ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passat 3B Armaturenbrett im Golf,wer hat Tipps?

Passat 3B Armaturenbrett im Golf,wer hat Tipps?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Mai 2004 um 13:40

Hi Leute....

Ich habe endlich mit meinem Armaturenbrettumbau begonnen und nun hab ich schon die ersten Probleme !! Also .. Ich habe das Armaturenbrett inzwischen soweit angepasst, dass es gut sitzt und die endgültige Einbauposition hat. Jetzt habe ich aber keinen einzigen Originalen Haltepunkt, der passen würde.. also muß ich mir selber Halter bauen.. jetzt meine Frage, wie ?? und aus welchem Material würdet ihr das machen ?? Ich denke die Leute hier, die ein Golf IV Armaturenbrett eingebaut haben, werden die gleichen Probleme gehabt haben, oder ? Desweiteren hab ich noch keinen blassen Schimmer wie ich die Luftführungen anpassen soll. Wenn jemand eine Idee hat dann wäre ich sehr froh, wenn er sie hier posten könnte. Und nochwas, kommt hier irgendeiner aus der nähe von Bonn ?? vielleicht kann man sich ja mal Treffen und gemeinsam nach Lösungen suchen... Ok, das war´s jetzt erstmal.. hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

hätt ja net gedacht dass das passt!

ich dacht der passerati ist viel zu breit dafür

 

aber sieht schick aus

zu deinem problem kann ich nix sagen :(

die idee mit dem 3b armaturenbrett hatte ich auch schon. das hast du dir ja richtig was vorgenommen. bin schon auf das endergebnis gespannt.

zu deinem prob kann ich leider auch nicht weiterhelfen. sorry.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:03

schade das du nichts dazu sagen kannst, aber is ja schonmal nicht schlecht zu wissen das man nicht der Einzigste ist, dems gefällt :-)

wenn einer mehr weiß, bitte posten... danke !!

Gruß Daniel

am 22. Mai 2004 um 14:55

biege dir blechwinkel mit löcheren drinn und verschraube die dann am A- brett und an die karosse!

am 22. Mai 2004 um 15:09

hast den a-brett träger vom passi? wenn ja bau den so um dass er bei dir reinpasst und dann da an die originalen punkte das brett ran.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 15:28

hi ..

also die Idee mit den Blechwinkeln hatte ich auch schon... sehe ich als die einzigste Möglichkeit...

Das mit dem Träger vom Passat wird nicht gehen denke ich.. weil die Lenksäule beim Passat weiter außen also zum Fenster hin sitzt...

Gruß Daniel

am 22. Mai 2004 um 15:31

dann versuch den träger einfach soweit umzubauen bzw an der stelle der lenksäule großzügig ausschneiden. dürfte letztendlich leichter gehen als sleber neue trägerstücke zu fertigen

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 15:41

das größte Problem ist, dass ich keinen Passat Träger hier habe... das nervt mich auch, weil ich wahrscheinlich fürs Handschuhfach und für den Radioschacht den Originalen Trager bearbeiten muß.. der ist nämlich im Weg und ich kann dann das Radio nicht ganz zurückschieben..

Gruß Daniel

gelöscht war zu verwirrt beim schreiben

@mods bitte löschen

respekt sieht gut aus

wie hast du das mit dem airbag gelöst?

ist das der vom passat oder vom golf?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 16:12

also momentan ist kein Beifahrerairbag eingebaut.. ist nur die Prallplatte montiert.. ich werde den Beifahrerairbag auch austragen lassen, denke ich, weil es wohl kaum möglich sein wird das vernünftig und sicher hinzubekommen...

Gruß Daniel

was sagt der tüv dazu? geht das ohne weiteres

kommen da dann noch zusätzliche Kosten auf?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:42

also ich muß zur VW Werkstatt fahren und die bauen da einen Widerstand ein, wo sonst der Airbag angeschlossen wird.. dann geht das Airbagsteuergerät davon aus das der Beifahrerairbag angeschlossen ist und meldet keinen Fehler! Somit bleibt die Funktion des Fahrerairbags vollkommen erhalten. Wenn die den Widerstand eingebaut haben bekommst du ne Bescheinigung von denen über die ordnungsgemäße Stilllegung und damit kannste dann zum Tüv fahren und den Airbag austragen lassen. Das habe ich auch schon in Verbindung mit dem häufigen Transport von Kindern vorne im Kindersitz gehört.. weil das ziemlich schlecht ist, wenn der Airbag dann losgeht...

ich hoffe man kann das so verstehen wie ich es beschrieben habe...

Gruß Daniel

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:52

Mich würde mal interessieren ob hier im Forum noch jemand mal dran gedacht hat dieses A.-Brett einzubauen oder vielleicht noch vor hat. Desweiteren habe ich immernoch die Problematik mit den Luftführungen .. die Befestigung werde ich morgen mal mit Blechwinkeln versuchen und hoffe das ich dat Ding richtig fest bekomme... wenn ichs nicht schaffen sollte, hab ich demnächst nen 3b-Brett zu verkaufen... :D

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passat 3B Armaturenbrett im Golf,wer hat Tipps?