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Passat VR6 geht an der ampel oder wären der fahrt einfach aus!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. März 2011 um 18:51

Hallo an alle

mein Passat 35i facelift VR6 geht wärend der fahrt oder an der Ampel einfach aus und springt erst nach einieger zeit wieder an so als wenn nix wäre...

ich habe hier jetzt schon 100 mal gelesen das es die DWA ist :-) aber die kann ich aus schließen das STG ist neu ;-) ich suche diesen fehler jetzt schon ne ganze weile ...folgendes wurde erneuert

Impulsgeber (neu)

KW sensor(neu)

DWA STG (neu)

relai 109 (neu)

relai 167 (neu)

Zündbox (neu)

ZE getauscht

Motor STG getauscht

 

glaube das wars ;-) vieles schon getauscht und geprüft aber der Fehler tritt weiter hin auf und der fehlerspeicher sagt leider nix :-(

habt ihr noch nen guten tipp oder kennt das problem viell?

danke schon mal

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24 Antworten

Hallo,

 

du hast bei dir ein nagelneues DWA-Steuergerät verbaut???

 

Die Steuergeräte sind dafür bekannt, dass sie bei Wärme... die nunmal hinter dem A-Brett entsteht, gerade auch beim VR6... aussetzen, da die Lötpunkte nicht die Besten sind.

Ich würde also immer noch auf das Steuergerät tippen.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:08

lach ja weil ich ich mir erst nen gebrauchtes geholt habe das dann irgendwann nachgelötet und irgendwann war mir das zu doof und ich habe nen neues gekauft dann kann es da ja eigentlcih nciht mehr sein... er macht das ja auch erst wenn ich so etwa 8 km gefahren bin ist er dan aus springt er miestens auch erst nach paar min wieder an...

Nach acht Kilometern ist der doch schon warm... also tippe ich immer noch auf das DWA-Steuergerät.

 

Gruß

Matze

am 10. März 2011 um 19:13

Das könnte auch an der Benzinpumpe liegen, die kurz davor ist die Hufe hoch zu machen, die läuft ne gewisse Zeit, bis sie durch die entstehende Wärme anfängt zu klemmen, und geht erst nach ner Weile wieder, wenn sie etwas abgekühlt ist!

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:18

sprit pumpe läuft;-) hört man wenn man die zündung an macht und habe ich auch schon getestet in dem ich das relai gebrückt habe ;-)

wenn er die mucken macht bekommt er keine zündfunken deshalb hatte ich auch die zündspuhle erneuert aber war es leider nicht :-(

ach ja und das kraft stoff relai klackert dann beim starten....

am 10. März 2011 um 19:22

Dann könnte es wirklich wie Matze schon schrieb, an der DWA liegen!

 

Wo hast Du das Steuergerät denn her? VW Classic Parts?

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:27

ähh ist nen original teil von VW kann man nicht mal mehr zurück geben da es nicht mehr gebaut wird...

hmm ok aber selber fehler mit 3 STG und eins davon neu ? das schon wirklich viel glück oder :-D

VW hat jahrelang diesen Fehler nicht gefunden und frag nicht wieviele Teile getauscht... auf Kosten der Kunden.

 

Dein Neuteil ist fast so alt wie dein Altes... meinst du es wird dadurch besser?

Wer weis wie oft das Ding umgelagert wurde und wie oft es vielleicht schon einen Schlag bekommen hat. Die Dinger sind nunmal nicht die Besten.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:37

okay gebe ich dir recht ;-) ich werde morgen mal das alte nach schauen und gucken ob ich ne kalte lötstelle finde oder so...

kann mann viell die zündung im DWA STG überbrücken ? beziehungsweise weis jemand welches kable das ist?

ich will die nicht koplett zurückrüsten ich weis das da keiner stronlaufpläne etc raus gibt ;-) nur den fehler quasi umgehen

Sorry... ist leider ein No-Go.

Kannst du nur offiziell bei VW machen lassen... wir werden es hier nicht posten.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:56

okay dachte ich mir ja auch schon ;-) kein ding...

ich werde die tage dann mal bericht erstatten ob ich was gefunden habe ;-) danke schon mal

am 10. März 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von chico86

okay gebe ich dir recht ;-) ich werde morgen mal das alte nach schauen und gucken ob ich ne kalte lötstelle finde oder so...

 

kann mann viell die zündung im DWA STG überbrücken ? beziehungsweise weis jemand welches kable das ist?

ich will die nicht koplett zurückrüsten ich weis das da keiner stronlaufpläne etc raus gibt ;-) nur den fehler quasi umgehen

Kleiner Tip!

 

Bring das STG zu nem Radio Fuzzi oder so, die können das ganz anders nachlöten als ein Laie! ;)

 

Und Matze hat Recht, letztens hab ich auch ein DWA Steuergerät über Classic Parts bezogen, das war Baujahr 1999! :rolleyes:

brücken kann man das schon, darf aber nicht gepostet werden. Löte es nach und dann schaue mal weiter. Der ZAS könnte auch ein Problem dafür sein.

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:04

okay dann werde ich das mal tuen ;-)

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