ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. passen die 18" auf meinem Golf?

passen die 18" auf meinem Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 8:40

Moin Forum,

ich möchte mir demnächst(die Tage) neue Alu´s holen für meinem Golf 6

jetzt meine bescheidene Frage:

passen diese Alu´s auf den Golf ohne irgendwas an der Karosserie zu machen??

Proline PXN

Größe: 8 x 18

Farbe: schwarz-poliert-matt

Einpresstiefe: ET35

oder mit ET42

 

mit einer 215/40 Bereifung

Wenn ich so ein Tüv-Gutachten lese ist es für mich eine Grauzone, hab da echt kein Plan!

Wäre dankbar, wenn mir einer schon vor TÜVler anquatschen sowie Kauf der Felgen antworten kann.

Besten Gruß

Beste Antwort im Thema

Manche kommen aus der "Go-Cart"-Zeit nicht raus.:D Beim ersten Kontakt der teuren Rundlinge mit dem Bordstein wird man die schmalen Gummis verfluchen. Und außerdem sind die 225/40er wohl die komfortabelste und preiswerteste Alternative.

Aber jedem das seine.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Juni 2012 um 8:54

nimm 8x18 ET42 mit 215er Schlappen. Das passt!

denke eine ET 35 wird vorne nicht passen, 42 knapp aber denke ich ja.

8J mit 215ern sieht aber nicht aus meiner meinung nach.

habe 7,5j und schon 225... aber passen würde das

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

denke eine ET 35 wird vorne nicht passen, 42 knapp aber denke ich ja.

8J mit 215ern sieht aber nicht aus meiner meinung nach.

habe 7,5j und schon 225... aber passen würde das

wäre ich also mit einer 225er/40 Bereifung besser beraten ja? würden aber beim TÜV uch eingetragen werden können ohne größeren Aufwand?! dachte mir das 215er locker reichen und sich die serienmäßige Fahreigenschaften nich allzu sehr verändert..

 

ne also 225 sind da schon besser, ich finde die fahren sich auch top habe die selbst ja auch. Eintragen sollte nicht so schwer sein hauptsache traglastgutachen für die felgen :-P

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

ne also 225 sind da schon besser, ich finde die fahren sich auch top habe die selbst ja auch. Eintragen sollte nicht so schwer sein hauptsache traglastgutachen für die felgen :-P

Wo finde ich sowas bzw komm ich heraus?

das wäre das Gutachten:

 

p.s. : K1c K2c K3a K6h K8i T83 T87

seh da nich durch, was das alles bedeuten soll..

laut gutachten sehe ich da keine problem ;)... achja doch eins... du darfst keine schneeketten fahren... ^^

sonst kannst du sowohl 225 als auch 215 fahren wobei ich wie gesagt für die breiteren wäre, preislich nehmen die sich auch nicht viel.

Halt nur ab zum TÜV dann wenn du sie dran hast und eintragen lassen.

mfg ;)

am 20. Juni 2012 um 11:45

Lass dich nicht von irgendwelchen Gutachten verunsichern. Die Hersteller schreiben teilweise bei 8x18 ET45 das man Karosseriearbeiten vornehmen muss, obwohl es auch so passt wie geschnitten Brot.

225er auf 8J steht mir persönlich zu senkrecht. Bei 8J würd ich sogar auf einen 205er runter, den zieht es dann schön.

Manche kommen aus der "Go-Cart"-Zeit nicht raus.:D Beim ersten Kontakt der teuren Rundlinge mit dem Bordstein wird man die schmalen Gummis verfluchen. Und außerdem sind die 225/40er wohl die komfortabelste und preiswerteste Alternative.

Aber jedem das seine.

ich muss sagen ich finde das total unansehnlich wenn der reifen (übertriebengesehen) nur halb so breit ist wie die felge und man von oben schon den hersteller sehen kann, weil die flanken so wagerecht liegen :D.

glaube auch nicht das, dass zur fahrsicherheit beiträgt ;-) die 205er reifen sind bestimmt vor verwändung auf kleineren bzw schmaleren felgen gedacht ;)

aber mach mal bilder wie du dich entscheidest :)

am 20. Juni 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Manche kommen aus der "Go-Cart"-Zeit nicht raus.:D

:D

@F8R2 wen 205er nicht passen würden, würde sie weder ein Felgenhersteller noch ein Reifenhersteller für 8J freigeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von heppler

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Manche kommen aus der "Go-Cart"-Zeit nicht raus.:D

:D

@F8R2 wen 205er nicht passen würden, würde sie weder ein Felgenhersteller noch ein Reifenhersteller für 8J freigeben ;)

"passen" und "nicht optimal für die felgen" sind 2 sachen, ;) klar passen die :-P

ich würds mal mit 165ern probieren dann haben die auf der felge noch ne 5er höhe :-P würde bestimmt gut aussehen ;)

Vorn 215/40 hinten 225/40 auf 8x18" Felgen. Würde der TÜV solche Kombination durchwinken?

am 20. Juni 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Vorn 215/40 hinten 225/40 auf 8x18" Felgen. Würde der TÜV solche Kombination durchwinken?

Sollte kein Problem sein.

@F8R2 Zwischen 205er und 165er sind wohl doch Welten, oder? Also bitte nicht etwas völlig normales mit etwas völlig absurdem vergleichen.

Ich selber hatte auch schon 205er auf 8J, 215er auf 8.5J, 215er auf 9J und 235er auf 9.5J

Zitat:

Original geschrieben von heppler

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Vorn 215/40 hinten 225/40 auf 8x18" Felgen. Würde der TÜV solche Kombination durchwinken?

Sollte kein Problem sein.

@F8R2 Zwischen 205er und 165er sind wohl doch Welten, oder? Also bitte nicht etwas völlig normales mit etwas völlig absurdem vergleichen.

Ich selber hatte auch schon 205er auf 8J, 215er auf 8.5J, 215er auf 9J und 235er auf 9.5J

man wird doch mal n spaß machen dürfen ;) nicht gleich böse sein :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. passen die 18" auf meinem Golf?