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passat 3c accradar defekt oder nicht
habe das acc bei meinem passat nach gerüstet, jetzt habe ich das Problem das die Adresse 13 nicht erreichbar ist.
can habe ich über Lenkradelek. abgegriffen alle kabel zum relas ist in Ordnung auch bis zum Radar alles in Ordnung.
kann mir jemand sagen ob es der richtige can oder das Radar defekt ist.
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\3C0-907-530-V3.clb
Teilenummer SW: 3C0 907 530 P HW: 3C0 907 951
Bauteil: J533 Gateway H13 0172
Revision: H13 Seriennummer:
Codierung: FDA5FF4642460A002000
Betriebsnr.: WSC 84227 123 22067
VCID: 2E569177B9EAAA51CC3-807B
1 Fehler gefunden:
01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 161
Kilometerstand: 161236 km
Zeitangabe: 0
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kostja2008 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:22:51 Uhr:
Versuch mal folgendes: Stecker vom AccRadar abziehen und mit Phasenprüfer drauf (vorher Zündung an und den Radar aktivieren)
Was zeigt der Phasenprüfer nun an?
Du scheinst ja ein echter Profi zu sein.
Zu deiner Kenntnis Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Das umgangssprachlich als Phasenprüfer, normgerecht als einpoliger Spannungsprüfer bezeichnete Gerät ist ein kleines, einfaches Prüfmittel zum Feststellen von Wechselspannungen im Niederspannungsbereich von 100 V bis zu 250 V gegen Erdpotential bei Frequenzen zwischen 50 und 500 Hz. Typischerweise wird er für das Feststellen der Spannungsfreiheit nach der dritten Sicherheitsregel in Niederspannungsnetzen der öffentlichen Stromversorgung verwendet.
Bei ACC handelt es sich um ein Steuergerät der über Canbus kommuniziert.
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41 Antworten
Seit wann hast du es denn nachgerüstet? Hat es schon mal funktioniert oder ist der Fehler jetzt bei Erstinbetriebnahme aufgefallen?
Ging das denn überhaupt mal? Wenn steuergerät defekt ist dann ist klar das keine Komunikation
habe es vorletzte Woche nachgerüstet. und es ging auch nicht da die codierung nicht stimmte.
shanny hatte die abs dann codiert. da ging es ja auch noch nicht da die Verkabelung nicht stimmte zum Radar.
jetzt habe ich die Verkabelung richtig eingepint und es macht noch immer nichts, wo ist hat der fehler.
meine Vermutung ist das der Radar sensor defekt, wie ich ihn eingebaut hatte war irgend was innen lose kann nicht normal sein.
Haha...da war was lose drinnen... Ja dann ist sie wohl defekt... Sicherheits halber würde ich trotzdem nochmal die Spannungsversorgung prüfen... Wenn du bordspannung am Steuergerät hat dann ist sicher die Kamera defekt. LG
Also Spannung aber ich bis zum stecker , habe aber nicht nach gesehen ob es bis zum radar geht muss ich noch über prüfen.
ich habe die Adresse 13 codiert, und bin gefahren war auch die gra nicht einschalt bar und be mal Google befragt.
es kann und muss der acc Radar sein, da auch mit kontakt schwierugkeiten die rede ist kann ich aus schliesen.
werde mal den acc Radar testem, oder testen lassen wenn ich einen finde der acc hat und da mal anschliesen und sehen was dan los ist.
Versuch mal folgendes: Stecker vom AccRadar abziehen und mit Phasenprüfer drauf (vorher Zündung an und den Radar aktivieren)
Was zeigt der Phasenprüfer nun an?
ja ich habe Strom bis zum Radar, Adresse 13 ist ja nicht erreichbar.
also kann nur der Radar hin sein.
Zitat:
@kostja2008 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:22:51 Uhr:
Versuch mal folgendes: Stecker vom AccRadar abziehen und mit Phasenprüfer drauf (vorher Zündung an und den Radar aktivieren)
Was zeigt der Phasenprüfer nun an?
Du scheinst ja ein echter Profi zu sein.
Zu deiner Kenntnis Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Das umgangssprachlich als Phasenprüfer, normgerecht als einpoliger Spannungsprüfer bezeichnete Gerät ist ein kleines, einfaches Prüfmittel zum Feststellen von Wechselspannungen im Niederspannungsbereich von 100 V bis zu 250 V gegen Erdpotential bei Frequenzen zwischen 50 und 500 Hz. Typischerweise wird er für das Feststellen der Spannungsfreiheit nach der dritten Sicherheitsregel in Niederspannungsnetzen der öffentlichen Stromversorgung verwendet.
