ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Limosine AHK Kabelbaum Probleme

Passat 3B Limosine AHK Kabelbaum Probleme

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:03

HAllo,

ich habe schon seit gestern Abend im Inet geschaut zu meinem Problem mit der AHK.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine AHK nachgerüstet. Das Vorrichtung der AHK an die Karosse anbringen ist ja keine Rede wert.

Danach habe ich die Kabel verlegt.

Der Kabelsatz ist von Westfalia und wird über die Rückleuchten geklemmt. Also habe ich auf der Linke Seite die Kabel mit der Rückleuchte verbunden und da auch gleich einen Masseanschluss gelegt.

Nun habe ich die längeremn Kabel auf die rechte Seite Verlegt.

Da habe ich dann dauerpluss von der 12V Steckdose genommen. Nun ist aber ein 1 Pin Stecker über ... der nicht zu den Rückleuchten passat und ich weiß nicht wohin

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2014 um 9:01

Hallo,

hast du ein Bild von dem Stecker? 7Pol oder 13Pol Anschluss?

bei der Nachrüstung bleibt immer was über. z.B. ein Kabel für die PDC abschaltung oder bei 13Pol Anschluss ein Stecker für Dauer 12V+ des Anhängers, interesant z.B. bei Pferdeanhänger oder Wohnwagen.

gruß

marccash

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:10

Danke schonmal habe einen 7 Poligen satz.... Für das Dauerplus kam ja ein eine Extra Sicherung mit ... das ist nicht das Problem.

Ich versuche mal zu erklären welchen ich meine.....

Wenn wir davon mal ausgehen das ich kein E-Satz verlegt habe und ich meine Rechte Kofferraum verkleidung abnehme geht ja ein stecker von vorne an die Rückleuchten. Bei deisem Leitungstrang von vorne kommt nich ein stecker mit der stitzt dierekt an der Seitenwand und hat 2 Pins (an irgendeinem Steuergerät denke ich)

Und so sieht der Übrige auch aus nur mit 1 pin

 

am 17. Juli 2014 um 9:20

nimm doch bitte dein smartphone und mach uns mal ein Bild ;)

was steht in der beschreibung der Westfalia verkabelung?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:23

Ich mach in der Mittagspause ein .... da wird das ding nicht beschrieben

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:54

Hallo,

so das ist der Stecker

am 17. Juli 2014 um 10:17

an der Rückleuchte selber sind noch Anschlüsse vorhanden... dieser dürfte nur an einem passen, stecker sind in der Regel kodiert...

funktioniert den irgend etwas nicht? oder noch nicht getestet?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 10:20

hallo,

an die Rückleuchten passt der nicht... hab ich schon probiert ... ich werde nach der Arbeit meinen Motorradanhänger dran machen um mal zu schauen... wollte ja nur vorher schonmal wissen was das denn für einer ist.

am 17. Juli 2014 um 10:25

schau mal hier: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ahk/ahk.htm

edit:

demnach wäre es Bremslicht hinten Rechts

ohne den gesamten Kabel baum gesehen zu haben ist es aus der ferne nicht einfach.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:52

Hallo... Also hätte jetzt den Anhänger dran das Licht sowie bremslicht funktioniert... Doch wenn ich blinken egal in welche Richtung blinkt es schnell und es gehen nur vorne die ... Das Kabel hab ich versucht in lampentrager zu stecken doch kein Anschluss passt .... Hier nochmals ein paar Bilder .... Das eine hätte ich vorhin beschrieben wo so ein ähnlicher Stecker dran is

am 17. Juli 2014 um 19:58

hier ist nur ein bild zu sehen...

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 22:04

So sieht mein Lampenträger aus wohin nun mit dem Kabel

am 17. Juli 2014 um 22:22

hast du ein link zu dem verwendetem E-Satz? oder die Teilenummer des E-Satz?

wenn die Blinker am Fahrzeug ganz schnell Blinken mit eingestecktem hänger, dann schaltet das Relais z.B. nicht durch, ist aber auch nur ganz grob eine vermutung, kann auch ein fehler in der Verdrahtung sein.

wenn du aus dem Ruhrpott kommst, dann komm mal rum und ich schau.

ansich ist das verkabeln kein Hexenwerk.

mich wundert alleine schon das du nur an der linken seite an dem kabelbaum musstest, in der regel wird immer an beide seiten was angesteckt, zumindest bei nachrüstung, bei OE-Verkabelung ist das schon wieder anders.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 6:14

http://www.kupplung.de/.../...ezifisch--Top-Tronic-106933-04736-1.html

So das wäre der Link und im Anhang die PDF zum einbau

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 6:17

Also wie gesagt habe ja einen Adapter gehabt für die Rückleuchten damit um den E-Satz mit den Rückleuchten zu verbinden.... Dann war an dem Kabelstrang noch einmal Masse (links ab Kofferraum befestigt) sowie das Blinkermodul und einmal dauerplus und halt das eine besagt Kabel....

Komme aus dem Raum Erfurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Limosine AHK Kabelbaum Probleme