1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Bj 12\2007 & KW Variante 1 & 18" Tomason TN1 Felgen

Passat 3C Bj 12\2007 & KW Variante 1 & 18" Tomason TN1 Felgen

VW
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 16:55

Hallo,

Ich habe nun in kürze vor meinen Passat 3C mit einem KW Variante 1 Fahrwerk auszurüsten.

Was sagt ihr zu diesem Fahrwerk ?

Ich möchte natürlich nicht das das sp Hart ist das mein Wagen nur noch am rappeln ist......

Und meine Tomason 225/40/R18 sollen drauf.

Die ganze Karosse soll möglichst tief sein so das die Radlaufkästen auf höhe des Reifengummis sind.

Hat einer Bilder oder hat jemand erfahrungen mit dem KW VARIANTE 1 und 18" Felgen auf einen Passat 3C ??

THX

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:02

Hab mal zwei Fotos gefunden.

Ich weiß natürlich nicht wieviel zoll die felgen haben.

Das sind die TOMASON TN1 ich hoffe es sind 18" felgen.

So ungefähr stell ich mir das vor.

Vieleicht noch ein ggggaaaannzzzz kleinen bischen tiefer.....

Ich will natürlich aber auch noch komfort haben.

Nicht das die kombination mit dem KW Variante 1 zu hart wird was meint ihr ??

DANKE

am 19. Januar 2011 um 6:49

Grüße,

KW ist aufjedenfall erstmal eine gute wahl welchen TYP hast du da von der variante 1 genommen.Meine Meinung Dazu ist das du Leider paar Euros zu wenig ausgeben hast weil wie du selber weißt lässt dich V 2 einstellen sodass du nicht diesen Hoppel-Effekt bekommst,aber das ist ja noch irgendwie zu verkraften aber sorry willst du echt nur 18zoll drauf machen?bis 20zoll und richtigen Tiefgang geht das ohne weitere Probleme....Klar kommt auch wieder auf ET`s usw an....Hoffe du wirst noch die richtigen Entscheidungen fällen.....sage bescheid wenn es Fotos gibt...

grüße

am 19. Januar 2011 um 6:58

Also ich habe 18" drauf und er ist 55/40 tiefer. Allerdings mit original Sportfahrwerk von VW + Federn von KAW. Von der Tiefe her optimal und vom Komfort völlig ausreichend. Ich hatte allerdings schon immer tiefergelegte Autos und die auch ohne Komfort. Ich denk was man als ausreichend komfortabel empfindet ist eher subjektiv. Ich würde dir allerdings auch eher 19" ans Herz legen. Aber es muss ja dir gefallen.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:44

Hallo,

Also die TOMASON TN1 18" Felgen habe ich ja bereits.....

Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 möchte ich mir noch holen.

Ist der Hoppeleffekt bei Variante 1 den wirklich sssoooo schlimm ??

Also wie gesagt ich möchte den Wagen möglichst so haben wie auf den Bildern zu sehen.

Alerdings hat der auf den Bildern 19" Felgen drauf.

Aber tomason sagte mir ob ich jetzt 18" oder 19" nehme das ändert am kompletten durchmesser des reifen + felge nichts vieleicht 3mm mehr nicht.

Also werde ich es in etwa genau so hinbekommen wie es auf den fotos zu sehen ist.

Frage ist jetzt wirklich ob ich das KW Variante 1 nehme.....

Ich möchte das Auto schon so haben wie auf den Bildern aber ich möchte auch nicht hoppeln ohne ende das ist meine angst.

mmhhh......

Zitat:

Original geschrieben von renexxl

Hallo,

Also die TOMASON TN1 18" Felgen habe ich ja bereits.....

Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 möchte ich mir noch holen.

Ist der Hoppeleffekt bei Variante 1 den wirklich sssoooo schlimm ??

Also wie gesagt ich möchte den Wagen möglichst so haben wie auf den Bildern zu sehen.

