- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat cc 3.6 vs Passat R36
Passat cc 3.6 vs Passat R36
Hallo liebe leute,
fahre momentan noch einen alten e46 328i! hat aber leider schon 250.000km drauf und daher will ich mir demnächst was neues holen!
Aufjedenfall wirds diesmal kein Bmw..wenn ich die preise anschaue, dann wird mir echt schwindelig!
Bin letzten Donnerstag den Passat CC 3.6 fsi gefahren vollaustattung..Einfach nur ein Traumauto
Von innen íst der einfach herrlich..mit dynaudio,spurhalteassist,parkassist..etc!
Wobei mir nach langem betrachten das heck irgendwie nicht gefällt..vorne mächtig bullig,aber von hinten da gefallen mir die rücklichter nicht so!
Daher würde ich gerne mal den R36 probefahren ist ja ne alternative ,hat ja den selben motor!
hab neulich irgendwo gelesen das es beim r36 keine optische parkanzeige gibt! also es zeigt keine balken an wieviel platz man noch nach hinten bzw vorne hat! beim cc gabs alles mit rückfahrkamera und den Balken
Welche Auto würdet ihr den nehmen wenn ihr die wahl hättet?
Das neue modernere den Passat CC oder den sportlichen-allrounder den Passat R36?
Vielen dank im Voraus
Mfg
Doug
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Von hinten geht der CL ja noch, aber die Vorderansicht geht absolut nicht, und dafür soll man dann 200.000€ hinblättern, wers mag
Naja, während ein Passat in allen Kreisen akzeptiert (und damit halt a bisserl langweilig) ist, ist der CL eben schon was besonderes aufm Kiez. Und wer ganz viele Frauen auf der Straße hat, kauft sich dann eben den dicksten. In anderen Kreisen (ok, Spielhallenbesitzer und Finanzdienstleister mal ausgenommen) ist mir kein CL Fahrer bekannt.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Enweder CC 3,6 FSI oder R36 Variant!?!?! Wenn du nicht den Platz des Kombis brauchst, dann nimm den CC, die Limousine geht in meinen Augen gar nicht. Aber du wolltest ja verschiedene Geschmäcker hören.
Leon
also n variant wollte ich eher nicht
aber immer nur zu mit den verschiedenen meinungen,ist ja schliesslich ein forum hier :-)
Die Balken und die Rückfahrkamer hat der Passat auch (bzw. kann haben wenn's angekreuzt war).
Somit kein Unterschied.
Andere Unterschied: der CC soll länger übersetzt sein was man so liest. Kommt also auf deine Prioritäten an. Willst Du ihn zum Spritsparen und cruisen oder eher zum zügig fahren? (heißt er dreht im sechsten fast aus)
Außerdem mutmaße ich dass der CC vom Klang her humaner ist.
Also beide mal probefahren, was aber vermutlich insbesondere beim R36 aufgrund des Vorkommens in homöopathischen Dosen nicht so einfach sein dürfte..
Hmm ... eigentlich kann dir diese Frage nur dein persönlicher Geschmack beantworten ... zumindest, wenn es keine objektiven Gründe dafür oder dagegen gibt ...
Ich habe ich mich sehr, sehr schnell für den CC entschieden (gut, auch das Heck finde ich sehr chic), da er für mich (!) im Moment das schönste Modell von VW ist; allerdings hab ich mich kurz vor Bestellung noch gegen den 3.6er Benziner und für den TDI entschieden; gibt ja sonst keine 4Motion-Alternative ... leider, leider ... *seufz*
Aber die Form des CC ist m.E. viel gelungener, insbesondere im Vergleich zur 3C-Limo } aber wie gesagt: Geschmacksache.
Wenn du nicht auf Kombi gehen musst, würde ich ganz klar für den CC plädieren. Und der CC hat noch nicht das neue Einheitsgesicht; also schnell ...
... und abholen kannst du den CC bspw. auch in der Gläsernen Manufaktur, was ich nur empfehlen kann. Den "eigentlichen" Passat ja nicht ... Ok, was für ein Kriterium ...
Tja, die Qual der Wahl ...
Ach so ... wenn du ausgeprägter Schiebedach-Fan bist ... nimm den R36 ...
Schönen Tag!
noc
Also wenn es kein Kombi sein soll würde ich von der Form her auch den CC wählen, AAber, dennoch beide probefahren wegen unterschiedlichen Characters!!!! CC eher ruhiger (vermutlich), R36 eher Racer.
@nocrisis: Gibt es beim CC kein Schiebedach?
