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passat 3c bmp
Hallo,
Motor Parkbremse hat heute den Geist aufgegeben. Konnte den Wagen nur nach Hause bringen indem ich den Stellmotor ausgebaut habe.
Das Gehäuse hat unten einen Riss auch der Stecker hat einen riss. Alter Kunststoff halt.
Frage, es gibt ja viele Stellmotoren zu günstigen Preisen... taugen die was habt ihr erfahrung?
Für den Stecker habe ich nur von der Firma Metzger einen Reparatursatz gefunden...
Oder gleich komplette Bremssättel mit Motoren verbauen. Aftermarkt bekommt man welche im Satz um die 250. .
Wie sind eure Erfahrlungen Empfehlungen
Ist ein Passat 3c aus 2007 Modell 2008 mit der 1KU Bremse. Auto hat 160000 runter.
Vorab danke...
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46 Antworten
Du musst schauen, welcher verbaut ist…. Es gibt 2 verschiedene…. Der eine mit „Torx“-Kopf und der andere mit „Vielzahn“-Kopf…
Wenn das Motorgehäuse gerissen ist dann ist bestimmt auch der Flansch mit dem Dichtungsring am Bremssattel korrodiert. Wenn der Motor noch läuft, versuchen zu kleben, z.b. mit Stabelit Express.
Stecker gibt's jede Menge im Kaufhaus mit den 4 farbigen Buchstaben, such mit 1J0973722
Stecker kannst auspinnen indem du die lila Lasche zur Seite aus dem Stecker schiebst und dann von der Kontaktseite Büroklammern zum Lösen der Verriegelung steckst
Mfg
Hatte ich auch schon, bei ebay dann günstig gekauft und nach ca. vier Wochen war der Nachbau auch schon wieder defekt und ich hatte das Problem erneut.
Beim zweiten mal ein Original Ersatzteil gekauft und nun seit ca. drei Jahren Ruhe.
Ich habe noch original gebraucht da liegen… deshalb meine Frage, welcher „Anschluss“
Sieht nach Vielzahn aus
Okay… hätte ich noch da….
Was möchtest du haben? Kannst auch PN schicken.
Ich schau mir jetzt mal die linke Seite an. Vermute aber, dass die gleich ist.
Bräuchte dann 2 und Versand...
Sorry… aber ich habe nur einen da….
habe den rostigen Motor an die Batterie geklemmt, läuft. Habe den Anderen ausgebaut hat keine Risse. Den auch an die Batterie geklemmt, läuft. der eine Stecker war nicht gerissen sondern sind zweiteilig wieder zusammen gedrückt und gut.
habe de Kolben auf Gängigkeit, geht ja mit dem Vielzahnsteckschlüssel nun gut, laufen sauber. ATE Bremskolbenfett unter die Manschetten und ein paar mal raus und rein mit den Kolben, laufen noch besser. Alles wieder zusammen gebaut und mit VCDS versucht Grundstellung zu fahren, keine Chance.....
Ist vielleicht dein Taster hinüber????
Ohne VCDS und Zündung ein fährt was beim Betätigen des Tasters aber komme nicht vom Fleck und Parkfehler... also der Taster gibt ein Signal... habe etwas gespielt, links offen rechts etwas... aber im Protokoll rechts nicht erreicht, komisch...
Der Taster steuert rechts und links getrennt…. Kann sein, dass der rechts aufmacht und links nicht…
Versuche mit nem anderen Stecker und Stück Kabel direkt auf Batterie zu klemmen… dann weißt du, ob der Motor läuft…
Ich baue heute mal den Taster aus. Soll 8 u. 10 Anschluss geben. Könnte es sein, dass das Steuergerät Feststellbremse neu codiert werden muss. Hatte dazu einen Beitrag beim A8 Forum gelesen. Woher bekommt man dann die Werte?
Zwischenbericht, Schalter war es nicht. Nur noch eine Fehlermeldung Spannkraft Motor rechts nicht erreicht... Schaltet auch bei einer Aufnahme von 0.5A ab. Der linke Motor ging bis 17A hoch.