- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Passat B7 - Luftausströmer B-Säule?
Passat B7 - Luftausströmer B-Säule?
Hallo,
warum gibt es keine Luftausströmer in der B-Säule?
Hinten kommt durch die Luftausströmer in der Mittelkonsole für mich zu wenig Luft..
Muss man dafür einen A6 kaufen?
Gruss
pedro
Beste Antwort im Thema
Warum hat mein Passat keine Luftausströmer am Dachhimmel? Muss ich mir jetzt einen VW Bus kaufen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nein, ein SuperB reicht
Zitat:
Original geschrieben von pedro99
Hallo,
Hinten kommt durch die Luftausströmer in der Mittelkonsole für mich zu wenig Luft..
Gruss
pedro
Wasn Quark!
Zitat:
Hallo,
1.)warum gibt es keine Luftausströmer in der B-Säule?
2.)Hinten kommt durch die Luftausströmer in der Mittelkonsole für mich zu wenig Luft..
Gruss
pedro
Zu 1.
da würde ich mal bei VW anfragen!
Eventl Kosten sparen, Eventl vergessen? Keine Ahnung
Zu 2. musst mal die vorderen mittleren Düsen etwas schließen und den Luftstrom auf die mittleren Düsen einstellen, dann kommt hinten ganz ordentlich was an
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Zitat:
Hallo,
Gruss
pedro
Wasn Quark!
Was ne bescheuerte Antwort !! Warum Quark? Wenn du eine differenzierte Meinung hast kannst du es ja begründen, sonst bitte Klappe halten.
Meinen Kindern wird im Auto schlecht weil zu wenig Luft hinten ankommt.
Zitat:
Ist vielleicht der Pollenfilter dicht und die Klima zieht dadurch generell fast keine oder schlechte Luft? Erscheint mir plausibler.
Ansonsten: Vorne (etwas) dicht machen oder halt einfach die Lüftungsstufe erhöhen. Da die unabhängig von der Temperatur ist, kann man jederzeit beliebig viel Luft im Innenraum umherwirbeln. Übrigens hat der Passat unter den Frontsitzen weitere Lüftungsschlitze, die in der Mittelkonsole sind nicht die einzigen.
Zitat:
Zitat:
Wasn Quark!
Was ne bescheuerte Antwort !! Warum Quark? Wenn du eine differenzierte Meinung hast kannst du es ja begründen, sonst bitte Klappe halten.
Ob und wann ich die Klappe halte, entscheide immer noch ich. Deine seltsame Frage lässt sich leider nicht anders beantworten. Ja, kauf dir einen A6! Zufrieden? Der Passat hat eben keine Ausströmer in der B-Säule. Punkt. Wenn deinen Kids schlecht wird, liegt das m. a. S .g. W. nicht an den angeblich fehlenden Ausströmern. Unter den Sitzen gibt es auch Ausströmer für den hinteren Fussraum. So what?
Warum hat mein Passat keine Luftausströmer am Dachhimmel? Muss ich mir jetzt einen VW Bus kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Kann ich dir in 10 Sekunden einbauen, wobei du das Kaliber, äh, Strömungsquerschnitt wählen kannst .... :-)
Zitat:
Zitat:
Wasn Quark!
Moin,
beim A6 kommen aus den Ausströmern aus der B-Säule nicht mehr Luft, als beim Passat aus der Mittelkonsole. Nur die Luftverteilung ist eine andere.
Gegen das Unwohlsein der Kinder hilft das auch nichts. Das wird andere Gründe haben.
Es herrscht ja keine Luftleere im Fond. Evtl. ein Schiebedach in Kippstellung könnte da helfen. Da findet zusätzlich zur Fahrzeugbelüftung nochmal eine ordentlicher Luftaustauch statt. Manchmal aber erkauft durch Zugluft und höherer Geräuschbelästigung.
Gruß
toli
Meine Erfahrung ist, dass nicht die Luft im Auto an der Übelkeit schuld ist. Meinem Sohn wird nie schlecht. Meiner Tochter immer. Oftmals liegt es auch an der Fahrweise.
Mir wurde als Kind auch immer schlecht im Fond. Abhilfe schaffte ein Platz auf dem Beifahrersitz und seit Erwerb des Führerscheins der Platz vorn links. Mir wird heute stellenweise noch übel im Fond, einfach weil ich nicht auf weit entfernte Objekte schauen kann, und mein Gehirn dies zusammen mit den Fahreinflüssen nicht verarbeiten kann.
Die Weitsicht nach vorn ist nicht zu unterschätzen. Seitlich zum Fenster rausschauen ist übrigens nicht dasselbe. Der Blick ist dabei nicht kongruent zur Fahrtrichtung.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Mir wurde als Kind auch immer schlecht im Fond. Abhilfe schaffte ein Platz auf dem Beifahrersitz und seit Erwerb des Führerscheins der Platz vorn links. Mir wird heute stellenweise noch übel im Fond, einfach weil ich nicht auf weit entfernte Objekte schauen kann, und mein Gehirn dies zusammen mit den Fahreinflüssen nicht verarbeiten kann.
Die Weitsicht nach vorn ist nicht zu unterschätzen. Seitlich zum Fenster rausschauen ist übrigens nicht dasselbe. Der Blick ist dabei nicht kongruent zur Fahrtrichtung.
Auf den HORIZONT konzentrieren! Hilft auch bei Seekrankheit, Bootwanken etc.
Ich war so ein Kind, mit dem man an jeder Ecke anhalten musste. Immer Bonbons dabei, immer in die Fahrtrichtung schauen - nichts hat geholfen, keine 3 Kilometer schwindelfrei überstanden, egal ob Papas Lada oder ÖPNV. Eine einzige Ausnahme war der Dienstwagen von dem Opa, ein GAZ 24-10. Keiner konnte erklären woran es lag, aber mit dem konnte ich mehr als 1000 km mitfahren ohne, dass es mir auch noch ein bisschen schlecht wurde. Ich, damals 6, habe gemeint es riecht ganz anders drin. Erwachsene meinten es roch doch viel mehr nach dem Sprit drin, mir war es recht so!
Meine Frau ist auch eine von dieser Sorte und leidet darunter bis heute. Zwar können wir gemeinsam mehrere Hundert Kilometer fahren, ich muss meine Fahrweise jedoch anpassen. Falls sie im Fond sitzt, hilf das nur bedingt. DCC auf Sport ist die einzige Abhilfe, da wackelt es nicht mehr so.
Also vielleicht liegt es doch an der Luftqualität. Oder auch nicht, aber in den meisten Fällen ist es irgendwann mal vorbei
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Meine Erfahrung ist, dass nicht die Luft im Auto an der Übelkeit schuld ist. Meinem Sohn wird nie schlecht. Meiner Tochter immer. Oftmals liegt es auch an der Fahrweise.
Wieso, fährt bei Deinem Sohn immer jemand anderes als bei Deiner Tochter ?
Zitat:
Auf den HORIZONT konzentrieren! Hilft auch bei Seekrankheit, Bootwanken etc.
Das ist aber ein guter Tip! Einer meiner Mitsegler war immer Seekrank. Dann hat mal irgendwann mit dem homöopathischen Mittel Cocculus angefangen. Das hat ihm nachhaltig geholfen.
Soll auch bei Reisekrankheit helfen.
Viel Erfolg !
Gruß
toli