- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat 3BG Tacho im 3B Passat
Passat 3BG Tacho im 3B Passat
Hallo gemeinde wünsche euch ein frohes neues und gesundes jahr 2009
So habe mir über die feier tage ein vw passat 3bg tacho benziner bj2002 erstiegen,möchte dieses jetzt im meinen 1,8t passat bj.1997 verbauen geht das so oder muss ich irgent entwas ändern oder freischalten oder der gleichen,bitte mal um schnelle infos vielleicht weiss jemand wer es schon gemacht hat.danke im vorraus.
Ähnliche Themen
32 Antworten
vorher informieren und die suche benutzen, dein kauf war umsonst
du habe geschaut aber nichts gefunden,warum war der kauf umsonst???????andere habe es doch auch drin erzähl mal.mfg
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
vorher informieren und die suche benutzen, dein kauf war umsonst
hi geht erst ab modell jahr 2000 im 3b
Jau, Martin hat recht. Das Geld hättest dir sparen können.
Wenn du nen grünen Tacho haben solltest, brauchste dir auch keinen 3B Tacho ab Modell 98 kaufen....
3BG Tacho in 3B geht eigentlich nur ab dem 3B der in 2000 gebaut wurde, wie Frank schon gesagt hat.
Sagen wir mal so, gehen tut alles!
aber vorher informieren hätte dir verraten das dein Fahrzeug nicht über Innenraum CanBus komuniziert und der 3BG wohl, danach ist der tacho den dir Ersteigert hast ein CanBus Tacho der so ohne weiteres bei dir nicht läuft!
Wie Passat Pilotin schon erwähnt hat, hast nen Grün Beleuchteten tacho, dann wirds nichts mim Umbau da dieser nco mit der wegfahrsperre 1 Komuniziert!
Hast bereits einen Blau/Rot beleuchteten würde es funktionieren, aber nicht im Plug and Play verfahren, dazu ist einiges mehr nötig, ich selber fahre auch nen 3B mim 3BG Tacho, aber im Netz in besagten Foren ist dieses genaustens Beschrieben, stichwort CanBus Adapter!!!
Also, erst Informieren, dann die Kosten beachten, und dann Kaufen bitte!!!
P.s. dieser besagte Adapter wäre über mich zu bekommen aber dazu eine PN
Meine aber das dies auch hier im forum schon einmal angesprochen wurde.
Grüsse
Interessant! Der Passat meines Vaters hat einen Tacho, der blau beleuchtet ist. Der Wagen wurde im November 1997 zugelassen. Kann dieser Wagen denn nun einen 3bg-Tacho bekommen? Was ist mit diesem Adapter? Ist der von VW?
Danke.
Der Tröt ist über n Jahr alt - nur mal so zur Info . . .
Das tut der Sache keinen Abbruch!
besser nen alten ausgraben als einen neuen erstellen!!!!
Also es ist möglich eine 3bg Tacho in einen 3 B einzubauen, wenn der 3B die WFS II (blau beleuchtet) hat. Man muss nur einige sachen am Tacho modifizieren, damit er auch über den 3 LB komuniziert.Dazu braucht man nicht unbedingt so ein Adapter.
Hab in meinem 3B auch ein 3BG tacho drin !
Hallo Gemeinde!!
Ich möchte mich hier auch gerne informieren, was die tachoangelegenheit betrifft.
Ich habe einen passt 3b bj 5/2000 1,9 tdi pd automatik.
Ich habe bei meinem verbauten Tacho ( teilenr.: 3B0 920 802GX) keinen BC, möchte aber gerne diesen nachrüsten mit diesem Tacho (3B0 920 847E aus einem 3BG V6 TDI)
Dieser hat die grosse mfa bzw fis!!
Kann ich diesen in mein Fahrzeug verbauen oder muss ich da um ein anderes teil suchen??!!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw meine Idee untermauern!!
Danke schon mal im voraus
Mfg angis
Lerne ich das tacho genauso an wie ich das msg anlerne ?
@jack12seks
Was hast du vor? Sag doch erstmal welches Fzg..usw..usw..
Passat 3b ez 6/99 1.9tdi tacho bis 220 . tacho einbauen vom 3bg