ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen 3 Kinder in die E-Klasse

Passen 3 Kinder in die E-Klasse

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 11:44

Hallo,

ich fahre zurzeit X3 und bin mit 2 Kindern am Limit. Mehr geht in den Wagen nicht rein. Da sich jetzt aber das dritte ankündigt und ich kein Fan von Pampersbomber wie Galaxy,Sharan und Multivan bin , suche ich verzweifelt eine anständige Alternative. Da die E-Klasse schon einen recht großen Kofferaum hat, macht sie im Vergleich zum 5er u. A6 schon eine gute Figur und mit Sportpaket gefällt mir das Auto sehr gut, aber hat irgendjemand Erfahrung ob im T-Modell auch 3 Kinder nebeneinander!! genügend Platz finden?

Es gibt bei Mercedes auch integrierte Kindersite für die Rücksitzbank, taugen die was und kann man dort einen 7 u. 8 Jährigen ohne Probleme sitzen lassen?

MFG

David06

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich glaube schon das DC geeignete Kindersitze zur Verfügung stellt, nachzulesen im Konfigurator der E Klasse. Ich glaube auch das dort 7-8 jährige Kinder und auch 3 Kinder gleichzeitig auf der Rücksitzbank bequem Platz finden.

Nicht glauben kann ich allerdings, das Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind. Vielleicht solltest Du Dir Deine Entscheidung einen Mercedes zu fahren doch noch einmal reiflich überlegen, sorry.

Gruß

skybird01 :cool:

Die Frage ist wie alt die Kinder sind bzw. ob sie alle drei einen Kindersitz benötigen.

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Die Frage ist wie alt die Kinder sind bzw. ob sie alle drei einen Kindersitz benötigen.

Zitat:

Original geschrieben von David06

...Da sich jetzt aber das dritte ankündigt ...und kann man dort einen 7 u. 8 Jährigen ohne Probleme sitzen lassen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ok, mit 7 und 8 braucht man keinen Kindersitz mehr, oder? Schlagt mich, aber ich hab noch ein bißchen Zeit, bis meine beiden dieses Alter erreichen.

Wenn nur 1 Kindersitz montiert werden soll, verstehe ich allerdings die Frage nicht wirklich. Das geht natürlich ohne Proleme in einer E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

I

Nicht glauben kann ich allerdings, das Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind. Vielleicht solltest Du Dir Deine Entscheidung einen Mercedes zu fahren doch noch einmal reiflich überlegen, sorry.

Gruß

skybird01 :cool:

Warum sollenb das keine legitimen Gründe sein einen Mercedes zu fahren? Ich würde das T-Modell auch des Platzes wegen kaufen, sonst gibts da schon AUtos die besser ins Konzept passen...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 12:27

@skybird01

aus welchem Grund sollte ich mir jetzt überlegen einen Mercedes zu fahren und was war so schlimm an dieser Frage? Soll das jetzt irgendeine abfällige Wertung sein oder hat das einen handfesten Hintergrund?

MFG

David06

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Ich glaube schon das DC geeignete Kindersitze zur Verfügung stellt, nachzulesen im Konfigurator der E Klasse. Ich glaube auch das dort 7-8 jährige Kinder und auch 3 Kinder gleichzeitig auf der Rücksitzbank bequem Platz finden.

Nicht glauben kann ich allerdings, das Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind. Vielleicht solltest Du Dir Deine Entscheidung einen Mercedes zu fahren doch noch einmal reiflich überlegen, sorry.

Gruß

skybird01 :cool:

@skybird01

Du hast sicherlich keine Kinder, da dir sonst schon klar wäre, dass sie Sinn macht.

Ich hatte bisher eine C-Klasse und da war auch das Problem, wenn beide Kindersitze drin waren, dann hatte keine dritte Person mehr Platz im Fond.

Jetzt hab ich ne M-Klasse und das lässt sich sich noch ganz bequem neben zwei Kindersitzen platznehmen.

@David06

Von daher denke ich sollte es platzmässig in der E-Klasse schon hinhauen.

also wenn ich es bei mir betrachte, dann sind zwei Kindersitze sicher nicht das Problem.

Wenn ich dann jedoch die Lücke dazwischen anschaue und mir vorstelle, daß noch ein dritter Kindersitz installiert werden soll..........

Ich würde mal sagen, daß es gerade so möglich wäre. Komfort, bequemes Einsteigen, Bewegungsfreiheit ? Nun ja - wahrscheinlich nichts dergleichen.

