ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Breyton Spirit 19 Zoll Felgen auf E46 Cabrio?

Passen Breyton Spirit 19 Zoll Felgen auf E46 Cabrio?

BMW
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 17:34

Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob sich die Breyton Spirit Felgen mit der Größe 9,0j ET 38 (vorne) mit 235/35/19 Reifen und 9,5j ET 42 (hinten) mit 255/30/19 Reifen ohne was zu machen an der Karosserie, ausgehen für ein BMW E46 318i Facelift Cabrio Bj. 2003? Ist nicht tiefer gelegt!

M.f.G.

Seitliche Ansicht
Seitliche Ansicht
Hintere Ansicht
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hinten niemals ohne Anpassungsarbeiten.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 18:53

Zitat:

@playboypunk schrieb am 17. Mai 2024 um 20:21:40 Uhr:

Hinten niemals ohne Anpassungsarbeiten.

Ok, danke für die schnelle Antwort. M.f.G

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 9:13

Meinte eigentlich vorne 225/35/19

Vorne könnte es ohne Tieferlegung evtl. funktionieren, wird aber by the way **** außen ^^

Hinten no chance!

Tieferlegung oder nicht hat keinen Einfluß auf die Freigänigigkeit. Beim eintragen wird das Fahrzeug ja verschränkt, so dass 2 Räder Komplet einfedern.

Ein Tiefergelegtes Fahrzeug hat weniger Federweg, der Endanschlag ist aber in der Regel identisch wie ein nicht Tiefergelegtes Fahrzeug (ausser man baut Federwegsbegrenzer rein).

19x9,5 ET 40 mit 255er Reifen hat bei mir auf der Limo mit bördeln gepasst. Coupe und Cabrio haben mehr Platz im Radkasten als Limo und Touring.

Ich denke bei dir passt es hinten. Im schlimmsten Fall muß etwas gebördelt werden.

Allerdings sind die 9 Zoll vorne eine eher ungewöhnliche Größe beim E46.

Ist ein für den E46 passendes Gutachten dabei?

Falls nein dann würde ich es sein lassen.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 20:53

Ja die 9J passen laut Gutachten vorne.

Was steht in den zu Punkten zur Freigängigkeit?

 

Zitat:

@biertschi007 schrieb am 20. Mai 2024 um 22:53:34 Uhr:

Ja die 9J passen laut Gutachten vorne.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 15:36

Hm, hat die niemand drauf auf seinem Cabrio? Den der oder die könnten mir dann sagen ob es sich ausgeht ohne was zu machen oder eben nicht. Lg.

2 Min. Google bemüht... und siehe da:

Breyton

Cabrio und Coupe sind von den "Radhäusern" identisch.

Einmal nach unten scrollen, es musste hinten gebördelt werden (inkl. 10mm Distanzscheiben - stellt sich nur die Frage ob er pro Seite oder Achse meint).

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 8:52

Zitat:

@playboypunk schrieb am 21. Mai 2024 um 20:36:41 Uhr:

2 Min. Google bemüht... und siehe da:

Breyton

Cabrio und Coupe sind von den "Radhäusern" identisch.

Einmal nach unten scrollen, es musste hinten gebördelt werden (inkl. 10mm Distanzscheiben - stellt sich nur die Frage ob er pro Seite oder Achse meint).

Hallo, danke für die Info! Jetzt stellt sich die Frage: ob diese Felgen ohne Distanzscheibe auch ohne zu Bördeln reinpassen? M.f.G

Das musst du wohl ohne Spurverbreiterung ausprobieren.

Eventuell wurden die Distanzscheiben montiert, damit das Rad innen nicht schleift?

Aber das würde dann so im Gutachten drinnen stehen.

Allerdings sind Gutachten leider gerne mal recht unverständlich formuliert.

Du meinst innen zum Stoßdämpfer? Das wäre das nächste Teil zum inneren Felgenhorn.

 

Niemals, in dem Bereich ist massig Luft.

Hab jetzt nicht genau im Kopf wie sie die Felgenbreite im Verhältnis zur ET verhält.

Also ich habe 2008 an unser E46 Coupe damals- 8,5x19 ET37 und 9,5x19 ET36 mit VA 215/35/19 und HA 245/30/19 angebaut.Und es hat kein bisschen geschleift.Der Tüv wollte aber ein kleines bisschen der Stosstange hinten abgeschnitten haben zum eintragen.ich meine bei ET42 hinten gibts keine Probleme.Nur bei 255 ist dann etwas breiter.Ich hatte auf die selben Felgen dann später 265er hinten draufgehauen und dann schleifte es.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Breyton Spirit 19 Zoll Felgen auf E46 Cabrio?