ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Highline - R36 Bodykit

Passat Highline - R36 Bodykit

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:41

Hallo,

passt der R36 Front-/Heckspoiler und die Seitenschweller auf den Passat Highline?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was soll so ein Blödsinn???

Wenn ich inerhalb von einer Stunde keine Antwort bekomme, mache ich das Thema noch einmal auf.:-(

So schreibt man ein Forum auch tot.

Gruß und noch viele solcher tollen Themen

Carsten

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:39

sorry hab schnell gemacht musste dann weg. als ich wieder gekommen bin hab ich gedacht das thema hat sich nicht erstellt, da die suchfunktion nichts gefunden hatte. sorry

Hallo ,

 

Da gibt es für vorne und hinten keine extra Spoiler . Da muss die kpl. Front sowie hi. der kpl. Stossfänger gewechselt werden . Das Auswechseln incl. der Seitenschweller kann man bei jedem Passat machen , unabhängig von der Ausstattungslinie . Ist aber ein sehr teurer Spass

Grüße zwei0

am 18. Januar 2009 um 19:36

Oder dann nur auf R-Line wechseln, da wäre vorne nur eine Lippe, Gitter unten und Kühler zu wechseln. Hinten aber auch die ganze Schürze.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:31

Aber schaut euch mal den Radkasten vom R36 an und von normalen Passat. Weis nicht genau wie ich das beschreiben soll, beim r36 ist es irgendwie so rausgezogen. Passt die Frontschürze und Heckschürze trozdem?

Passat R 36

Passat

also probleme gibts erst, wenn du die r36-heckschürze anbaust und dann auch die auspuffanlage haben mußt, damits paßt.

da ist nämlich die abgasführung wegen des allrads anders.

es gibt aber ein paar spezies hier, die so einen umbau schon gemacht haben...

wenn das so wäre, hättest du dir deine frage ja schon selbst beantwortet.

ich hab 'nen highline mit r-line exterieur und konnte noch keinen unterschied zwischen meinem und dem r36 feststellen.

bei den s-modellen von audi waren die radkästen z.b. breiter. das konnte man auf anhieb erkennen.

aber wie gesagt, beim r36 ist mir da nix aufgefallen.

Servus,

ich hab meinen 3,2er Sportline komplett auf R36 Optik umgebaut.

Geht alles ohne Probeme bis auf kleine veränderungen am Frontträger.Nebelscheinwerfer rausprogramieren und los gehts.

Und der KLEINE unkostenbeitrag den es kostet natürlich (-:

Zitat:

Original geschrieben von RZA

wenn das so wäre, hättest du dir deine frage ja schon selbst beantwortet.

ich hab 'nen highline mit r-line exterieur und konnte noch keinen unterschied zwischen meinem und dem r36 feststellen.

bei den s-modellen von audi waren die radkästen z.b. breiter. das konnte man auf anhieb erkennen.

aber wie gesagt, beim r36 ist mir da nix aufgefallen.

Doch der R36 hat aufgesetzte Radlaufverbreiterungen !!

@rza

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber dann hast du wohl noch nicht all zu viele r36 gesehen.

da gibt es sehr wohl unerschiede.. und die hier sind nur die von vorne:

 

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

@rza

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber dann hast du wohl noch nicht all zu viele r36 gesehen.

da gibt es sehr wohl unerschiede.. und die hier sind nur die von vorne:

hey, was trittst du mir zu nahe? ;)

das mit den unterschieden war auf einen breiteren radkasten bezogen. das die beiden sich optisch unterscheiden ist mir durchaus bewusst.

störend finde ich beim r-line grill nur, dass die umrandung vom vw-zeichen schwarz und nicht im metall-look ist.

vielleicht könnte pitbull ja mal schreiben, ob er was mit den radkästen gemacht hat. und wie gesagt, finde nicht, dass die radkästen vom r36 breiter ausschauen.

@rza

puh dann habe ich ja glück gehabt ;-)

ich meinte ja nur weil du von exterieur gesprochen hast... radkasten hin oder her...

es ist schon am exterieur einiges anders... fällt halt nicht immer so direkt auf ;-)

allein schon die größeren lufteinlässe und die untere lippe sehen doch mehr böse aus beim r36

Habe natürlich auch die Radlaufverbreiterungen nachgerüstet.

Müssen ja dran weil die Stoßstangen und die Schweller ja ausgestellt sind und die Radlaufleisten daran anschließen.

Sieht man auf dem Bild ganz gut

am 19. Januar 2009 um 21:25

WIeso kaufst du nicht gleich nen R36. Wenn ich mir bei den jungen Vorführwagen den Preisunterschied zwischen R36 und 3.2er ansehe, dafür kannst du den Umbau niemals machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen