ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Kombi mit 83 000 km für 10 000 € o.k?

Passat Kombi mit 83 000 km für 10 000 € o.k?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:51

Hallo Insider, habe von einem BMW Händler folgendes Angebot: Passat Kombi 1,9 TDI 116 PS, 83 000 Km, TÜV , ASU + Zahnriemen neu, zwei Vorbesitzer, Außenfarbe blaumettallic, Innenfarbe leider beige.

Ist der Preis O.K. bzw was für Krankheiten kann dieser Diesel haben ?

Danke für die Tipps und Infos

Stefan

Baujahr 6/99; Die Innenausstattung ist beige

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Januar 2006 um 12:04

welches baujahr,welche ausstattung,

leider beige oder leder beige?

warum 2vorbesitzer>firmenwagen?

krankheiten: turbo,luftmassenmesser,vorderachse(traglenker usw..>rückrufaktion)

der 1,9tdi mit 115ps is auf jeden fall ein PD (pumpe-düse), dann müsste es ein 3b sein(aba welches bj. genau?)

oda es is ein chipgetunter 1,9er tdi...

bitte mehr infos!

mfg

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:07

Es ist ein 99iger mit beigefarbiger Innenausstattung

Stefan

Also ich persönlich finde das nicht billig. Zwar weiß ich jetzt nicht, welche Ausstattung der Passat bei dem BMW-Händler hat, aber 10.000€ für ein fast 7 Jahre altes Auto ist schon happig...Ich würde die Finger davon lassen.

BTW:

Dann müsste ich ja für meinen Passat Variant den ich verkaufen möchte, Baujahr 08/03(3BG) mit Comfortline-Ausstattung und ebenfalls 83.000km mit dem 74kW/101PS Turbodiesel mehr als meine vorgestellen 13.800€ als Verkaufspreis bekommen...

zu teuer!

auch wenn Scheckheft gepflegt wäre.

Zwei Vorbesitzer, wie die wohl gefahren sind?

7 Jahre und 83000km? hm..Sparfahrer? - Seltsam bei 2 Vorbesitzern.

Einfach Probefahren und zum Gutachter auf Hebebühne - die Investition hier lohnt sich. Da kannst Du Dir sicherer sein. Jedoch 10.000€ deutlich zu teuer!

Gruß

Hallo,

Um 2000 Euro mehr gibt es schon einen 3BG. Dieser ist aus der ersten Serie der Pumpe Düse und soll fehleranfällig sein.

Viele Grüße aus Wien

am 22. Januar 2006 um 18:11

ich finde den preis in ordnung.vom händler mit gebrauchtwagen-garantie und einer guten ausstattung passt das schon.fahre selber dieses modell und bin sehr zufrieden.die 3b diesel-modelle und dann noch als kombi sind sehr wertstabil.vielleicht kannst du den preis ja noch ein wenig drücken.

grüsse konne

@konne

Das ist ja ein Widerspruch in deiner Aussage, ob der Preis noch zu drücken ist. Entweder findest du die 10.000€ angemessen oder nicht...

Und bei dir würde sich der BMW-Händler nach erfolgreichem Verkauf des Passats für 10.000€ an dich die Hände reiben und sich freuen wie ein Honigkuchenpferd, dass er das Auto los ist. 10.000€ für den Passat=> einfach viel zu teuer. Und die Gebrauchtwagen-Garantie rückt den Preis über 10.000€ auch nicht ins rechte Licht. Wenn du überhaupt innerhalb eines Jahres die Garantie in Anspruch nehmen kannst. Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, etc. zählen ja nicht dazu. Und nachdem der Wagen immerhin fast 7 Jahre alt ist, war auch u.a. bei diversen Rückrufaktionen (u.a. Vorderachse). Und da wird also auch nichts mehr kommen.

Und laut deiner Aussage müsste mein Passat Variant wohl ein absolutes Schnäppchen mit 13.800€ sein, oder? (Bj.08/03, Comfortline, TDI mit 101PS, 83.000km)

Fakt ist auf alle Fälle dass man für ungefähr 11.000€-12.000€ wirklich schöne Passat Variant 3BGs findet mit ner Comfort- oder Trendline-Ausstattung und mit nem 2002er Baujahr. Da muss man nur a bissl bei mobile.de oder autoscout24.de suchen.

Ach noch was: Und man darf nicht vergessen dass es sich um ein altes Modell handelt. Der Passat Variant 3B hat Anfang 1997 die Nachfolge vom 35i angetreten. Modell ist also 9 Jahre alt...

am 22. Januar 2006 um 19:29

Es liegt ja auch ganz daran wo du wohnst, denn es gibt ja auch Regional sehr hohe Preisunterschiede.

Deswegen nicht umbedingt zu teuer

Natürlich würde ich auch mal bei mobile.de schauen, autoscout.de dagegen kannst du eigentlich vergessen weil jedes 2 Auto nicht korrekt ist da die Einstellung des Inserats kostenlos im Gegensatz zu mobile ist, du muss nur bereit sein weitere Strecken zu fahren und dir bewusst sein das dass auch in die Hose gehen kann. Frag beim Nachschauen beim Händler nach Garantie, wenn die keine geben lass die Finger davon, falls die dann überhaupt an privat verkaufen. Ich selber habe die Erfahrung das man momentan die bessere Qualität von Privat bekommt. Also schauen würde ich auf alle Fälle vorher noch mal. Viel Spaß :-)

am 23. Januar 2006 um 21:25

als Vergleich:

meiner in blau Bj 11/04 mit 25600 km und ein bischen Schnickschnack hat im Juli leztes Jahr (da war ca. 9 Monte) 16000 gekostet. Da sind denke ich 10000 für ein 7 Jahre altes Auto doch etwas viel, oder ?

mfg

man10to

am 23. Januar 2006 um 21:29

Dafür bekommst Du doch mühelos einen 3 BG mit guter Ausstattung.

HAllo

hab vor zwei wochen meinen gekauft,

ähnlich ausstattung

115ps tdi pd

1. vorbesitzer

66.000 gelaufen

schwarz metallic , mit grauer innenauss.

climatronic

tüv asu neu

auch mit händlergarantie,

für 10.600€

 

warum is dein angebot so viel teurer?

würds mir vielleicht nochmals überlegen.

mfg

am 23. Januar 2006 um 22:00

Hallo blockerbig,

10000€ sind viel zu viel für das Fahrzeug.Fahre z.Z. einen

3b Variant,Baujahr 06/00,120000KM,1.Hd, Trendlineaustattung,Climaautom.,BBS-ALU´s,Winterreifen,Navi von Blaupunkt mit Soundsystem,

Telefon und noch einigen Extras mehr.Werkstadt gepflegt

im 1A Zustand.

Erhalte für das Fahrzeug da ich einen neuen bestellt habe

9500€ von meinem Händler.

Fragwürdig ist auch der KM Stand nur 12800 km im Jahr??

Für ein Diesel ein bischen wenig.

Mein Tip lass die Finger von dem Fahrzeug und suche Dir

ein vom Preis interessanteres Gefährt.Gibt z.Z mehr als genug auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Gruß

Geist007

am 28. Januar 2006 um 10:06

Hallo blockerbig,

ich habe vor 2Monaten einen 3BG Leasingrückläufer

BJ 3.2001 TDI 101PS 120000 tsd 1.Hand gute Ausstattung

für 9600€ gekauft. 10000 sind def. zu teuer

Gruß up1207

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Kombi mit 83 000 km für 10 000 € o.k?