1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. passen 17" felgen ?

passen 17" felgen ?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:48

hi leute, sorry dass ich ein neues thema öffne aber ich habe hier bislang nochnichts zu meiner frage gefunden..

ich habe einen weißen 190er bj. 88; 1,8 ltr.

da ich erst 17 bin ( in ca. 1 monat bin ich 18 ) finde ich den original 190er optisch nicht sehr ansprechend..

in ca. 2 monaten wollte ich neue sommerreifen + felgen kaufen und da frag ich mich, welche felgen ich an dem

mercedes anbringen kann, ohne dass ich irgendetwas an den radkästen o.ä. verändern muss

ich hab da bei ebay die amg felgen gesehen die mich sehr ansprechen.. nur weiß ich nicht, ob ich 17" felgen problemlos

anbauen kann ohne irgendwelche veränderungen vornehmen zu müssen..

ich hätte da an dieses modell gedacht

http://medien.markt.de/.../alufelgen_17_zoll_mercedes_benz.jpg?...

wäre sehr nett, wenn mir einer von euch helfen kann oder bilder hat vom 190er mit diesen felgen ..

mfg und sorry dafür dass ich ein neues thema eröffnet habe..

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2012 um 11:36

1,8 Liter Motor und so breite Puschen:)

Der zieht doch keine Wurst mehr vom Teller;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Januar 2012 um 19:27

Wenn du die komplette Maße der Felge sagen könntest wäre es einfacher ja oder nein zu sagen. Grundsätzlich wenn du vorhast den Wagen nicht tieferzulegen, kommst du schon sagen wir mal einfacher hin das die 17" passen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 23:27

also ich kenne mich mit diesen maßen leider nicht aus aber bei ebay stehen die maße von 7,5 x 17 ET 42 ..

was das bedeutet weiß ich jedoch nicht.. :D

sonst bei felgenoutlet.de stehen auch maße bei, von 7,5J ET37 ; 7,5J ET45..

vielleicht kann ja noch einer sagen welche maße mit sicherheit passen, wenn ich das auto nicht tieferlege..

mfg

klar passen 17 zoll aber nicht ohne veränderungen ;) wenn du in facebook bist geh in die gruppe w201.com und rede mit zB Robin Senger, der hatte auf seinem Sportline die EVO 2 felgen drauf und die habem meines wissen immer die größe 8.25x17 ET 34. frag was er machen musste, er kann dir sicher auskunft geben.

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Pitt

also ich kenne mich mit diesen maßen leider nicht aus aber bei ebay stehen die maße von 7,5 x 17 ET 42 ..

was das bedeutet weiß ich jedoch nicht.. :D

sonst bei felgenoutlet.de stehen auch maße bei, von 7,5J ET37 ; 7,5J ET45..

vielleicht kann ja noch einer sagen welche maße mit sicherheit passen, wenn ich das auto nicht tieferlege..

mfg

ET = einpresstiefe je kleiner die zahl desto weiter geht die felge aus dem radkasten raus je größer desto mehr geht sie rein. meines wissen nach ist alles was unter ET 35 ist beim 190er aus dem Radkasten raus.

Hallo,

ET41 passt problemlos, dann sollten die Reifen aber auch nur 205er sein.

fleibaka

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 2:03

danke für die schnellen hilfreichen antworten :)

am 8. Januar 2012 um 11:36

Hallo,

Das hackt man später unter Jugendsünden ab:D

Aber glaub mir was wir in den 80gern an die Autos schraubten:rolleyes:

Deshalb nur ran an den Speck, schraub die fettesten und krassesten Schlappen

drauf.

Aber BITTE Bilder einstellen:cool:

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Was hat den der motor damit zu tun? hab die schon aufem 190D gesehen. Wenn es dem besitzer gefällt soller es halt machen. Wenn ich nen wagen will der wurst vom teller ziehen kann, dann kauf ich mir nen VertreterTDI oder nen AmiV8 ;)

der verbraucht aber auch mehr mit breiteren Reifen und mit Reifen die an der Seite rausgucken.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

der verbraucht aber auch mehr mit breiteren Reifen und mit Reifen die an der Seite rausgucken.

wer das eine will muss mit dem anderen leben können. sonst würd ja keiner das auto fahren wenns ihm ums spritsparen geht ;)

Stimmt, da fahr ich aber lieber ein bisschen schneller bei weniger Verbrauch.

Aber man muss sagen, 185er sind wirklich die unterste Grenze ... Alles drunter sieht ja mehr als lächerlich aus (gab es nicht sogar einen Vormopf (Vergaser?) mit 165ern?) ... Deshalb 205 oder 215 aber größer muss dann auch nicht sein. Aber bei diesen schönen Größen/Breiten sche*** ich auf jeden Mehrverbrauch.

Serienmäßig waren bei den Vormopf Vergasern 175er drauf. Mercedes hat sich was dabei gedacht dem Fahrzeuggewicht und der Motorleistung entsprechende Reifen zu montieren, die einen guten Kompromiss bilden zwischen Fahrleistung, Verbrauch, Komfort und Sicherheit.

Man kann ja auch für die Optik und der besseren Straßenlage breitere Reifen montieren. Jeder muss selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Da die neueren Autos immer schwerer werden brauchen sie auch breitere Reifen und damit die nicht zu globig aussehen geht der splin nach 18 und 19 Zöllern weiter...

Du scheißt auf jeden Mehrverbrauch? 0,5l sind ja jetzt nicht die Welt, die würde ich ja auch in Kauf nehmen, aber nur für bessere Fahrleistungen nicht für schlechtere, aber das ist Geschmackssache.

Deine Antwort