- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC! Was ist schlecht?
Passat CC! Was ist schlecht?
Hallo,
was ist am Passat CC nicht so gelungen (Sitze, Clima, Fahrwerk, Sound der jeweiligen Anlage, Innengeräusche......) bzw. was würdet ihr, wenn ihr der VW Entwicklungsleiter sein würdet, beim Facelift ändern?
LG
kris98
Beste Antwort im Thema
Was mich aktuell gewaltig gestört hat ist dass der Passat CC keine Funkuhr eingebaut hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Auto in der Preisklasse auf einen 50 cent DCF Empfänger verzichtet. Bei Audi gabs das. Alternativ könnte man ja die Uhrzeit auch vom GPS auswerten, da müsste man nur noch die Zeitzone einstellen. Ausserdem wird auch kein Datum angezeigt, mein Passat Variant hatte das gekonnt (in einer separaten Anzeige).
Ähnliche Themen
51 Antworten
Auch wenn bei vielen CC-Fahrern jetzt wieder die Adern anschwellen:
ich fände die bereits vieldiskutierte Heckklappenlösung besser als den momentanen Kofferraumdeckel, sprich weg vom 4-türer hin zum 5-türer. Dies könnt so gelöst werden, dass an der Aussen-Optik nicht verändert wird.
Geil.
Und ich werd trotzdem mein Maul halten ...
Moin,
bin sehr zufrieden mit dem CC,
bis auf einen Schwachpunkt aus meiner Sicht.
Von der Hinterachse kommen sehr störende Laufgeschräusche
jetzt wo die Winterreifen drauf sind natürlich noch extremer
Gruss
Im großen und ganzen ein super Auto, verbesserungswürdig:
- Kraftstoffschwappen bei vollem Tank deutlich hörbar
- Knackgeräusche Zierleisten Alu gebürstet
- Lastwechselgeräusche Antriebsstrang DSG
- Geräusche aus dem Bereich vordere Radaufhängungen / Stoßdämpfer witterungsabhängig
Ich würde die Schalteranordnung für die Heckklappen- und Tankdeckelentriegelung in der Tür tauschen.
Ist für mich irgendwie falsch herum.
Links für den Tank und rechts für den Heckdeckel.
Aber eigentlich sitzt der Tank rechts und links davon der Heckdeckel.
Letztens konnte ich auch wieder an der Tankstelle sehen, wie bei einem CC-Fahrer der Heckdeckel zuerst aufging und dann erst der Tankdeckel.
Wo wir dann bei Schalter wären, würde ich auch gerne den Taster für das DCC anders positionieren. Da ist der Schalthebel im Weg und man kann ihn nicht sehen.
Alles nicht tragisch, aber verbesserungswürdig.
Sonst ist es ein super Auto.
Ich finde die Anordnung richtig. Rechts, also zuerst, den Heckdeckel, der öfter gebraucht wird als der Tankdeckel.
Und an der Tanke gehen bei mir auch beide Deckel auf, da ich als Dieselör Gummihandschuhe dabei habe. Die schrottigen Dünnplastikdinger an der Tanke tue ich mit nicht an ;-)
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings gibt es folgende Verbesserungsmöglichkeiten:
- Schalterbeleuchtung von Lichtdrehschalter und Feststellbremse ist bei Nacht im linken Aussenspiegel ständig sichtbar
- elektrische Aussenspiegel klappen nicht automatisch beim Schliessen an (war bei meinem 1er BMW so!) sondern müssen per Hand durch Drehschalterwähler angeklappt werden
- DCC Schalter blöd plaziert
- Sportsitze fehlt vorne eine ausziehbare / verlängerte Oberschenkelauflage
- vermisse auch die großen Flaschenhalter in den Vorderen Türen wie beim Passat Kombi
Gruss
komcc
Der DCC Schalter ist generell beim Passat schlecht angebracht. Also im tausch mit "ESP off", was man eh nicht nutz, und alles wäre i.O.
Zitat:
Original geschrieben von komcc
- elektrische Aussenspiegel klappen nicht automatisch beim Schliessen an (war bei meinem 1er BMW so!) sondern müssen per Hand durch Drehschalterwähler angeklappt werden
-
kann man das nicht so programmieren lassen?
Leider nein.
Zudem schwenkt der rechte Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs nur dann nach unten, wenn man die elektrische Sitzverstellung mitbestellt.
Auch das war bei meinem e91 mit dem Spiegelpaket all incl.
Zitat:
Original geschrieben von AdiS
Zitat:
Original geschrieben von komcc
-
kann man das nicht so programmieren lassen?
dieses Thema wurde hier schon einige male diskutiert, leider ohne eine Möglichkeit hierfür zu finden..... schade.
Also die Heckklappe hab ich an der Tanke auch schon öfter aufgemacht...man lernt ja auch nix draus.
Der DCC Schalter sitzt wirklich total falsch, der gehört auf die andere Seite!
Ansonsten fehlt natürlich die HECKKLAPPE !!!!!!!! *Grins*
(mir eigenltich nicht aber egal )
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Geil.
Warum? War doch wirklich mal ein geiler Fred damals ...
Zitat:
Original geschrieben von viamarina
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Geil.
Warum? War doch wirklich mal ein geiler Fred damals ...
Man wird älter und gelassener