ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat R36 Tachonadeltanz

Passat R36 Tachonadeltanz

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 5:49

hallo motortalkgemeinde,

vor einigen wochen habe ich in einen r36 zur probe fahren können, da mein gt sport in die werkstatt mußte.

ich wollte den wagen nicht mehr hergeben und habe mich kurzer hand entschlossen mir eben diesen r36 zu gönnen.

ich habe einen werkswagen aus wob gefahren, der so ein nettes tachozucken hatte, welches ich bis dato nur von mercedes kannte.

startet man die zündung gingen die zeiger des drehzahlmessers und der geschwindigkeitsanzeige kurz bis zum anschlag und wieder zurück.

als ich nun gestern meinen niegelnagelneuen r36 vom freundlichen abholte tat er diese kleine spielerei nicht.

weiß jemand wie und ob man das aktivieren oder programmieren kann?

thx

p

Beste Antwort im Thema

Warum? Warum? Warum nur?

Ist das nicht Ko*-Egal, ob das Sinn macht oder nicht? Genau wie diese ewige Fragerei, warum Rüstet man sowas nach? Wenn Ihr Geld kacken könnt, dann kauft euch was anderes, als nen VW - SLR oder sowas. Maybach Landaulet könnt ich euch da vorschlagen....

Warum geht ihr dann nicht einfach mal in ein Polo 86C Forum (hier bei MT) und erklärt denen, das die Fragen nach Reparaturen vollkommen unnötig sind, da man sich ja lieber ein neues Auto kaufen könnte.

Bei mir steht immernoch: Forum für technische Probleme, Tuning und Fraen zum Auto oder Motorrad. und nicht Sinn oder Unsinn?

Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten.

 

So, das musste mal raus, kotzt mich schon seit langem an.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

 

weiß jemand wie und ob man das aktivieren oder programmieren kann?

thx

p

Was bringt das, das der bis zum Anschlag rumdreht?

ist genauso unnötig wie die "lightshow" beim Xenon.......nur Show.......haben viele Motorräder auch.

Braucht man nun WIRKLICH NICHT - meine Meinung.

Gruss aus FFB und schönes WE

am 26. Juli 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Was bringt das, das der bis zum Anschlag rumdreht?

ich würd sagen das das mehr ein Gimmick bzw. Spielerei ist.

Oder ein Test das wenn man den Wagen schroff fährt der Tacho auch nicht auf dem Weg zum Anschlag hängen bleibt :D

nach dem Motto: all system o.k - ready for take off :)

da könnte ich dich in etwa fragen was bringen dir 50% verspiegelte Seitenscheiben vorne ;)

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Was bringt das, das der bis zum Anschlag rumdreht?

ich würd sagen das das mehr ein Gimmick bzw. Spielerei ist.

Oder ein Test das wenn man den Wagen schroff fährt der Tacho auch nicht auf dem Weg zum Anschlag hängen bleibt :D

nach dem Motto: all system o.k - ready for take off :)

da könnte ich dich in etwa fragen was bringen dir 50% verspiegelte Seitenscheiben vorne ;)

Gut, die Antwort sage ich. 1. Sicherheit für mich, 2. kann nicht jeder Blöde gleich reinklotzen.... :-)

am 26. Juli 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

.... 2. kann nicht jeder Blöde gleich reinklotzen.... :-)

Du brauchst dich aber doch nicht zu verstecken :D

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 9:14

sorry aber die frage war ja nicht ob man es braucht oder nicht..

 

sondern wie man es ein- bzw. ausschaltet.

 

leute, leute, leute....

also bitte keine diskussion ob nötig oder unnötig.

ich denke das man so wass per VAG COM programieren kann oder nicht ???

Mfg. VW_Passat

am 26. Juli 2008 um 14:35

Dieses "Tachozuken" gibt es auch bei jedem OPC-Modell von Opel.

Wenn die Zündung angemacht wird,folgt ein Diagnosemodus (was bei jedem anderen Fahrzeug ja auch durchgeführt wird) und das äusert sich halt bei den sportlichen Modellen als voller Ausschlag der Instrumente.

Soll halt sportlichkeit daarstellen,ist aber nicht weiter als optische Spielerei.

omileg

am 26. Juli 2008 um 16:07

Ich find die diskusion über sinn oder unsinn hier im technikforum absolut lächerlich.

Das ist nen Grund warum hier Themen 17,5 Seiten lang sind und trotzdem NIX Technikbezogenes drin steht.

Auch nen Grund warum die Suchfunktion wenig genutzt wird. Neues Thema gemacht und einfach nochmal gefragt....

 

Also mich Interessiert diese Funktion auch - sinnloser Firlefanz- ich bin dabei!

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

ich denke das man so wass per VAG COM programieren kann oder nicht ???

Mfg. VW_Passat

ja das scheint wohl so zu gehen. nur wer das wie kann wäre dann meine nächste frage...

evtl. gab es ja in der produktionsreihe des r36 eine älter version, die das hatte. bei der aktuellsten,

zu der meiner zählt haben die das dann vielleicht rausgenommen... wer weiß? technische gründe,

optische gründe, wer weiß was für gründe...

ja wer weiß?

Warum? Warum? Warum nur?

Ist das nicht Ko*-Egal, ob das Sinn macht oder nicht? Genau wie diese ewige Fragerei, warum Rüstet man sowas nach? Wenn Ihr Geld kacken könnt, dann kauft euch was anderes, als nen VW - SLR oder sowas. Maybach Landaulet könnt ich euch da vorschlagen....

Warum geht ihr dann nicht einfach mal in ein Polo 86C Forum (hier bei MT) und erklärt denen, das die Fragen nach Reparaturen vollkommen unnötig sind, da man sich ja lieber ein neues Auto kaufen könnte.

Bei mir steht immernoch: Forum für technische Probleme, Tuning und Fraen zum Auto oder Motorrad. und nicht Sinn oder Unsinn?

Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten.

 

So, das musste mal raus, kotzt mich schon seit langem an.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Warum? Warum? Warum nur?

Bei mir steht immernoch: Forum für technische Probleme, Tuning und Fraen zum Auto oder Motorrad. und nicht Sinn oder Unsinn?

Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten.

 

So, das musste mal raus, kotzt mich schon seit langem an.

genauso! einige sehen hier wohl ehr einen privaten meinungsaustausch ob einige dinge sinn machen oder nicht.

mir ging es um das technische verständnis und nicht um eine meinung von irgendwem.

so zurück zum thema...

mein freundlicher sagte mir, dass man das nicht programmieren kann und er meinte auch, dass das in einer früheren baureihe im januar08 mal ein gimmick war oder, dass der wob-testfahrer, der dan führ das evtl. selbst programmiert hätte. glaub ich zwar nicht aber....

naja egal aber ich hätte mir bei der klärung mehr elan von meinem freundlichen gewünscht.

da hört man leider meistens..."ne geht nicht"

Um das ganze Sinnlose hier zu unterdrücken, frag ich mich wo hier die Admins sind, die mal das ein oder andere Thema sperren, schließen, löschen oder einfach mal sich einschalten und sagen: "Zurück zum Thema" oder so. Also wo seit ihr?????

Hi,

@TE: ich fürchte die Antwort kann dir hier keiner geben. Du könntest mal im Vagcomforum (Sebastian) oder hier im Diagnose Forum die Frage noch ein mal stellen.

 

@Master: du hast ja recht, aber es gibt noch schlimmere "Passat"-Foren. Schlimmer in Richtung >völlig "Übermoderiert". Da nehme ich die hier praktizierte "lange Leine" mit allen daraus resultierenden Konsequenzen viel lieber in Kauf!

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen