ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen Bi-Xenon an ein e60 mit normal Xenon?

Passen Bi-Xenon an ein e60 mit normal Xenon?

Themenstarteram 22. November 2006 um 18:07

Hallo!

kann ich die bi-xenon scheinwerfer an ein auto bauen das nur einfach xenon hat? oder brauche ich da ein steuergerät oder sowas?

ausserdem suche ich noch scheinwerfer und die ganze front?wenn ihr noch was da habt sagt bescheid!

vielen dank im vorraus!

martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ähm, es gibt für den E60 doch nur BiXenon.

Themenstarteram 22. November 2006 um 18:18

bist du dir da sicher weil in meinen service heft steht nur xenon!

@marcin

Mal unabhängig davon was im Serviceheft steht, meiner Meinung nach gibt es den E60 seit Produktionsbeginn ausschließlich mit Bi-Xenon.

Wie kommst Du darauf, dass Deiner das nicht hätte, hast Du etwa nicht dieses flutlichtartige(:)) Xenon-Fernlicht ?

Gruß, Cool1967

Wäre mir auch neu, dass es den mit normalem Xenon gibt. Gibt nur Halogen, BiXenon und BiXenon mit AFL.

Gibt nur Bixenon.

Vielleicht meint er ja auch, dass die "Lichthupe" statt jetzt Halogen dann auch in Xenon wäre...

denn das sagt ja eigentlich auch BI-Xenon aus.

Zitat:

Original geschrieben von arrie-cairn

Vielleicht meint er ja auch, dass die "Lichthupe" statt jetzt Halogen dann auch in Xenon wäre...

denn das sagt ja eigentlich auch BI-Xenon aus.

Die Lichthupe, bzw. das Fernlicht aus diesem Scheinwerfer hat mit dem Bi-Xenonlicht nichts zu tun, da ist immer noch eine Halogenlampe drin. Die Xenonlampe wäre viel zu träge für die Lichthupe. Bi-Xenon bedeutet nur, dass beim Xenonscheinwerfer mittels Reflektoren von Abblend- auf Fernlicht umgeschaltet wird.

Grüße vom Wiesel

am 23. November 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Die Xenonlampe wäre viel zu träge für die Lichthupe.

Sag das mal einem E92-Fahrer. Oder einem Phaeton-Fahrer. Oder... ;)

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von XNeo2001

Sag das mal einem E92-Fahrer. Oder einem Phaeton-Fahrer. Oder... ;)

Gruß,

Sorry, aber die Lichthupe ist kein Xenon-Licht. Für das Zünden des Gases und einer entsprechenden Leuchtkraft wären mehrere Sekunden erforderlich.

Grüße vom Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Sorry, aber die Lichthupe ist kein Xenon-Licht. Für das Zünden des Gases und einer entsprechenden Leuchtkraft wären mehrere Sekunden erforderlich.

Grüße vom Wiesel

Warum das denn??? Der Xenon ist schon lange an, es wird da nur eine dumme Blende weggeklappt und bitte schön hast Du Xenon-Fernlicht.

Und ist er gelblicher als Abblendlicht nur weil beim Fernlicht noch zusätzlich die mittleren (Tagfahrlicht) Halogen-Scheinwerfer eingeschaltet werden. Easy...

Ups... Antwort war nicht zur Lichthuppe! Rückzieher :D

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Sorry, aber die Lichthupe ist kein Xenon-Licht. Für das Zünden des Gases und einer entsprechenden Leuchtkraft wären mehrere Sekunden erforderlich.

Grüße vom Wiesel

Also ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber ich würde einen relativ hohen Betrag wetten das bei unserem Clk 320 (Mod C209) damals die Lichthupe Xenon Licht war...

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Also ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber ich würde einen relativ hohen Betrag wetten das bei unserem Clk 320 (Mod C209) damals die Lichthupe Xenon Licht war...

Hi,

Gibts im Z4FL auch nurnoch ;)

Da zünden die Xenons aus irgend einem Grund schneller, weswegen es auch eine Xenon-Lichthupe gibt :)

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Sorry, aber die Lichthupe ist kein Xenon-Licht. Für das Zünden des Gases und einer entsprechenden Leuchtkraft wären mehrere Sekunden erforderlich.

Grüße vom Wiesel

Es gibt aber sogenanntes Doppel Xenon , bei dem das Abblend- Fernlicht und die Lichthupe über Xenon läuft.

Hier mal ein Link zur Lichttechnik bei Audi und VW.

http://www.licht.beetle24.de/lichttechnik.htm

Da steht alles zum Doppel Xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen Bi-Xenon an ein e60 mit normal Xenon?