Bei ACC handelt es sich um ein Steuergerät der über Canbus kommuniziert.
Kostja hat kein Interesse daran zu helfen. Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../...egelschalter-verbaut-t4653837.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...lungs-pedal-hat-luft-t5316920.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ch-besser-befestigen-t5316004.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...chliessen-per-taster-t5315538.html?...
und http://www.motor-talk.de/.../...chliessen-per-taster-t5315538.html?...
Das war nur ein Auszug.
Verstehen kann ich ihn. Trotzdem schaue ich dem sinkenden Schiff "MS Motor Talk" lieber aus einem Logenplatz zu, das Schiff noch bewusst sabotieren, das wäre mir zu doof. Da hat man wenigstens mal was zu lachen.
Und andere User bewusst durch falsche Diagnosen Arbeit und Ärger zu schaffen, naja muss jeder selber wissen. Ich kann nur raten bis auf Weiteres hier nichts mehr zu fragen, es bringt ja eh nix.
Hab mich auch ein Paar Tage zurückgehaten. Mir tun die Anfänger Leid, die glauben den Quatsch.
Dieses Niveau mit bewussten falschen Diagnosen ist sogar für etwas in die Jahre gekommeen Passat B6 neu.
Leider. Es wird hier ja mittlerweile mehr Wert auf politisch korrekten Umgang gelegt, als auf fachliche Kompetenz. Von daher ist es nur vernünftig, dass man jeden noch so absurden Vorschlag als "bare Münze" sieht und diesem nachgeht. Ob durch diese "Diagnose" dann noch Folgefehler entstehen ist primär ja mal irrelevant - Hauptsache es kommen keine Widerworte.
Wirkliche Hilfestellung wird gern ignoriert, da man sich dann mit dem Problem befassen müsste. Leider klappt es nicht Hardwarefehler per Codierung zu beseitigen - oder die defekten Bauteile durch löschen des Fehlerspeichers wieder zu reparieren.
Es macht leider mittlerweile mehr Spaß sich hier die Realsatire zu Gemüte zu führen, als wirklich zu helfen.
MT macht sich ähnlich wie das Nachmittagsprogramm auf RTL und RTL II nur, dass das hier wirklich "Mitten im Leben" ist.
Aus diesem Grund schreiben viele hier nichts mehr.....
Macht einfach keinen Spaß!!!
Ach Torsten, Jörg, man darf das nicht persönlich nehmen.
MT ist ein kommerzielles Unternehmen und Tom muss gewinnorientiert wirtschaften.
Die Administratoren und Fiorenpaten verrichten ihre Arbeit ehrenamtlich, das Kernteam von ca. 20 Mitarbeitern lebt von der Zusammenarbeit mit der Autoindustrie, unteranderem Werbung. Die Anzahl der Aufträge hängt vor allem von der Anzahl der aktiven User ab.
Das Know-How kann man am Beispiel einer Pyramide verdeutlichen.
An der Spitze sind die Spezialisten.
Die Mehrheit möchte einfach was loswerden.
Um auf die Anzahl der aktiven User zu kommen, hat die GF von MT sich für ein Geschäftsmodell entschieden.
Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile.
Ich finde es z.B. störend (habe erst mit Fabian an seinem Geb.tag darüber gesprochen), dass im Parallelforum ein erfahrener User (der auch zufällig für VCDS arbeitet) bei fast jeder Frage von einem unerfahrenem User nach VCDS-Scan fragt.
Viele der Fehlerbeschreibungen sind typisch für ein Modell und für eine Fehleranalyse mehr als eindeutig. Trotzdem wird immer erst Scan verlangt. Wird nur ein Auszug vom Steuergerät eingestellt, wird gemeckert, es sei ein vollständiger Scan nötig.
Wird ein vollständiger Scan von allen Steuergeräten eingestellt, wird auf die nicht aktuelle und evtl. nicht legale Version von VCDS hingewiesen und drauf verwiesen, es wird solange nicht geholfen bis … na ja ihr wisst schon.
Also, Kopf hoch und nicht vergessen, kommerzielles Unternehmen, Anzahl der aktiven User.