Da ist sicher die Rückbank im Kofferraum eine Alternative, wenngleich ich mich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden könnte, wenn die Kinder häufiger im "Kofferaum sitzen".

Da hilft nur eines - selbst anschauen und "probeinstallieren" ;)

Hol dir nen Viano. Für ne richtige Familie ist das T-Modell nichts. Wenns aber nur mal um eine Sonntagsfahrt geht, ist alles möglich.

am 24. Oktober 2006 um 12:57

also...mal meine erfahrungen mit 3 Kindern von 2,5, und 7 Jahren.

Es geht. Zur Zeit mit 1 richtigen Kindersitz und 2 kleinen Minisitzen (für die grösseren). Bei Kindern mit 8/9 Jahren braucht man vermutlich die Minisitze nicht mehr. K.A. was der Staat dazusagt.

 

Wir hatten auch mal einen Sharan. Das war alles murks, hat viel Platz, aber das Fahren macht keinen Spaß.

Die E-Klasse (ich habe die Limousine), kann sogar mehr verstauen als ein 3er Kombi. vermutlich sogar als ein ML. (also natürlich nur mit Kindern besetzt, wenn die Rücksitzbank NICHT umgeklappt werden kann).

E-Kombi wäre ggf. noch besser, gefällt mir aber optisch nicht, und praktisch benötigen wir den Platz nur 2 Mal im Jahr auf Urlaubsreise.

cruiser

Habe mich aus Platzgründen für die E-Klasse Kombi entschieden.

Mit einem kompletten Kindersitz hinten wird es für zwei weitere Personen schon was eng. Eventuell mal den großen Kindersitz in die Mitte positionieren und die zwei Halbkurzen links und rechts daneben. Zum Vergleich das Paltzangebot im Fond ist vergleichbar mit dem eines Passat Variant.

Kofferraum mit umgeklappten Sitzen....Könnte Ihr zu 5 Camping drin machen

Also ab zum Händler und probesitzen. Alle Kollegen von mir mit 3+ X Kindern fahren alle Sharan etc. und Bully.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 13:11

Mit einem 7 Sitzer kann ich mich auch nicht anfreunden. 1 Kind in den Kofferaum finde ich nicht so spannend. Mit 3 Kindersitzen wird es wahrscheinlich in allen Kombis und SUV`s

eng. Bei der E-Klasse besteht aber noch die möglichket im Fond integrierte Kindersitze zu bestellen, -so steht es im Prospekt,- aber mein Händler vor Ort kann mir leider keinen zeigen. Er meint es wäre die Sitzmittelfläche die hochgeklappt wird und somit wäre der Platz zwischen den beiden hochzuklappenden Außenplätzen relativ breit und ausreichend für einen Kindersitz.

Gruß

David06

@David06

Das sollte keine abfällige Bemerkung sein, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Es ist jedenfalls doch wohl ein Unterschied ob Du in einem Golf hinten sitzt oder in einem Mercedes. Wenn 3 Kinder in einen Golf passen, dann werden sicherlich auch die Kinder in den Mercedes passen. 2 Kindersitze plus ein Maxicosi passen locker ins T-Modell. Alles schon probiert.

Gruß

skybird01 :cool:

also, ich hab die integrierten Kindersitzkissen eingebaut, wenn die Sitzflächen hochgeklappt werden ist natürlich in der Mitte sogar ausreichend Platz für einen Erwachsenen. Allerdings einen Kindersitz in die Mitte zu setzen würde ich von abraten. Versuch da mal das Kind anzuschnallen. Da must du schon leicht akrobatische Verrenkungen machen um das hin zu kriegen. Auuserdem wird das auch sehr sörend sein wenn die Großen auf ner längeren Fahrt irgendetwas machen wollen wie z.b. Karten spielen oder ähnliches.

Da sört der Sitzklotz in der Mitte doch ungemein.

Ich würde den Kindersitz (Babysitz) hinter dem Beifahrer platzieren, ein Sitzkissen für die Mitte und für aussen nehmen. Das wird sicherlich kein Platzproblem werden.

Hatte bis vor 4 Jahren eine V-Klasse. Die war mir damals zu klobig geworden, allerdings werde ich bei meinem nächsten gut Überlegen ob es nochmal ein E oder ein Viano wird. Dort ist eindeutig mehr Platz drin und alles ist einfacher zu Handhaben. Alledings muss ich dabei sagen das bie mir meist zusätzlich zum Kind mit allem was dazugehört auch noch Frau und Labradormix mitfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen 3 Kinder in die E-Klasse