ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat tiefer legen

Passat tiefer legen

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:30

möchte gerne meinen NEUEN Passat V6 TDI tiefer machen

will nur FEDERN haben, von welchen hersteller könnt Ihr mir empfählen, solten nicht zu teuer sein! und TIEFFFFFFF runter gehen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

 

ebay?

 

oder

hier

gruss

am 24. März 2006 um 22:16

TIIIIEEEFFFF und nur FEDERN widerspricht sich doch schon...

Ab ca. 40mm Tieferlegung brauchst Du eh gekürzte Dämpfer. Und für richtig tief kommt man um ein Gewinde nicht rum..

Wenn Du echt nur Federn willst (also mit Orginaldämpfern) dann ist eibach echt die beste Wahl.

Meine Empfehlung ist aber ein anständiges Festfahrwerk von KW, H&R oder Eibach, die sind so 40-50mm tiefer.

Wenns mehr sein darf, dann halt Gewindefahrwerk.

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:46

mir reicht 40mm

nur wollte ich gerne wissen welcher federn wirklich die angegebenen masse auch kommen

nicht daß ich mi 40/40 federn kaufe und die dann mur 25-30 kommen

ein komplettfahrwerk will ich nicht, denn daß ist doch ein wennig zu straff, es soll schon kompfortabel sein bzw. bleiben nur halt der schei..... RADKASTEN abstand muß kleiner gemacht werden.

Ich glaub Eibach kommt eher 30mm tiefer.

Würde dann zu KW raten.

Themenstarteram 25. März 2006 um 8:30

habe bei 3-2-1 welche gesehen, und viele schreiben daß LIMO und KOMBI gleich sein sollen, stimmt das??

Wieviel km hast du runter? Also nur Federn kann ich nur abraten, da da bei zeiten die Dämpfer die Fliege machen, sprech da aus Erfahrung!

Kannst aber trotzdem auch ohne Dämpfer bis zu 60 tief gehen. Hat ein Bekannter von mir.19" mit 40er H&R

und 18" mit 60/ 40 tiefer !

am 25. März 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von jg88

Wieviel km hast du runter? Also nur Federn kann ich nur abraten, da da bei zeiten die Dämpfer die Fliege machen, sprech da aus Erfahrung!

URL=http://www.passatforum.com/forum/album_showpage.php?pic_id=2654]19" mit 40er H&R[/URL]

und 18" mit 60/ 40 tiefer !

Die machen so oder so irgendwann die Fliege das hat mit Tiefer oder nicht nix mehr zu tun. Außer du gibst ihm ständig den Vollanschlag beim Passat kannst aber Ruhig 60 vo. tiefer mit Seriendämpfer hab ich auch und von wegen Fahrwerk ist dann sch... und so, manchmal denke ich das manche sich hier Äußern ohne klar zu Denken.

Sorry aber ist so Ruft halt mal bei den Sportfahrwerkshersteller an und Fragt mal wie die auf die Federkonstante kommen oder auf die Zugkraft/Druckkraft der Dämpfer.

Es gibt nur ganz wenige die das was sie Produzieren auch testen das meiste wird dann unter den Herstellern hergeschoben, Ich geb dir die Daten und du mir die so läuft das nämlich.

Der Auto-Hersteller Testet!!

Und wenn ich ihn nur mit Federn tiefer lege nehm ich ihm die höhe und etwas vom weichen aber habe noch den Rebound das heist bei seitenwechsel oder auch lastwechsel schluckt er die Wellen wenn ich jetzt ein Komplettfahrwerk nehme mit Druckstufe dann darf jedes loch und jede welle mir an den Traglenkern reissen und die karre hoppelt bei zu schnellen Fahrten aus der Kurve ich hatte schon ein KW gewinde in einem meiner Autos sowie ein FK ,ein H&R-Koni Gelb Fahrwerk und ich muß sagen das ich im gegensatz zu dem was ich auch dachte, von nur Federn gar nicht so enttäuscht bin am Besten waren aber immer noch die Koni-Gelb denn da macht mann es so wie man selber will.

Aber nur Federn ist nicht schlecht vor allem kommt mir in Kurven keiner von meinen Kumpels weg und die haben bis auf einer auch alle Komplettfahrwerke drin und nicht gerade der 3 2 1 Kruscht.

Das hängt immer davon ab, wie alt die normalen Dämpfer sind! Wenn du bei Dämpfern, die schon 1 Jahr oder ca 50TKM und mehr drauf haben Federn einbaust, schlagen die bei zeiten durch! Warum?: Weil sich die dämpfer an ihren arbeitsbereich gewöhnen und dort einarbeiten. Wenn du dann nen anderen Arbeitsbereich mit ner Tieferlegung wählst, sind bein zeiten die Dichtungen undicht und der Druck kann nicht mehr so aufrechterhalten bleiben, wie bei neuen oder Sportdämpfern! Und da brauchst du auch ne schreiben, dass das Müll ist. Das lernt man bei jeder Ausbildung als KFZ-Mechaniker!;)

Wenn du natürlich neue oder annähernd neue Originaldämpfer geht das schon, weil da die Dämpfer no ne so sehr eingearbeitet sind.

Hab doch bei mir auch 40er Federn mit original Dämpfern, nach nen Monat fing der ordentlich an zu schwimmen und bei schlechter Strasse schlägt der vorn wie ein Schiff in die Bodenwellen!

Dazu hab ich das Problem schon oft von vielen gehört!

Am Ende muss es aber jeder selber wissen, ob einmal ordentlich kaufen oder lieber zweimal anfangen!

am 25. März 2006 um 19:26

Ja ja

hab ich auch schon gelernt aber keine ausbildung für gebraucht ;-)

Wobei der Arbeitsbereich der Kolbenstange weniger Das Problem ist sonder mehr der Dreck der sich an der Kolbenstange fest-frisst und durch das reiben am Simmerring ihn somit Zerstört.

Darum machen sie so oder so die Fliege auf jeden fall hab ich ihn so verstanden das er nicht viel ausgeben will daher kann er sie vorerst drinne lassn.Wenn er dann mal Muß dann hat er halt nochmal die Arbeit klar.

Meiner hat jetzt schon ca. 19 tkm die Federn drin und die Dämpfer sind noch recht gut.

@jg88

Aus dir wird bestimmt mal ein Guter KFZ-ler der auch gern mal was erklärt Gefällt mir.

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:30

Danke für die antworten

werde da meiner auch schon auf die 160 TKM geht, ein Komplett Fahrwerk kaufen, habe keine lust daß die Dämpfer nach ein bis zwei woche kaput gehen. falls die es noch nicht sind

habe auch schon bei 3-2-1 geschaut da bekommt mann schon ein Fahrwerk für 249 euro, und das geht doch oder?

mir sind echt gesagt 500 euro zu viel für ein Marken Fahrwerk

am 25. März 2006 um 19:35

@dermanoman1977

Denk dran wer Billig kauft kauft meist zweimal.

Vielleicht dann doch Lieber nen Monat bis zum nächsten payday warten?

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:37

du hast recht aber 500 euro sind viel

mall sehen vieleicht kann ich meine frau überreden ein WEITEC fahrwerk zu kaufen das kostet 360 euro.

die für 250 euro bei ebay sind von APEX, kann ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von alxtuning

@jg88

Aus dir wird bestimmt mal ein Guter KFZ-ler der auch gern mal was erklärt Gefällt mir.

Das bin ich schon ne Weile!;)

Klar kann er derweil die normalen Dämpfer fahren, das ist richtig! Dem hab ich ja auch ne wiedersprochen! Bei aber schon 160TKM wird es gar ne lange dauern, bis sie kommen!

@dermanoman1977

Von den Billigfahrwerken würde ich aber die Finger lassen, also ca 500€ sollte dir die Sache schon wert sein! Was auch ne gute Variante ist, wenn du die Dämpfer von nem originalen Sportfahrwerk bekommst und diese mit Federn bestückst, sollten natürlich auch no ne so viel runter haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen