ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen Audi Felgen auf einem 3er?

Passen Audi Felgen auf einem 3er?

BMW 3er
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 8:56

Hallo,

ich möchte auf einen E91 oder E61 umsteigen und hab noch A6 Felgen im Keller,

weiss jemand ob die auf einen 3er bzw 5er passen, mit Adapter natürlich?

8,5 x 19 ET48

LK: 5 x 112

Vielen Dank :)

(Suche hat nichts ausgespuckt)

Beste Antwort im Thema

@TE

So beginnt man keine neue Beziehung ;) .

Es ist wie im richtigen Leben: selbst wenn es "mechanisch" gehen sollte ( was ja meistens der Fall ist :D) ist es nicht immer gut.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

nein passen nicht, alle BMW haben Lochkreis 5x120 und Einpresstiefe je nach Baureihe zwischen 35 und 52 (Standardgrößen versteht sich) abgesehen davon würde der Ausschlag bekommen :D.

 

lg

Peter

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 9:41

Was ist mit einem Adapter?

am 13. Februar 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Was ist mit einem Adapter?

Mit passenden Lochkreisadaptern würde es auch gehen, wenns der TÜV und die ET der Felgen zulassen!?

U.U. müssen bei den Felgen auch sogenannte "Taschen" vorhanden sein, wie es aber oft bei OEM-Felgen der Fall ist.

Du musst die Teile mit den Adaptern halt noch drauf bekommen, ohne das sie überstehen! ;)

Morgen,

verkauf die Audiräder und besorg Dir original BMW- Felgen. Alles andere ist Bastelei ....

@TE

So beginnt man keine neue Beziehung ;) .

Es ist wie im richtigen Leben: selbst wenn es "mechanisch" gehen sollte ( was ja meistens der Fall ist :D) ist es nicht immer gut.

Bitte was...?!

Hausverbot im gesamten BMW-Forum!

 

 

 

:D ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:33

Ich finde die Felgen wunderschön und möchte die nicht für ein bruchteil verkaufen!

Ich wollte eigentlich nur erfahren ob das technisch möglich ist ohne karosseriearbeiten? ;)

Überi google hab ich H&R Adapterplatten gefunden.

http://www.cartuningpoint.de/shop/index.php?5,,,,,,,,475,,

Aber die 4 Ringe, sollte die auf der Nabenabdeckung drauf sein, müssen runter. Geht gar nicht!;)

Würde aber trotzdem "zugelassene" Felgen nehmen.

Gruss.

am 13. Februar 2011 um 11:43

Technisch geht sowas natürlich, solange du mit dem Adapter auf die passenden Lochkreise gehst und wie meine Vorredner schon gesagt haben, damit die Mindesteinpresstiefe NICHT unterschreitest. Trotzdem wird auch der TÜV Mann nicht schlecht staunen, wenn er das sieht!

Das mit den Karosseriearbeiten hängt wie gesagt von der Mindesteinpresstiefe und damit dem "Rausstehen" der Felgen im Gesamtkonzept (Scheiben+Felgen) zusammen. Könnte auf ne Einzelabnahme hinauslaufen, ich würde mich vorher beim TÜV informieren.

Ich hoffe du machst wenigstens die AUDI Zeichen ab, sonst tut mir dein Auto jetzt schon Leid. ;)

am 13. Februar 2011 um 11:46

Du willst doch nicht wirklich einen wunderschönen BMW mit hässlichen Auditeilen verschandeln.

Kauf Dir Orginal BMW-Felgen- da passt dann alles und sehen um elten besser aus.

am 13. Februar 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Schelmy

Du willst doch nicht wirklich einen wunderschönen BMW mit hässlichen Auditeilen verschandeln.

Kauf Dir Orginal BMW-Felgen- da passt dann alles und sehen um elten besser aus.

Rein optisch würden die Felgen sicherlich passen, wenns die vom Golf sind.

Chris

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:34

Ich nehme einfach meine VW Nabendeckel. ;)

Hab die A6 Felgen damals auch auf meinen Golf eingetragen bekommen, ich brauchte da nur das Festigkeitsgutachten.

Werde den Innenteil der Felge schwarz lackieren und dan einfach ohne Deckel fahren und zu einem weissen E91 wird das schon gut aussehen.

H&R Adapter

Mittenzentrierung : 57,1 mm

Scheibendicke pro Rad : 25 mm

ET der Felge ET48

Wäre das passend?

Img2911in4
am 13. Februar 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Ich nehme einfach meine VW Nabendeckel. ;)

Hab die A6 Felgen damals auch auf meinen Golf eingetragen bekommen, ich brauchte da nur das Festigkeitsgutachten.

Werde den Innenteil der Felge schwarz lackieren und dan einfach ohne Deckel fahren und zu einem weissen E91 wird das schon gut aussehen.

H&R Adapter

Mittenzentrierung : 57,1 mm

Scheibendicke pro Rad : 25 mm

ET der Felge ET48

Wäre das passend?

Audifelgen auf nen VW eingetragen zubekommen ist keine große Kunst, da die Marken ja zusammengehören und Et sowie LK eh meist passen.

Sehen doch nicht übel aus...

andere Alternative ist/wär, die Audi Felgen verscherbeln und dann BMW Felgen kaufen. Dann solltest nicht zuviel drauf packen müssen. Aber wenn das mit Lochkreisadaptern und ET funktioniert, brauchst nur paar Nabendeckel mit BMW-Logo und dann geht das Optisch schon in Ordnung...

 

uh bin ich doof....

nein das geht natürlich überhaupt nicht, du solltest dich schämen :-) ich nehme Dir die Felgen ab und entsorge sie auf meinem A4 für sagen wir ....nen Zehner???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen Audi Felgen auf einem 3er?