- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- passat vr6 in 2er golf habe einige fragen......
passat vr6 in 2er golf habe einige fragen......
habe einen 92 passat vr6 sehr gut wenig runter.möchte das alles im 2er rein haben.meine fragen:
1.passt das cockpit in den 2er rein???
2.wie mache ich das mit den kabelbäumen???
3.ist der passat bzw die teile gut für denn umbau?möchte denn gerne als spender fahrzeug nehmen
Ähnliche Themen
21 Antworten
du brauchst auf jeden fall den kabelbaum
und gute augen in der suche bis sie eckig
werden.
am einfachsten ist es die kabeln einfach alle umzulöten....
passen tut es an sich schon.....
mfg
Der 92er Passat VR6 ist das ideale Spenderfahrzeug für einen VR6 Umbau in den 2er.
Da hast du alles dabei was du brauchst.
Mußt dir nur noch ein Aggregateträger vom 3er Golf besorgen (egal welcher, sind alle gleich) und den vorderen Querträger vom Corrado VR6.
Und eine Seilzugschaltung vom Golf 3 oder Corrado. Die drei Sachen kosten zusammen gebraucht so an die 150 €.
Die alten Passat haben sogar noch die mechanische Kupplung drin und du hast schon alle Teile wenn du den VR z.B. ohne ABS oder mit Golf 2 ABS fahren willst. Zum Armaturenbrett kann ich nix sagen, soll aber wohl irgendwie machbar sein. Ich bin ja auch grad bei dem Umbau und versuche grade das Corrado Armaturenbrett einzubauen. Wenn man es vorn zurechtschneidet geht es ganz gut rein. Aber dann gehen die Probleme los ... Türen gehen nicht richtig zu --> Radio DIN Schacht ist im Weg und die Lüftungsrohre müssen angepasst werden --> Tacho geht nicht rein weil der Halter für die Lenksäule anschlägt; das muß umgeschweißt werden .. und noch paar andere Kleinigkeiten. Hab heute aus dem Corradotachorahmen und Golf 2 Teilen eine Lösung für das 2er A-Brett angefertigt, quasi der Corrado Tacho im Golf 2 Armaturenbrett. Das sieht nicht mal übel aus, aber es gibt keine Möglichkeiten das zu befestigen, da muß man wieder Halter anfertigen. Ich kann ja mal nen Foto machen und wer Lust hat das fertigzustellen kann sich ja mal melden. da kann man dann zumindest die Lenksäule original belassen.
Die Kabelbäume würde ich 1:1 übernehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
MFG
das mit deinem tacho könntest du mal als bilder einstellen.
Werd morgen mal ein Foto machen. Sieht ganz gut aus, aber ich hab mich heute doch dazu entschieden das Corrado Brett einzubauen weil es einfach richtig gut aussieht wenns drin ist.
davon kannst du auch ein paar bilder einstellen.
das sieht immer gut aus wenn es richtig gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Der 92er Passat VR6 ist das ideale Spenderfahrzeug für einen VR6 Umbau in den 2er.
Da hast du alles dabei was du brauchst.
Mußt dir nur noch ein Aggregateträger vom 3er Golf besorgen (egal welcher, sind alle gleich) und den vorderen Querträger vom Corrado VR6.
Und eine Seilzugschaltung vom Golf 3 oder Corrado. Die drei Sachen kosten zusammen gebraucht so an die 150 €.
Die alten Passat haben sogar noch die mechanische Kupplung drin und du hast schon alle Teile wenn du den VR z.B. ohne ABS oder mit Golf 2 ABS fahren willst. Zum Armaturenbrett kann ich nix sagen, soll aber wohl irgendwie machbar sein. Ich bin ja auch grad bei dem Umbau und versuche grade das Corrado Armaturenbrett einzubauen. Wenn man es vorn zurechtschneidet geht es ganz gut rein. Aber dann gehen die Probleme los ... Türen gehen nicht richtig zu --> Radio DIN Schacht ist im Weg und die Lüftungsrohre müssen angepasst werden --> Tacho geht nicht rein weil der Halter für die Lenksäule anschlägt; das muß umgeschweißt werden .. und noch paar andere Kleinigkeiten. Hab heute aus dem Corradotachorahmen und Golf 2 Teilen eine Lösung für das 2er A-Brett angefertigt, quasi der Corrado Tacho im Golf 2 Armaturenbrett. Das sieht nicht mal übel aus, aber es gibt keine Möglichkeiten das zu befestigen, da muß man wieder Halter anfertigen. Ich kann ja mal nen Foto machen und wer Lust hat das fertigzustellen kann sich ja mal melden. da kann man dann zumindest die Lenksäule original belassen.
Die Kabelbäume würde ich 1:1 übernehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
MFG
hey du bist der erste der sagt hey 2er vr6 ist ok..alle hier sind auf 16v und vr6 ist scheiße und der passat geht gar nicht zum umbauen und so..hast du icq???meine nr 383-511-888 lg chris
ps habe seilzug getriebe drin....
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
du brauchst auf jeden fall den kabelbaum
und gute augen in der suche bis sie eckig
werden.
ja in dem 2er ist ja ein kabelbaum und im passat auch...das wird bestimmt lustig..das mit dem sicherungskasten und so
Den vorderen Querträger, wo der Kühler drauf ist, kannst auch aus dem Passat nehmen (der vom Corrado ist der gleiche).
Auch die Seilzugschaltung kannst übernehmen (schließlich war die im G60 auch vom Passat).
Musst dir eigentlich nur den Golf-III-VA-Träger besorgen und G60-A-Wellen, wenn du nicht auf Plus-Achsen umbauen willst. Die VA vom Passat ist zu breit.
Das A-Brett vom Passat ist auch zu breit, das passt nicht in den IIer. Wenn du sowas machen willst, musst dir eins vom IIIer oder vom Corrado besorgen.
Wozu willst bei gleicher ZE (wenn der Golf MJ '90-'92 ist) was am Motorkabelbaum ändern?
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Den vorderen Querträger, wo der Kühler drauf ist, kannst auch aus dem Passat nehmen (der vom Corrado ist der gleiche).
Auch die Seilzugschaltung kannst übernehmen (schließlich war die im G60 auch vom Passat).
Musst dir eigentlich nur den Golf-III-VA-Träger besorgen und G60-A-Wellen, wenn du nicht auf Plus-Achsen umbauen willst. Die VA vom Passat ist zu breit.
Das A-Brett vom Passat ist auch zu breit, das passt nicht in den IIer. Wenn du sowas machen willst, musst dir eins vom IIIer oder vom Corrado besorgen.
Wozu willst bei gleicher ZE (wenn der Golf MJ '90-'92 ist) was am Motorkabelbaum ändern?
hast du icq??da kann man besser schreiben..ich kenne mich nicht aus mit den kabelbäumen..das wird lustig..passt das echt mit dem Querträger??der eine schrieb doch das geht nicht..und wieso ein aträger wo sitzt der???welchen meint ihr??weis echt nicht ob ich das alles hin bekomme
und wie was für achsen soll ich mir besorgen??der golf ist ein 90 ps golf..muss ich die achsen vom 3 vr haben??und welche awellen brauche ich dann??
Nein, ICQ läuft bei mir irgendwie nicht.
Ich hab nen Querträger vom Passat VR6 für meinen GLI und der passt, als wär dafür nix anderes vorgesehen.
Kabelbäume sind einfach: Beim Passat rausziehen und in den Golf wieder reinstecken (mit dem Motor zusammen). Von wann ist der Golf?
Den Vorderachsträger (oder auch Aggregateträger) vom Golf III musst dir besorgen zB vom Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Nein, ICQ läuft bei mir irgendwie nicht.
Ich hab nen Querträger vom Passat VR6 für meinen GLI und der passt, als wär dafür nix anderes vorgesehen.
Kabelbäume sind einfach: Beim Passat rausziehen und in den Golf wieder reinstecken (mit dem Motor zusammen). Von wann ist der Golf?
Den Vorderachsträger (oder auch Aggregateträger) vom Golf III musst dir besorgen zB vom Schrott.
ok wenn du sagst es passt ok..ja werde mir denn anderen voderachträger werde ich mir besorgen.91 ist er oder 90 bin mir gerade nicht sicher.ich muss den motorkabelbaum ja mit dem 2er in der innen raum zelle verbinde oder nicht??welche achsen brauche ich fürn 2er??und antiebswellen???vom passat die achsen passen nicht oder??
Hab dir ne PN geschrieben.
Wenn den Golf EZ nach 8/89 ist, hat der die neue ZE und somit passt der VR6-Kabelbaum plug'n'play.
Was für eine Basis ist denn der Golf? CL, GL, GT, GTI...? Und welche Motorisierung?
Du brauchst Antriebswellen vom Golf oder Corrado G60, weil die anderen nicht an das Seilzuggetriebe passen. Die vom Passat sind zu lang.
Bei den Achsen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Hab dir ne PN geschrieben.
Wenn den Golf EZ nach 8/89 ist, hat der die neue ZE und somit passt der VR6-Kabelbaum plug'n'play.
Was für eine Basis ist denn der Golf? CL, GL, GT, GTI...? Und welche Motorisierung?
Du brauchst Antriebswellen vom Golf oder Corrado G60, weil die anderen nicht an das Seilzuggetriebe passen. Die vom Passat sind zu lang.
Bei den Achsen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
hehe was ist ein pn??bin neu kenn mich hier nicht aus sorry..90 ps GT.wieso??ja und welche achsen soll ich nehnen??und die bremse vom passi kann ich doch übernehmen oder??