ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat mit Belgischen Papieren ohne Kaufvertrag

Passat mit Belgischen Papieren ohne Kaufvertrag

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:10

Hallo ich möchte hier einige informationen und tips sammeln kann mir jemand helfen.

Ich habe mir ein VW Passat gekauft von privat das Fahrzeug hat Belgische papiere ein COC-Papier ist auch mit dabei, ich habe aber kein Kaufvertrag überall steht um das fahrzeug anzumelden bzw um ein deutsche Kfz Brief zu kriegen benötige mann ein Kaufvertrag. was kann ich machen?

kann ich das auto so nicht auf mich anmelden?

Danke für alle antworten.

Beste Antwort im Thema

wieso hast du keinen kaufvertrag? du hast doch geschrieben, dass du den gekauft hast!!

mit ein bißchen glück, kannst du den passat gleich von der polizei abholen lassen, damit ihn der zurück bekommt, der ihn mal geauft hatte ^^

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wieso hast du keinen kaufvertrag? du hast doch geschrieben, dass du den gekauft hast!!

mit ein bißchen glück, kannst du den passat gleich von der polizei abholen lassen, damit ihn der zurück bekommt, der ihn mal geauft hatte ^^

Ohne Papiere, wie kann man sich auf sowas einlassen? Warum macht man sowas?

Jede Wette das da irgendwas nicht ganz sauber dran ist!

Bist du überhaupt verpflichtet einen schriftlichen Kaufvertrag vorzulegen? Ein Kaufvertrag kann auch mündlich geschlossen werden.

am 20. Dezember 2010 um 5:06

Schreib ihn selbst...

Ohne kaufvertrag wirds teuer.. ( also in Österreich bestimmt )

Und wenn er Geklaut ist wirds noch teurer als vorher :D

Selbst schreiben, oh oh, wenn das mal nicht in Richtung Urkundenfälschung geht, denn zumindest die Unterschrift des Verkäufers draufzusetzen ist man nicht berechtigt.

Kannst du dich noch erinnern, von wem du das Auto gekauft hast ?

Falls ja, ruf an, sprich mit ihm/ihr, schicke einen nachträglichen Kaufvertrag per Post der dann von einem normalen, vernünftigen Menschen unterschrieben zurückkommt.

Falls nicht, wünsch ich dir viel Glück, dass man dich nicht böse über den Tisch gezogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Bist du überhaupt verpflichtet einen schriftlichen Kaufvertrag vorzulegen? Ein Kaufvertrag kann auch mündlich geschlossen werden.

Stimmt schon aber bei einem Autokauf ist ein Schriftlicher immer besser!

Wenn er ein Auto von Belgien hier nach Deutschland einführt, braucht er einen Kaufvertrag... wie will er sonst nachweisen, wo er das Auto her hat!

Manchmal kann ich es einfach nicht glauben was manche hier im Forum posten :confused::confused::confused:

Das ist doch gegen jeden Menschenverstand ein Auto ohne jeglicher Vertrag zu kaufen - anmelden kann man es nicht denn es kann ja gestohlen sein.

Poste doch mal die FIN (Fahrgestellnummer) ;).

Also Leute.... zumindest hat er ja belgische Fahrzeugpapiere, die denke ich mal unserem Brief bzw. der Zulassungsbestätigung entsprechen dürften. Das COC hat er auch, also würde ich mich jetzt mal wegen dem fehlenden Kaufvertrag nicht den großen Kopf machen. Ich würde zunächst auch mal so vorgehen, wie oben geschrieben. Wenn ein KV nötig ist, sollte der Verkäufer den ja eigentlich auch im Nachhinein prpblemlos unterschreiben, wenn da nix anderes als beim Kauf bereits vereinbart drin stehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Ohne Papiere, wie kann man sich auf sowas einlassen? Warum macht man sowas?

Jede Wette das da irgendwas nicht ganz sauber dran ist!

Lesen bildet. Er hat die Papiere, bloss keinen Kaufvertrag...

Könnte es sein, dass der Kaufvertrag zur Berechnung der Mwst. beim Kauf bzw. Import eines Wagens aus der EU erforderlich ist?

Das dürfte evtl. beim Privatkauf (also Kauf von Privat) eines Gebrauchtwagens ggf. nicht nötig sein...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Also Leute.... zumindest hat er ja belgische Fahrzeugpapiere, die denke ich mal unserem Brief bzw. der Zulassungsbestätigung entsprechen dürften. Das COC hat er auch, also würde ich mich jetzt mal wegen dem fehlenden Kaufvertrag nicht den großen Kopf machen. Ich würde zunächst auch mal so vorgehen, wie oben geschrieben. Wenn ein KV nötig ist, sollte der Verkäufer den ja eigentlich auch im Nachhinein prpblemlos unterschreiben, wenn da nix anderes als beim Kauf bereits vereinbart drin stehen soll.

Nicht in jedem Land ist es wie in Deutschland - wer den Brief hat ist Eigentümer. Das ist pro Land sehr unterschiedlich geregelt und es kann durchaus sein das gerade das eine wichtige Papier fehlt!

am 20. Dezember 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Könnte es sein, dass der Kaufvertrag zur Berechnung der Mwst. beim Kauf bzw. Import eines Wagens aus der EU erforderlich ist?

Das dürfte evtl. beim Privatkauf (also Kauf von Privat) eines Gebrauchtwagens ggf. nicht nötig sein...

Ich hab meinen aus Deutschland Importiert...

Ohne Kauf Vertrag wirds teuer oder es geht gar nicht... bin ja mal gespannt :) ..

Zitat:

Original geschrieben von dicks

Das ist doch gegen jeden Menschenverstand ein Auto ohne jeglicher Vertrag zu kaufen...

Stimmt. Ohne Kaufvertrag kann man kein Auto kaufen. Nur gut dass es dabei allerdings nicht zwingend der Schriftform bedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat mit Belgischen Papieren ohne Kaufvertrag