Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passen 4x245 Reifen ohne Umklappen in den F11?

Passen 4x245 Reifen ohne Umklappen in den F11?

AC Schnitzer 5er F11, BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 21:19

Hallo zusammen, bekommt man die Reifen nebeneinder gestellt rein ohne den Kindersitz demontieren zu müssen. Kind muss mit oder gibt es Isofix auch vorne ;-)

 

Gruß Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, geht.

Evtl. muss die Kasette vom Abdeckrollo gelöst werden.

Vier 245 Schlappen nebeneinander ohne die Sitze umzuklappen?! Eher nicht, zumindest zum Teil wirst du die Bank umklappen müssen. Von der Breite der Reifen zusammen kommst du fast auf einen Meter und hast noch die ausbuchtungen der Lautsprecher im Kofferraum und die Verkleidung und, und, und... kurz gesagt, das passt nicht.

Zitat:

@Stow schrieb am 15. Juni 2021 um 23:41:17 Uhr:

Vier 245 Schlappen nebeneinander ohne die Sitze umzuklappen?!

Das passt. Ich mach' das 2 mal im Jahr...

245/40er auf den M351, aufrecht stehend nebeneinander.

Rollo raus und geht völlig problemlos.

Soll ich ein Foto machen morgen?

Ich habe letztens so noch 2 St. 245 und 2 St. 265 transportiert, selbst das passt noch problemlos.

Bei denen, die es schon gemacht haben:

Die Reifen müssten doch noch ein wenig Platz bzw. Spiel nach allen Seiten haben, oder? Bewegen sich die schweren 245er nicht beim Fahren? Stoßen sie nicht im Kofferraum (hinten, vorne, links, rechts) an? Wird da bei dem Gewicht nichts zerstört? Zumindest links, rechts und hinten an der Kofferraumklappe ist doch dieser Filz und sehr stabil ist das Material ja nicht. Wird nichts eingedrückt?

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 16. Juni 2021 um 09:06:09 Uhr:

Die Reifen müssten doch noch ein wenig Platz bzw. Spiel nach allen Seiten haben, oder?

Bewegen sich die schweren 245er nicht beim Fahren?

Wird da bei dem Gewicht nichts zerstört?

Ja.

Ein bischen.

Nein.

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 16. Juni 2021 um 09:6:09 Uhr:

Bei denen, die es schon gemacht haben:

 

Die Reifen müssten doch noch ein wenig Platz bzw. Spiel nach allen Seiten haben, oder? Bewegen sich die schweren 245er nicht beim Fahren? Stoßen sie nicht im Kofferraum (hinten, vorne, links, rechts) an? Wird da bei dem Gewicht nichts zerstört? Zumindest links, rechts und hinten an der Kofferraumklappe ist doch dieser Filz und sehr stabil ist das Material ja nicht. Wird nichts eingedrückt?

Kannst ja eine alte Decke drüber stülpen. Mache ich immer so beim Transport. Dann bewegen sich die Räder so gut wie garnicht.

Besten Dank an Euch beide!

Hi!

Also, das möchte ich sehen…..

Ich bekomme meine 245/45/18 RFT jedenfalls nicht alle vier stehend nebeneinander in meinen F11.

Fotos?

Gyula

Zitat:

@gyula1 schrieb am 17. Juni 2021 um 07:10:11 Uhr:

Also, das möchte ich sehen…..

Alles klar, ich mache heute Abend Bilder....

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 16. Juni 2021 um 09:06:09 Uhr:

Bewegen sich die schweren 245er nicht beim Fahren? Stoßen sie nicht im Kofferraum (hinten, vorne, links, rechts) an? Wird da bei dem Gewicht nichts zerstört?

Je nach Gummi könnte die Felgen untereinander Kontakt bekommen (wenn die Reifen zu schmal sind wie bei meinen WR). Ich fixiere dies immer zusätzlich durch einen Spanngurt über die Ösen im Boden. Dann wacket da nichts mehr und ist schnell gemacht.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 17. Juni 2021 um 09:47:22 Uhr:

Zitat:

@gyula1 schrieb am 17. Juni 2021 um 07:10:11 Uhr:

Also, das möchte ich sehen…..

Alles klar, ich mache heute Abend Bilder....

Aber bitte mit Nudeln :D.

Im Ernst.... was ist so schwer daran, sich 4 aufrecht stehende Räder im Kofferraum vorzustellen. Die M351 mit 245/40R19 passen auch. Ohne Rollo natürlich. Sonst können sie nicht an der Rücksitzbank anstehen und der Kofferraum geht nicht zu.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 17. Juni 2021 um 09:47:22 Uhr:

 

Alles klar, ich mache heute Abend Bilder....

Zitat:

 

Aber bitte mit Nudeln :D.

...bei dem Wetter nur so zum Spaß die Reifen ins Auto stellen:confused: Alle Achtung.......... Mein Respekt hast Du;)

Bei diesen Temperaturen brauchen dann die Nudeln nicht dabei zu sein....dafür aber ein kühles Fläschchen Bier:D

Zitat:

@mp2222 schrieb am 17. Juni 2021 um 11:11:00 Uhr:

Bei diesen Temperaturen brauchen dann die Nudeln nicht dabei zu sein....dafür aber ein kühles Fläschchen Bier :D

Deal.

Dauert aber noch 2h oder so...

So, voilà:

4EA Conti TS860S 245/40R19 98V XL

Auf

BMW Doppelspeiche 351M 8,5×19" ET33

Im

BMW F11 M550d xDrive touring

Mit

0,5l Tegernseer Hell, eiskalt.

Ich erwarte meinen Internet-Keks zeitnah in der Post :D

PS: die hab ich jetzt wirklich sehr unordentlich rein geworfen. Man könnte den jeweils äußersten noch weiter nach aussen stellen, dann würde der letzte (2te von rechts) besser sitzen....

Naja, ich muss ja nirgends hin fahren damit...

Zitat:

@Stow schrieb am 15. Juni 2021 um 23:41:17 Uhr:

kurz gesagt, das passt nicht.

Zitat:

@gyula1 schrieb am 17. Juni 2021 um 07:10:11 Uhr:

Also, das möchte ich sehen…..

Sonst noch Fragen? ;)

PPS: mein Nachbar hat mich angeschaut wie ein UFO, als ich bei 35°C im Schweiße meines Angesichts die Winterreifen eingeladen und dann direkt wieder ausgeladen habe.

Gesagt hat er aber nix :D

1
2
3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passen 4x245 Reifen ohne Umklappen in den F11?