Alerdings hat der auf den Bildern 19" Felgen drauf.

Aber tomason sagte mir ob ich jetzt 18" oder 19" nehme das ändert am kompletten durchmesser des reifen + felge nichts vieleicht 3mm mehr nicht.

Also werde ich es in etwa genau so hinbekommen wie es auf den fotos zu sehen ist.

Frage ist jetzt wirklich ob ich das KW Variante 1 nehme.....

Ich möchte das Auto schon so haben wie auf den Bildern aber ich möchte auch nicht hoppeln ohne ende das ist meine angst.

mmhhh......

Hallo,

also ich fahre ein KW-Fahrwerk schon zum zweiten mal.

Früher in meinem 4er Golf das V2 und heute noch ein V1 in meinem Audi TT.

Hoppeln, nein, beim besten Willen nicht. Ich finde das V1 als sportlich, aber hoppeln tut es keinesfalls.

Natürlich empdindet das jeder anders, aber das V1 ist eins der richtig guten Fahrwerke.

Gruß

Chumbaba

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:57

Mein angst ist echt das er zu hart ist.

Man kann es ja schlecht in worten fassen was hart und weich ist......

Aber vieleicht kann mir jemand sagen ob er viel viel härter ist als z.b. ein passat 3c standartfahrwerk.

Wie hart ist er zum vergleich eines passat 3c standartfahrwerk ?

Und fängt er wirklich vorne an zu hoppeln \ springen ?

Zitat:

Wie hart ist er zum vergleich eines passat 3c standartfahrwerk ?

Und fängt er wirklich vorne an zu hoppeln \ springen ?

Er ist schon härter, klar, aber wie soll man das beschreiben?

Dann musst Du die Mühe auf Dich nehmen und jemanden besuchen der so ein Fahrwerk verbaut hat.

Und nein, er springt sicherlich nicht! Sowas würde gar keine TÜV-Zulassung bekommen.

Hoppeln tut er ebenfalls nicht, sowas macht vielleicht ein Supersport o.ä.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:35

OK

Wer fährt den einen Passat 3C und kommt aus Oberhausen NRW oder nähe ??

THX

Zitat:

OK

Wer fährt den einen Passat 3C und kommt aus Oberhausen NRW oder nähe ??

THX

Moin Ich hab ein Bilstein B14 Fahrerk drin. Im Sommer habe ich auch 18zoll drauf! Fährt sich soweit ganz gut! Kannst ja mal vorbei Kommen wohne auch in NRW ( 46419 Isselburg ) Meld dich einfach per PN.

Grüße!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:52

Hey super

Kannst du mal vorab ein Foto schicken ??

Wie das bei dir so aussieht mit dem Gewindefahrwerk und 18"

Hast du soweit wie möglich die Kötflügel zu ??

THX VORAB

Hab mit den Felgen (Proline PG) noch kein Bild! Aber mit 16 zoll hab ich eben welche gemacht!

Mit den Ferlgen natürlich noch schöner! ;-)

am 20. Januar 2011 um 7:29

Hi,

ich hab einfach mal nen Bild von meinem Passat angehangen. Der hat 18" drauf und ist 55/40 tiefer.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:45

So wie COLEMAN01 ihn hat so stelle ich mir das ca. auch vor mit meinen 18" und dem KW Variante 1 Inox

Aber auch der Passat von BIG-ALL sieht mit den 16" von der tieferlegung auch schon ganz gut aus.

Wie ist es den bei dir mit der härte gegenüber dem standart fahrwerk ?

Ist er viel härter oder hast du noch gut an comfort erhalten ?

Hast du KW Variante 1 drin ?

Also von der Härte her merkt man es schon das er Tiefer ist. Aber ein bisschen rest comfort ist auf jeden fall noch da!!!!

Hab ein Bilstein B14 drin! War das günstigste und die beratung hat mikr sehr gut gefallen!

Deine Antwort