VW.
3.Impulsgeber, versteckt hinterm Ölfilter, ca. 70€ bei VW, Wichtig ist auch hier der MKB.
4.DWA-Steuergerät versteckt hinterm Lichtschalter, hier genügt einfach ausbauen und Nachlöten.
Ich wünsche dir gutes gelingen und melde dich nochmal hier.
Achja...der Hallgeber kann es bei deinem Motor NIEMALS sein...d.b. laß dir von keinem einen Neuen Zündverteiler aufschwatzen...
Ja mal schauen was geht davon habe ja noch etwas zeit dafür Danke Euch
Zitat:
Original geschrieben von VW-Olli
Ja mal schauen was geht davon habe ja noch etwas zeit dafür Danke Euch
MKB AEK wo die ansaugbbücke über dem Ventildekel plaziert ist
zuerst prüfen Funke und Sprit da ? fehlerauslese gemacht ? Funke kontroliert benzindruckkontroliert ? antaktung dert einspritzdüsen ?wird die benzinpumpe bestromt und fördert noch ?
ansonsten könnten es die zuvor genannten ursachen als Spule MSG relais und Diebstahl Warn anlage sein zuzüglich benzinpumpe bzw benzindruck und den Zündanlassschalter mal durchmessen nicht vergessen.
ja...nachsehen ob er nen funken hat solltest du als erstes
da sich das problem wie du schreibst ja angekündigt hat tippe ich mal stark auf die zündspule
vieleicht ist ja jemand aus dem forum in deiner nähe der dir helfen kann
ja leute Danke für die guten Tip`s erstmal
habe einiges gemacht und der springt jetzt an hört sich aber an wie ein Trekker und der wackelt und Rukelt wie Blöd
beim Gas geben geht der wieder aus
gemacht habe ich auch einen Zylinderkopfdichtung`s tausch
Kann mir mal jemand sagen wo der erste Zylinder im Motor (AEK) sitzt am Getriebe oder
am Zahnriemen ???????????
und wie muss ich mit dem Zündverteiler anfangen 1-3-4-2 so war das angesclossen
ander`s Habe ich noch 1-3-2-4
hat das Schwungrad nur eine OT makierung ?
da es nur einen ot punkt gibt sollte auch das schwungrad nur eine markierung haben
kontrolier mal den dicken luftschlauch vom lmm zuansaugrohr ... vieleicht ist da was undicht ( locker )
Zitat:
Original geschrieben von VW-Olli
Kann mir mal jemand sagen wo der erste Zylinder im Motor (AEK) sitzt am Getriebe oder
am Zahnriemen ???????????
Der 1. Zylinder sitzt bei allen Motoren gegenüber der Kraftabgebenden Seite.
Das ist immer so, also bei Dir auf der Zahnriemenseite.
Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.
das meinte ich ja
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
das meinte ich ja
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.
Habe die Schleuche alle übeprüft kann so nicht`s finden
der Läuft klingt wie ein Trecker halt TUCK TUCK........usw der Motor macht 500 Upm
und wenn ich dann Gas gebe macht 800 Upm geht der Motor wieder aus
hmmmm .... kommt genug benzin an ???
Zitat:
Original geschrieben von VW-Olli
ach ja spritt ist auch drauf und Batterrie ist voll Orgel tut der 1A
Laut seiner Aussage ja