ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat B3 Front umbau zu B4

Passat B3 Front umbau zu B4

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:27

Guten Tag liebe community,

ich habe eine Frage bzw. ein Vorhaben, hoffe auf Tipps, Kritiken und Für bzw. Gegenstimmen.

Es geht sich im großen und ganzen um die Frontscheinwerfer des B4's,

die mir deutlich besser gefallen als die vom B3.

Ein umbau dessen sollte meines erachtens durchaus machbar sein.

Die Frage ist nur mit wie viel Arbeit das in verbindung steht.

Ich möchte mit diesem Threat mal eine offene Diskusion mit verschiedenen Meinungen,

Tipps, Vorschlägen und Ehrfahrungsberichten (Falls vorhanden) eröffnen.

Und hoffe natürlich auf eine gute Resonanz.

Liebe Grüße Phil

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2011 um 22:18

wer definiert Kult Vaults...und warte mal noch 10 bis 15 Jahre...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 26. Februar 2011 um 14:33

klick dich doch einfach mal durch die suche.. da gibt es schon viele themen dazu...

es ist nicht mal eben mit "alte scheinwerfer raus und die vom B4 rein" getan...

am 26. Februar 2011 um 19:11

Gleich nen B4 kaufen:D:D:D

Du musst die komplette Front (Haube, Kotflügel, Frontträger, Stoßstange....) vom B4 nehmen. Die Grundkarosse ist gleich.

Sieht doch dann scheiße aus, wenn die B4 Kotflügel ohne Schlitze und dann die B3-Türen kommen....

Ich find die B3-Front schön:)

am 26. Februar 2011 um 20:55

Schau mal in die FAQ´s! ;)

am 26. Februar 2011 um 21:01

Hallo. Habe nen passi( B3 ) gefunden der die B4 scheinis drin hat. Ohne Faceliftfront. Nicht erschrecken sieht genial aus das teil. hoffe die Bilder laden sichbei euch.

Hier der link: http://audi.vwteam-marl.de/.../viewtopic.php?t=897

am 26. Februar 2011 um 21:06

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Stoßstange kompletter Eigenbau ist? Darunter laäßt sich dann halt so mancher Pfusch verstecken.

am 26. Februar 2011 um 21:11

Die stoßstange war das muster für die Serie die du bei regulatuning zu kaufen bekommst. der kollege hat sie mit entworfen. Sozusagen der Prototyp. leider nur für den nasenbär. Will de aber für den Facelift auch haben und werde deswegen da mal hinfahren und mit denen was aushandeln und die front anpassen lassen.

am 27. Februar 2011 um 0:50

Dann kannste paar hundert Euros mal auf die Seite legen...

Man kann viel machen, aber 1. kostet es einiges, wenn es 2. nicht billig rauskommen soll.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:01

Genau diese Frontscheinwerfer haben mich zu der Idee gebracht. Viel Arbeit aber von der Optik her lässt sich es am Ende auf jeden fall sehen. Danke dir für den Post ;)

am 27. Februar 2011 um 11:02

Dann solltest du aber auch wissen, dass die Scheinwerfer ein beschi..... Licht machen. Desweiteren wird immer angenommen, dass das Tagfahrlichtscheinwerfer sind. Sind sie aber nicht!!!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:15

Die Nachteile der Scheinwerfer sind mir bekannt, hab sie selbst schon im B4 begutachten können.

Gut das ist jetzt halt eben nur eine reine Geschmackssache aber mir gefallen die chmalen etwas rundlicher wirkenden Scheinwerfer wirklich besser. Mit dem leichten Winkel. Top Sache.

Im Vergleich denke ich das man einen B3 mit einem B4 Facelift im gegensatz zu einem 4er Golf mit einem Bora Facelift relativ selten zu sehen bekommt. ;)

am 27. Februar 2011 um 11:18

Na dann viel Spass bei der Umsetzung. ;)

am 27. Februar 2011 um 11:25

Gefallen tun mir die Dinger auch. ABER: wie schon geschrieben mit Tagfahrlicht hat das nix zu tun:rolleyes: das ist nur Standlicht und aus welchem Grund fährt man schon mit Standlicht rum;)

Hab schon mehrere nur negative Meinungen über diese Scheinwerfer gehört..

Solltest du es wirklich umsetzten, lass mal von dir hören.

am 12. Juni 2011 um 16:45

hallo,

habe auch mal ne frage zum umbau, ich will nicht nur die b3 scheinwerfer auf b4 umbauen, besser gesagt tauschen, sondern auch die motorhabe und die kotflügel geht das überhaupt ? wenn ja könnt ihr mir paar tipps geben?

 

schon mal vielen dank

Hacky666

am 12. Juni 2011 um 17:09

Ja das geht, wenn man alles komplett tauscht!

 

Suchfunktion benutzen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen