ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passen 15" Felgen für E320?

Passen 15" Felgen für E320?

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:13

Hallo zusammen,

ich brauche bald Winterreifen und bin momentan auf der Suche.

Ich fahre einen E320 (R6) W210.

Passen folgende Reifen/Felgen Kombinationen und darf ich sie auch fahren?

Stahlfelge:

7J x 15" mit 205er Reifen. Einpresstiefe 37 und Querschnitt 65. Tragfähigkeitsindex: 94

oder

Alufelge:

Größe: 7 1/2 J x 16 H2

ET: 35

Lochzahl: 5

Lochkreis: 112

205/55 R16

In meinem Fahrzeugschein steht nur folgendes:

215/55R16 93V

235/40ZR18

Müssen die 205er (falls sie passen) dann auch eingetragen werden?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

15 Zoll passen beim 270er wegen der zu großen Bremsanlage nicht. Ich würde mal behaupten, dass der 320er keinesfalls eine kleinere Bremse verbaut hat.

Gruß

andreasstudent

hallo!

die 7,5 x 16 habe ich auch, gehören normal 215/55 drauf.

aber war jetzt beim reifenhändler und habe mir 7,5 x 17 mit 225/45 eintragen lasen, obwohl laut gutachten eigentlich nur 235/45 für den w210 verbaut werden.

also- wenn du die 205 eintragen lassen willst- könnte es klappen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von fk76

hallo!

also- wenn du die 205 eintragen lassen willst- könnte es klappen.

gruss

und auf welche Felgen sollen die?

Gruß

andreasstudent

Mh, also ich weiss das auch so, dass unter 16 " nichts gehen wird, alleine schon wegen der Tragfähigkeit.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 28. September 2006 um 6:05

Danke für eure Antworten.

Ich werde mir dann einfach ein paar 215er Winterreifen auf meine 16" Felgen ziehen lassen.

Sicher ist sicher :)

Zitat:

Original geschrieben von faulwurf

..Ich werde mir dann einfach ein paar 215er Winterreifen auf meine 16" Felgen ziehen lassen....

Ist auch die einzige Möglichkeit!

Kleiner geht aufgrund der Bremsanlage und der vorgeschriebenen Traglast nicht!

Ich wollte auch 205er Reifen auf 15 Zoll Felgen haben - nach Anfrage beim Reifenprofi kam raus, dass dies ab E280 aufwärts definitiv nicht zulässig ist!

215er Reifen sind ja nicht schlecht - nur verhältnismäßig teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

 

215er Reifen sind ja nicht schlecht - nur verhältnismäßig teuer ;)

Habe heute beim Globus Reifencenter 4 neue gekauft - Fulda. Der ganze Spaß hat verhältnismäßig günstige 109,-- Euro pro Reifen gekostet.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 29. September 2006 um 11:24

Hallo Andreas,

meine Werkstatt (und Reifenhändler) hat mir die Fulda Reifen für 100 EUR incl. Montage angeboten.

Ich denke, da kann ich nicht meckern.

Ich überlege aber noch, ob ich die Toyo Snowprox nehme. Die haben in den Tests ein bißchen besser abgeschnitten.

Kosten so 5 - 10 EUR/Stk. mehr, denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von faulwurf

Hallo Andreas,

Ich überlege aber noch, ob ich die Toyo Snowprox nehme. Die haben in den Tests ein bißchen besser abgeschnitten.

Kosten so 5 - 10 EUR/Stk. mehr, denke ich.

Den wollte ich eigentlich (Snowprox 952 oder so), leider führen die Toyo nicht und mir hat es geeilt.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Habe heute beim Globus Reifencenter 4 neue gekauft - Fulda. Der ganze Spaß hat verhältnismäßig günstige 109,-- Euro pro Reifen gekostet....

Da kann man allerdings nicht meckern!

am 5. Oktober 2006 um 8:34

14 Zoll auf e320

 

Hallo Faulwurf,

ich fahre 14 Zoll Felgen problemlos auf meinem E320. Dafür musste ich allerdings die Alus innen ein wenig ausfräsen, da die Bremsscheibe ansonsten an der Felge geschliffen hätte. Wenn du möchtest, kann ich die ein Paar Fotos schicken, sieht ziemlich geil aus mit der passenden Tieferlegung.

Viel Spass

Berthold (_E320)

Re: 14 Zoll auf e320

 

Zitat:

Original geschrieben von berthold_E320

Hallo Faulwurf,

ich fahre 14 Zoll Felgen problemlos auf meinem E320. Dafür musste ich allerdings die Alus innen ein wenig ausfräsen, da die Bremsscheibe ansonsten an der Felge geschliffen hätte. Wenn du möchtest, kann ich die ein Paar Fotos schicken, sieht ziemlich geil aus mit der passenden Tieferlegung.

Viel Spass

Berthold (_E320)

Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? Sorry, mußte sein, wollte die 1000 vollmachen.

am 5. Oktober 2006 um 10:39

Re: 14 Zoll auf e320

 

Zitat:

Original geschrieben von berthold_E320

Hallo Faulwurf,

ich fahre 14 Zoll Felgen problemlos auf meinem E320. Dafür musste ich allerdings die Alus innen ein wenig ausfräsen, da die Bremsscheibe ansonsten an der Felge geschliffen hätte. Wenn du möchtest, kann ich die ein Paar Fotos schicken, sieht ziemlich geil aus mit der passenden Tieferlegung.

Viel Spass

Berthold (_E320)

Und jetzt erzähl mit bitte noch, dass Dir der TÜV dazu auch noch den Segen gegeben hat. Ich glaube, es wird Zeit, auszuwandern...

hallo!

kannst du mal fotos von den 14zöllern mit deinem wagen reinsetzten, würde mal gerne sehen wies ausshieht!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passen 15" Felgen für E320?