PS: Wenn ich eine anständig motorisierte Limo wollte würde ich im übrigen nicht bei VW gucken sondern eher bei BMW oder vielleicht Audi (Bei mir ist der Passi wegen des Platzes geworden, und ja, bin eigentlich sehr zufrieden)
vielen dank für eure antworten!
Also bin den cc 3.6 probegefahren und es hat einfach klick gemacht! das dsg und der 3.6 motor ..einfach nur toll!
Ich fahre sehr oft in den Urlaub und da hab ich mächtig probleme mit dem bmw,total kleiner kofferraum!
Mein neuer wird aufjeden fall kein bmw mehr..allein schon die preise!
Bsp 330i e90 mit 70,000km und baujahr 2006 für schlappe 27.000euro mit schlechter austattung!
Passat cc 3.6 mit 20.000km baujahr 2009 für 30.000 mit vollautstattung
das ist für mich schon ein grund ,lieber den passat cc zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
@nocrisis: Gibt es beim CC kein Schiebedach?
Hi Thomas!
Also, Ausstelldach ja ... aber eben kein Schiebedach im herkömmlichen Sinne. Ist dadurch (in meinen Augen) eher eine optische Aufwertung mit bisschen Frischluft ... aber eben minimale Frische ...
Preislich gesehen finde ich den CC eine echte Alternative zu BMW und/oder AUDI, sofern üppig ausgestattet ...
Allerdings bietet die anderen beiden einen größeren Diesel (mit Allrad) an. Da ich aber tatsächlich zufrieden mit dem Service (und den Preisen) bin (der CC ist bereits das 6. Auto bei dem selben Händler), bleibe ich gerne wieder bei VW – und fahre seit letzten Monat CC.
Schönen Tag!
noc
Hallo,
ich habe auch mal einen R36 gefahren und war total begeistert. Den CC habe ich auch Probe gefahren.
Der R36 ist sportlich abgestimmt, der CC eleganter/komfortabler. Wenn R36, dann auf jeden Fall Variant, ansonsten den CC.
So würde ich es sehen.
Mit dem R36 habe ich dermaßen viel Beigeisterung und Zupruch bekommen.
"ist das ein echter R36?" hörte ich häufig. Also würde ich den R36 eher als etwas "Besonderes" bezeichnen, da es ihn nur ganz selten gibt. Die Innenausstattung fande ich auch einmalig schön, die es so im CC nicht gibt. Dafür halt andere....
Aber jeder sieht es halt anders...
da geb ich dir recht! der r36 ist aufjedenfall etwas besonderes im straßenverkehr ,hab ich bis jetzt nur 2 mal hier bei uns gesehen!
und in mobile.de gibts die nur 20 mal
Ist der Sound im r36 viel besser als im passat cc?logischerweise müsste er dumpfer klingen oder?
mfg
dougi
Zitat:
Original geschrieben von dougi88
Ist der Sound im r36 viel besser als im passat cc?logischerweise müsste er dumpfer klingen oder?
Viel Besser würde ich nicht sagen, aber auf jeden Fall "mehr vorhanden", aber nicht aufdringlich.
Einfach mal Youtube ein paar Videos anschauen. Da kann man das ganz gut vergleichen.
ich hab glaub ich schon alle videos durch hehe
bin ihn ja selbst gefahren fand den sound beim beschleunigen sehr gut!
geht der r36 besser oder sind die beiden auf dem gleichen niveu?
Ich würde den R36 nehmen, da er sportlicher abgestimmt ist und er indiviueller ist.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass der R36 eigentlich nicht mehr aktuell ist.
Aber für den CC kommt ja auch bald ein Facelift.
Also nimm meiner Meinung nach den R36.
Zitat:
Original geschrieben von dougi88
geht der r36 besser oder sind die beiden auf dem gleichen niveu?
Der R36 geht etwas besser, da er kürzer übersetzt ist. Fand ich persönlich besser...
Wenn man mal über 200 unterwegs ist, merkt man den dadurch resultierenden Nachteil: Er dreht einfach höher im Vergleich zum CC (bei gleicher Geschwindikeit).
tolle antworten..ihr seit mir ne große hilfe ! dankeschööön
hab noch ne frage und zwar,denkt ihr die preise werden noch etwas sinken bis nächstes jahr frühjahr /april) ?
weil jetzt kommt doch der neue passat raus
logischerweise müsste ja die passat reihe 3c und eventuell der cc vom preis her etwas sinken,oder liege ich da falsch