ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 2.8 4 Motion springt schlecht an läuft zu Fett

Passat 3B 2.8 4 Motion springt schlecht an läuft zu Fett

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 5:29

Habe ein Problem habe mein passat vorgestern abend normal abgestellt und gestern sprang er schlecht an und nimmt anfangs kein Gas an fehlerspeicher sagt Bank 1 2 gemisch zu fett

Ähnliche Themen
27 Antworten

Lambdasonde geschaut ?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 12:50

Also Fehler ist nich mehr drin aber noch das selbe Problem wie prüfe ich das komm da nich rein

Datenliste und schauen am Diagramm (lambda 1/2)

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:21

Okay schau ich mir mal an danke für die info das merkwürdige ist wenn er dann an ist und nach paar sek Gas nimmt läuft er gut

Springt schlecht an? Kann auch eine Verbindung von schlechten Zündkerzen und verstopftem Luftfilter sein, da er am Anfang eh ohne lambdaregelung läuft und erst wenn die lambdasonden temperatur x haben und der LLM auf Betriebstemperatur ist mit Regelung läuft!

 

Bei meinem A4b5 2,8 Quattro haben neue kerzen samt Luftfilter das schlechte anspringen samt fettlauf beseitigt!

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:37

Kerzen sind keine 1000km alt und Lufi ist neu habe ma gelesen das man da andere Kerzen nehmen soll... Laut obd2 is auch der Temperatursensor Signal zu klein hat er aber seid dem ich ihn hab hmm

Welche kerzen hast du drin?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:39

Die was rein gehören von der Werkstatt aus glaub haben 2 Elektroden müsst ich ma eine ausbauen und schauen

Hab mit den 4 Elektroden Zündkerzen von Bosch gute Erfahrungen gemacht lief damit sehr gut! hab im Moment NGK mit 2 Elektroden drin damit startet er nicht so gut bzw läuft auch nicht so schön

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 20:48

Okay hast du die Bezeichnung davon? Der 2.8er soll ja Probleme mit den einspritzdüsen haben bzw wurde was verändert i was mit blau und rot und andere Kerzen und bdr aber befasst Han ich mich noch nich weiss nur das bei mir rote Düsen drin sind

Also mit den einspritzdüsen hatte ich noch keinen Ärger. ok brauch die seltener (dank lpg Anlage)

 

Die Bosch womit meiner super lief waren die siehe Bild Anhang

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 16:24

Alles klar dann werde ich die als nächstes mal testen habe heut morgen 2 ma aufs Gas getreten nur ma so und er sprang deutlich besser an...

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 13:04

Habe das Problem gelöst es lag am kühlmittelsensor danke für die Tipps

Wie bist du drauf gekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 2.8 4 Motion springt schlecht an läuft zu Fett