ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Kombi mit H&R Federn nachrüsten?

Passat Kombi mit H&R Federn nachrüsten?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 10:40

Hallo,

ich habe seit 12 März 2011 ein Passat Kombi B7 mit 2.0 CR Diesel (103KW)

Da ich das Auto zu hochbeinig mit den VW 16“ Alu’s finde würde ich gerne die Federn von H&R verbauen damit der Wagen 3 bis 4cm tiefer kommt.

Meine Frage an euch hat jemand Erfahrung mit den Federn von H&R im Passat Kombi gemacht??? Und vieleicht ein Bild wie der Wagen damit ausschaut?

Danke und Gruß,

Volker

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie erwünscht ein Bild mit den H&R Federn.

Gruß stevia

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

'n abend,

in diesem forum wohl eher nur für den b6. versuch's doch mal im b7 forum, wobei da vielleicht noch nicht ganz so viele leute da was gemacht haben. aber ein versuch schadet ja nicht.

für bilder vom b6 gibt's garantiert was in der suche.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

'n abend,

in diesem forum wohl eher nur für den b6. versuch's doch mal im b7 forum, wobei da vielleicht noch nicht ganz so viele leute da was gemacht haben. aber ein versuch schadet ja nicht.

für bilder vom b6 gibt's garantiert was in der suche.

@RZA: das hier ist das B7 Forum... - ok der Thread ist wohl verschoben worden - hab nix gesagt

am 15. Mai 2011 um 10:53

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mich würde mal interessieren, warum Du nicht gleich das Sportfahrwerk geordert hast?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:59

Kein Problem! Der Passat stand da so beim Händler und ich habe einfach so mitgenommen!

Also keine Möglichkeit gehabt sie zu bestellen!

Gruß,

Volker

Hallo,

wie erwünscht ein Bild mit den H&R Federn.

Gruß stevia

Passat-kombi-3c-modell-2011-2wd-2-0tdi-federn1

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

wie erwünscht ein Bild mit den H&R Federn.

Gruß stevia

Hi;

hast auch ein Bild mi den Kansas 8 x 18 Felgen.

am 16. Mai 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

wie erwünscht ein Bild mit den H&R Federn.

Gruß stevia

Hi;

hast auch ein Bild mi den Kansas 8 x 18 Felgen.

Er baut bestimmt extra für dich sämtliche für den B7 erhältliche Felgen an seinen Wagen und schiesst davon Fotos ... nee klar !

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

 

Hi;

hast auch ein Bild mi den Kansas 8 x 18 Felgen.

Er baut bestimmt extra für dich sämtliche für den B7 erhältliche Felgen an seinen Wagen und schiesst davon Fotos ... nee klar !

@Golf-Time

Entspann dich.

In seiner Signatur steht doch, dass er die Kansas Felgen fährt.

Daher meine Anfrage...

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 1:37

Hallo Stevia,

danke für das Bild!

Bist Du mit dem Fahrverhalten zufrieden oder hast Du schon was negatives festgestellt?

Gruß aus Shanghai,

Volker

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Hallo,

wie erwünscht ein Bild mit den H&R Federn.

Gruß stevia

am 17. Mai 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

 

Er baut bestimmt extra für dich sämtliche für den B7 erhältliche Felgen an seinen Wagen und schiesst davon Fotos ... nee klar !

@Golf-Time

Entspann dich.

In seiner Signatur steht doch, dass er die Kansas Felgen fährt.

Daher meine Anfrage...

Dann ziehe ich meinen Beitrag zurück und behaupte das Gegenteil :D Ganz nach dem Motto "erst kieken, dann quieken" ...

 

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

 

Er baut bestimmt extra für dich sämtliche für den B7 erhältliche Felgen an seinen Wagen und schiesst davon Fotos ... nee klar !

@Golf-Time

Entspann dich.

In seiner Signatur steht doch, dass er die Kansas Felgen fährt.

Daher meine Anfrage...

Hallo,

danke Deiner Nachfrage.

Wie Du richtig bemerkt hast, habe ich auf meinem Fahrzeug die 18 Zoll Kansasfelgen verbaut. Sehr gerne liefere ich Dir das Bild nach, da die Federn schon bestellt sind, nur mein Auto ist für die KW 22 zur Lieferung an den Händler vorgesehen, dann werden die Federn gleich verbaut.

Was auch eine ganz witzige Seite ist, ist die Seite von MAM Felgen, wenn man hier auf Konfigurator in Verbindung mit den aktuellen Passat geht, kann man sich auf dem Auto auch schon 19 Zollfelgen anzeigen und u.a. das Auto per Klick tieferlegen. Auf die Seite bin ich gestoßen, da ich mir Gedanken zu Winterfelgen gemacht hatte.

Mir ging es mit dem angehängten Bild einfach darum zu zeigen, wie der Wagen dann aussieht, wenn er zu dem Sportfahrwerk nochmal 25mm tiefer ist. Da mein Wagen DSG hat und das schwerste Modell ist, wird auch die Tieferlegung gesamt 40mm sein wegen der Achslast. Bei nicht so schweren Fahrzeugen ohne DSG bwz. ohne 4 Motion kann die Tieferlegung 35mm dann betragen.

Wie gesagt, noch ein wenig Geduld und ich liefere Dir die Bilder sehr gerne nach, dauert ja Gott sei Dank nicht mehr lange (Bestelldatum 21.01.2011).

Zur Thematik Fahrverhalten liefere ich meine Eindrücke ebenfalls gerne nach!

am 17. Mai 2011 um 17:54

Ich gehe mal davon aus das VW gekürzte Dämpfer für das Sportfahrwerk verbaut hat, die 15mm müssten dann von der gewünschten Tieferlegung abgezogen werden ...sehe ich das richtig ?

Bsp. 40mm H&R Federn -15mm = 25mm tiefer ?

Was mich wundert das MAM diese Felgen anbietet, soweit ich weiss, gibt es noch gar keine Gutachten für Felgen von Fremdanbietern für den B7 :eek:

..es sein denn die BE Nummer des B7 wäre die gleiche wie die des 3C

Zitat:

Original geschrieben von LoRaN2212

Ich gehe mal davon aus das VW gekürzte Dämpfer für das Sportfahrwerk verbaut hat, die 15mm müssten dann von der gewünschten Tieferlegung abgezogen werden ...sehe ich das richtig ?

Bsp. 40mm H&R Federn -15mm = 25mm tiefer ?

Was mich wundert das MAM diese Felgen anbietet, soweit ich weiss, gibt es noch gar keine Gutachten für Felgen von Fremdanbietern für den B7 :eek:

..es sein denn die BE Nummer des B7 wäre die gleiche wie die des 3C

Hi,

ja, drum schreibe ich ja von 25mm (.. zu den 15mm vom Sportfahrwerk) gibt dann die 40mm gesamt.

Bei den Federn ist es so, dass eigentlich der Vorgänger B6 identisch ist, deshalb wird es auch die MAM Felgen schon geben, teilweise in 19 Zoll mit ET 35.

Gruß

stevia

am 17. Mai 2011 um 20:57

Mein Gott, bei 40 mm würden mir bei der geringsten Querfuge sämtliche Zahnfüllungen heraus fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Kombi mit H&R Federn nachrüsten?