- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat b6 3c bj 2006 170TKM
Passat b6 3c bj 2006 170TKM
Hallo
Ich habe eine Problem mit meine Passat, während der Fahr leuchtet von Einmal die Lampe für Glühkerzen und die Motor hat keine Leistung mehr, aber auch bevor das die Lampe leuchtet ist trotzdem die Leistung nicht da. In Kalten zustand geht er besser aber nur für kurze zeit.
Ich habe mit vcds ausgelesen und kommt die Fehler P0299 006 Regelgrenze unterschritten
Wenn ich die Motor danach wieder starte geht eine kurze zeit gut danach hat wieder keine Leistung.
Hab die Luftmassenmesser geprüft sieht gut aus
Habe die Druckwandler für Abgassteuerung ausgetauscht und nichts geändert
Hab die Turbolader mit Hand gewackelt und hat kein spiel
Muss noch die Druckdose prüfen
Was kann die Problem sein ??
Ähnliche Themen
53 Antworten
Die Problem ist meist die AGR-Ventil oder Saugrohr.
Beides ist verkokt/verrusst.
Wechsel Du diesen Ventil (am besten Originale) und siehst Du die Saugrohrklappe (vielleicht auch nicht mehr richtig schließt...)...
Gehst Du in russischen Werkstatt...das besser sein, denn ville deutschen freien Werkstatt haben keinen Ahnung...
Ich bin selber KFZ-Mekaniker aber ich bin nicht sicher was die Problem ist und will auch nicht was kaufen was ich eigentlich nicht brauch
Check the turbine regulator.
ich werde das machen die Druckdose zu prüfen
Zitat:
@BBS1705 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:21:17 Uhr:
ich werde das machen die Druckdose zu prüfen
must have a value of 0.76V
Habe mit vcds geprüft und sieht gut aus
when do you accelerate they change values?
Yes
Zitat:
@BBS1705 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:38:27 Uhr:
Habe mit vcds geprüft und sieht gut aus
If it's a variable geometry turbo, it could be the actuator/mech/vacuum for that, but you'd need to check that on vcds when driving, as it shouldn't throw up that error unless under high load.
Zitat:
@BBS1705 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:49:00 Uhr:
Yes
Check boost pressure sensor
Zitat:
@Orlando78 schrieb am 1. Mai 2018 um 22:11:47 Uhr:
Zitat:
@BBS1705 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:49:00 Uhr:
Yes
Check boost pressure sensor
1K0906627A
I have already replaced the boost pressure sensor but nothing has changed
Das Problem liegt an der Druckdose. Entweder wechselst du die einzeln oder du kaufst einen neuen Turbolader mit der Druckdose. Wenn du die einzeln kaufst muss du die Druckdose halt noch fein einstellen. Ist ein bekanntes Problem und es gibt viele Threads dazu.
I've already written in one topic regarding the turbine regulator druckdose and how it should be adjusted and adjusted to 0.76V.
https://www.motor-talk.de/.../...uten-zustand-einstellen-t6294562.html
this is a vacuum pump to check the turbine regulator and the tool needed for regulation so you do not have to take out the turbo!