ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Außenspiegel & Türschloss

Passat B8 Außenspiegel & Türschloss

VW Passat B8
Themenstarteram 4. September 2020 um 21:46

Servus,

Bin neu hier und hab mir als Familien Kombi letzte Woche einen 1.8TSI Kombi R-Line besorgt.

Bj.06/2016, 40k/Km super Zustand und schon gehen die ersten Probleme los...

Außenspiegel Beifahrerseite fährt nach dem öffnen nur den halben Weg und bleibt dort stehen. Auch wenn ich losfahre (über 15km/h —> Handbuch). Anschließend werden beide Spiegel manuell abgesenkt und wieder geöffnet. Allerdings ist das keine Garantie das beide Spiegel die gleiche Endposition haben. GLEICHZEITIG kann es sein das die Beifahrer-Tür verschlossen bleibt wenn der Beifahrer Spiegel nicht ausgefahren ist.

ANDERSHERUM kann es auch passieren das alle Türen bis auf die Beifahrertür verschlossen sind.

ODER KFZ wird geöffnet, der Beifahrerspiegel bleibt abgesenkt und beim nachfolgenden schließen klappt der Beifahrerspiegel AUF und der Fahrerspiegel EIN.

Hat jemand einen Tipp hierzu?

Ist dies ein bekanntes Problem?

BG

Björn

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

Hast du schon mal versucht die Fehlercodes auszulesen??

Vielleicht steht dort etwas drin.

Themenstarteram 4. September 2020 um 22:07

Hallo,

Nein noch nicht. Gehe morgen zum Händler und schildere die Probleme.

Die Einstellungen „Öffnen und Schließen“ wurden bereits zweimal zurückgesetzt. Kein Erfolg.

Klingt recht deutlich nach einem defekten Türsteuergerät. Vielleicht aber auch nur ein SW-Fehler. Meiner ist MJ 2016 und hat diesbezüglich mal ein Update bekommen um einen Defekt vorzubeugen.

Themenstarteram 5. September 2020 um 11:52

Danke für Antwort. Den freundlichen erreiche ich nicht...

Muss mit der Beifahrertür zusammenhängen. Die Tür lässt dich nicht mehr verriegeln.

Deaktiviere mal im Speigelmenue das automatische Einklappel während der Parkens. Vielleicht lässt sich die Tür dann verriegeln.

Themenstarteram 9. September 2020 um 20:30

Sooo. Ein defektes Türschloss wurde als Grund für den nicht korrekt funktionierenden Beifahrerspiegel gefunden.

Funktioniert nun.

Danke an alle für das Feedback.

BG

Björn

Moin, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hole ich den mal wieder nach oben.

Meine frage wäre, hat jemand eine anleitung wie das Türschlosss beim Passat B8 vorne links ausgebaut wird?

Türverkleidung ausbauen ist klar, aber muss ich die Scheibe ausbauen oder geht das so?

gruß Humie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Außenspiegel & Türschloss