- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat Diesel oder Benziner
Passat Diesel oder Benziner
Hallo
zu welchem 'Passat würdet ihr raten?
Gebraúchtwagen
bis 17500 euro
ca. 70 bis 90 tausend km
Gruß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Damit kann glaube ich keiner was anfangen veröffentliche deine kilometerleistung im jahr, was du damit vorhast, weg zur arbeit etc und stell links deiner auswahlmöglichkeiten hier hinein, es wird dir helfen
Hallo, ich denke das wird egal sein. Es kann wo keiner sagen wie sich die Diesel- und Benzinpreise entwickeln. Wenn ich das könnte bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten. Ich habe eine Diesel, der ist so denke ich, in der Stadt und auf der Autobahn bei schneller Fahrweise ab 150 km/h sparsamer. Kommt auch drauf an wie und wieviel Du fährst.
Die Frage ist eher was man als Gebrauchten eher bekommt, Diesel oder Benziner. Bei einem Dieselanteil im Passat von ca. 90% ist das eigentlich keine Frage
Die Wahrscheinlichkeit einen passenden Diesel zu finden dürfte um ein vielfaches höher sein!
Die Angaben sind zu unpräzise.
Für 17500€ kriegt man jede Motorisierung (vielleicht mit Ausnahme des R36).
Was darf es denn sein?
-Ausstattung?
-Leistung?
-Variant?
-Alter?
-Km-Stand?
Wenn du das nicht präzisierst, kann ich dir einen 3.2V6 mit 150tkm heraussuchen oder einen 140PS-TDI mit 50tkm oder ......
zu einem raten kann ich dir nicht. aber ich weiß, dass sich ein diesel schon nach 7500 km im jahr rechnet. bei mir zumindest
Hallo,
ja hier die detaillierteren Angaben
kmleistung pro Jahr ca 15000 ( höchstens)
Variant
Ausstattung je mehr , um so besser fürs Geld
ab Baujahr 2007
sollte nicht meht wie an die 90 Tausend km gelaufen sein
unter 170 ps
Hilft das besser?
Viel besser.
Ab 2007 ist immer gut beim Passat. Für 17,5k€ kriegt man etwas Vernünftiges, vor allem, wenn 60-70tkm auf der Uhr kein Problem sind.
Bei der Ausstattung wäre ich vorsichtig: Manchmal ist weniger mehr. Viel Gimmicks können auch viele Sorgen bereiten.
Meine Empfehlung:
-1.8TSI (160PS, bei sparsamer Fahrweise vielleicht 1L Mehrverbrauch gegenüber dem 2.0TDI)
-Comfortline
-Oder: Climatronic, MFA+, hintere Airbags, Xenon, mindestens RCD300+, Tempomat, Lederlenkrad
Zitat:
Original geschrieben von Jueppchens
Variant
ab Baujahr 2007
unter 170 ps
Dann ein robuster 150PS 2.0FSI! Die machen weniger Ärger als die Diesel und sind bei Bedarf sogar auf Autogas umrüstbar - dann selbst von den Sprikosten her billiger als jeder Diesel! Steuer & Versicherung ist beim Benziner eh günstiger, und die Benziner haben meist weniger Laufleistung und sind besser gepflegt.
Oder wenn Dir 102 PS reichen ein Passat 1.6 - nur sind die oft mager ausgestattet (meiner ausgenommen).
Oder den 1.8TSI 160PS - der hat dann eben einen Turbo, gilt aber auch als robust (Steuerkette), bei dem ist Gasumrüstung allerdings teuerer.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Original geschrieben von Jueppchens
Variant
ab Baujahr 2007
unter 170 ps
Dann ein robuster 150PS 2.0FSI! Die machen weniger Ärger als die Diesel und sind bei Bedarf sogar auf Autogas umrüstbar - dann selbst von den Sprikosten her billiger als jeder Diesel! Steuer & Versicherung ist beim Benziner eh günstiger, und die Benziner haben meist weniger Laufleistung und sind besser gepflegt.
Oder wenn Dir 102 PS reichen ein Passat 1.6 - nur sind die oft mager ausgestattet (meiner ausgenommen).
Oder den 1.8TSI 160PS - der hat dann eben einen Turbo, gilt aber auch als robust (Steuerkette), bei dem ist Gasumrüstung allerdings teuerer.
;-) Oder den 1,4er 122 PS. Solltest die Motoren einfach mal Probefahren.
Man sollte auch bedenken was mit dem Diesel Preis in geraumer Zukunft noch passiert ...
Bei so wenig Km lohnt der Diesel jetzt schon kaum ... man sollte schon wenigstens 30tKm fahren ...
Des weitern kann ich den 1,4er mit 160Ps empfehlen Turbo/Kompressor ... fährt sich untenraus wie ein Diesel und geht aber obenraus noch ordentlich dank Turbo ... allerdings war das im 6 Golf, weiß nicht ob es den im Passi gibt ...
Spritverbrauch ist human bei normaler fahweiße ca 7L .
Was ich nur schade finde das es im Passi keinen 2,7L oder 3,0L Diesel gibt so wie bei Audi ... das wäre klar mein Fav.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Des weitern kann ich den 1,4er mit 160Ps empfehlen Turbo/Kompressor ... fährt sich untenraus wie ein Diesel und geht aber obenraus noch ordentlich dank Turbo ... allerdings war das im 6 Golf, weiß nicht ob es den im Passi gibt ...
Gibts nicht im Passat.
Es gibt folgende Benziner:
1.6l 102PS
1.6 FSI, 115PS
1.4l Turbo, 122PS
2.0l FSI, 150PS
1.8l Turbo, 160PS
2.0l Turbo, 200PS
Dann noch die beiden V6, 3.2FSI mit 250PS und R36 mit 300PS (?)
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Es gibt folgende Benziner:
....
Zudem noch den 1.4 TSI 150PS EcoFuel (Benzin + Erdgas/CNG).
Guckst Du also hier
Hallo,
nach ein paar Wochen suchens ist das Angebot von 105 PS, diesel recht hoch und im Gegensatz zu 140 Ps Fahrzeugen auch günstiger.
d.h.
für einen Preis unter 16.000 Euro erhält man viel mehr Ausstattung und Laufleistungen bei 64 bis 72.ooo km.
Da der Geldbeutel nun mal das entscheidende Argument ist, muss man sich neu aufstellen
Welche Erfahrungen gibt bei bei 105 Ps ,1896 CCM .
Wie schon mal oben erwähnt, die jährliche KM Leistung ist nicht mehr wie 15000.
Benziner finde ich z. Zt nur 102 ps` ler, 1165 ps und 150 Ps, aber die sind alle eher selten z. Zt im Angebot zu finden.