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passat 35i springt nur einmal an oder nach langer stehzeit aber wieder nur beim ersten mal

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:21

Hallo Leute

Bin von einem Mondeo Tdci auf Passat 35 i Facelift mit 2L.maschiene umgestiegen.Nie wieder Ford dachte ich,aber...

Dieser Passat macht mich irre.Er Springt beim ersten Startversuch meistens gut an,und läuft auch ganz normal.Wenn ich ihn aber abstelle,auch gleich nach dem ersten Starten,also noch kalt,springt er nicht mehr an.Egal ob kalt oder warm.Er kommt einfach nicht.Funke ist da,nach Sprit stinkt es auch.Wenn ich warte,kann nicht genau sagen wie lange,es muss aber schon ca 1Std oder mehr vergehen startet er wieder,aber eben auch nur einmal.Beim 2ten mal wieder nicht.

Bitte----überzeugt mich das der Passat die bessere Wahl war,Ford war die reinste Enttäuschung und ich hoffe es mit dem Passat nicht nochmal zu erleben.

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28 Antworten
am 13. Februar 2012 um 9:35

Hallo

Möge er uns das genaue Baujahr oder den Motorkennbuchstaben bekannt geben, so das dann die Wissenden dem Ahnungslosen einige Tips geben können.

Anbei sei auch auf die gesammelten Werke verwiesen wo er schon einmal schauen möge ...

Gruß Ronny

 

...wie von Ronny schon erwähnt geht ohne den MKB nicht viel.

...möglich wären die MKB bei dir = 2E, ADY,AGG oder ABF.

...auf jeden Fall solltest du schon mal das Relais mit der Nr. 30 auf Steckplatz 3 der Relaisplatte im Fußraum Fahrer unten links erneuern.

...Preis von dem Relais ca. 12€ bei VW.

...ansonsten sehr Gute Wahl mit dem Passat...;);)

am 13. Februar 2012 um 11:28

Am besten die Kerzen erneuern, und den Kühlmitteltemperaturgeber wechseln.

Das hat es mit dem Reais 30 auf sich

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 13:53

Erstmal vielen Dank für Euren Beistand

Es ist ein Bj?? Erstzulassung `94_ein 2L._E_ABF_Passat Variant GT

Sorry das ich das nicht gleich erwähnte.

Relais 30 hab ich getauscht_0 Erfolg.

Mein Gefühl sagt mir das irgendwie der Benzindruck weg ist ab dem 2ten Startversuch und das er nach langer langer Wartezeit sich dann wieder aufbaut aber es ict nur so vom mein logischen Denken,Da ich aber nicht so viel Ahnung habe mach ich mir Sorge vor ne Werkstattabzocke.Wär besser wenn ich mir sicher wäre,aber wie?

Wenn du Zündung anmachst, hörst du für wenige Sekunden die Kraftstoffpumpe arbeiten?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:26

eigentlich nicht,aber auch nichtn wenn er anspringt.werde aber morgen mal genau hinhören,dazu alles rausnehmen.

Es reicht schon die Kofferraummatte anzuheben, damit du das Surren wie gesagt schon nur bei Zündung an hören kannst.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:41

ja das werde ich morgen machen.Hab eine Wanne drinn und noch ein paar Sachen und jetzt ist es Dunkel und Kalt.Wie gesagt,komisch nur das er sofort anspringt beim ersten Start,manchmal dhreht der Anlasser etwas Durch und dann höre ich sofort auf aber danach kommt er.aber wenn er läuft und ich stelle ab,egal ob nach einer Min. oder einer Stunde,er springt danach nicht mehr an.

Das Problem ist aber nur beim Starten?? Bei der Fahrt gibt es keine Probleme?

Und Anlasser dreht immer?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:00

genau.Nur beim 2ten mal starten will er nicht und Anlasser dreht immer solange bis die Batterie es mitmacht.Sprit kommt an und Funken ist auch da.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:03

ach ja,fahren tuht er auch gut,keine Schwankungen und ich kann ihn weit über 5000 drehen,hab ich aber nur einmal gemacht um zu testen.er zieht wie ein Bullezei-Auto auf der Jagd ab.

...ja der ABF mit Digifant hat schließlich 150 PS.

...Relais 30 hast du ja erneuert:)

...dann kann es ja nur noch am Impulsgeber hinterm Ölfilter liegen.

Preis so ca. 60€. Zum erneuern des Impulsgebers muß der Anlasser raus, der Ölfilter kann drin bleiben...;)

...könnte aber auch noch am STG der DWA liegen, nicht zu verwechseln mit der WFS...:(

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 18:31

an die DWA hab ich auch schon gedacht,obwohl die ja ausgeschaltet ist aber wo sitzt da das STG? WFS hab ich nicht,glaub ich zumindenst,hab ein Schlüssel ohne Chip und damit kann ich auch starten und fahren.Impulsgeber ist schon mal auch ein Impuls für mich,habe vor den am Mittwoch auf die Bühne zu bringen,der muss bis ende Feb.Fit sein Muss dann zuverlässig wieder Arbeiten fahren können.

Hab Dank für Deine guten Rat-SCHLÄGE-

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