ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Passen die Felgen auf meinen A3 8L?

Passen die Felgen auf meinen A3 8L?

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:22

Hey,

ich habe vor mir die Audi A5 Felgen (8T0 601 025 F) zu kaufen. Das sind 19" Felgen, die ich einfach "schön" finde :)

So, die Felgen haben folgende Maße:

8.5/ 19 H2 mit ET 32

LK ist nat. (leider) 5x112

So, wie problemlos passen die auf mein Autochen? Klar, LK-Adapter brauche ich, aber wieviel muss ich bördeln? Brauche ich zwingend ein neues Fahrwerk?

Ach und dann müsste ich noch Bereifung kaufen, was kann ich da für anständige Reifen etwa einkalkulieren?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du musst mindesten 10mm bördeln.

Mit Lochkreis Adaptern kommst du mindesten auf ein ET von 22. Das passt vorne und hinten nicht... maximaler ET 32-35 ohne bördeln... Und ein anderes Fahrwerk wäre auch angebracht... Sonst macht noch ein Q7 Fahrer große Augen...:D

 

Bye Bye liebes A3 Forum...

habe mein A3 gegen ein Golf 5 TDI getauscht!!!

 

Ihr wart immer eine große Hilfe. Mein besonderer Dank geht an "Fuchs_100"

 

Schön wenn ich helfen konnte! Jetzt wird aus ProjektAudi ProjetkVW oder wie? Mit Sicherheit keine schlechte Wahl! Viel Spaß noch damit.

Wenn man den Nick einfach so ändern könnte, denn ja! :D

 

Leider hat der 1,8 am Ende doch zu viel Benzin gefressen.

 

Die Projekte: Tempomat und Us-Standlicht sind noch fertig geworden...leider umsonst !!!

 

 

Man kann doch auch trotzdem hier ein wenig aktiv bleiben ;)

 

Darf man fragen was für ein TDI es geworden ist. Welche Ausstattung?? Gerne auch via PN..

 

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:30

Soll ich den Titel in "ProjektAudi's Abschied" ändern :-P?

Nee, also mal ohne Quatsch:

Wieviel EUR muss ich etwa einkalkulieren, wenn ich NUR die Felgen habe ^^ Ich weiß das ist jetzt sehr spärlich, aber ich brauche einen Rahmen nach dem ich ermessen kann obs sich überhaupt lohnt.

Meinst du jetzt für

 

- Bördeln / Umlegen

- Lochkreisadapter

- Fahrwerk

 

????

 

Themenstarteram 18. August 2009 um 22:32

Das ALLES ^^ das klingt jetzt selbst für mich ein wenig naiv, aber ich hab die Felgen ja noch nicht fest, von daher möchte ich mir im vorhinein eine preisvorstellung machen!

am 18. August 2009 um 23:04

vergesst die Reifen nicht, da müssen wahrscheinlich auch neue druff. (sry hab kein plan von den Preisen in D-land)

Also gesamt wird das sehr viel Geld werden. Ich würde mal sagen alles komplett, da werden wir wohl nicht unter den 1000€ bleiben. Lochkreisadapter sind sauteuer ca. 150€. Reifen: ca. 500€. Stoßdämpfer und Federn auch nochmal locker 500€ und dann noch Arbeitszeit gesamt auch nochmal 300-500€

Also ich finde der Aufwand lohnt sich nicht...es gibt andere schicke Felgen oder eventuell Nachbauten die den passenen ET haben...!!! Zu mal beim bördeln auch leicht der Lack reißen kann! Welche Felgen vom A5 möchtest du denn aufziehen???

 

@alexander-barth

 

Ich werde öfters mal vorbei schauen......vermisse jetzt schon mein klein Audi!!!

Ich fahre jetzt einen bj.05 1.9 TDI 105 PS Trendline mit Winter Paket...Ist zwar nur die kleinste Ausstattung aber es reicht... alles andere lässt sich nachrüsten!!! Was mich nur stört, das er ein schwaches Getriebe hat... 310 NM(140PS) kann man rausholen aber nur 280 NM(115PS) sind Gesund für das Getriebe!!!

 

Trotzdem finde ich, habe ich einen guten tausch gemacht. Hab für den Golf 5 kein Penny drauf zahlen müssen.

 

 

 

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:53

Solche hier hatte ich mir ausgesucht:

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0529436001250527022.jpg

Das müssten die sein!

am 19. August 2009 um 10:01

Welcher Hersteller ist das?

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:06

Audi! Das sind originale Audi A5 Felgen! Teilenummer steht im 1. Post!

Zitat:

Original geschrieben von ProjektAudi

@alexander-barth

 

Ich werde öfters mal vorbei schauen......vermisse jetzt schon mein klein Audi!!!

Ich fahre jetzt einen bj.05 1.9 TDI 105 PS Trendline mit Winter Paket...Ist zwar nur die kleinste Ausstattung aber es reicht... alles andere lässt sich nachrüsten!!! Was mich nur stört, das er ein schwaches Getriebe hat... 310 NM(140PS) kann man rausholen aber nur 280 NM(115PS) sind Gesund für das Getriebe!!!

 

Trotzdem finde ich, habe ich einen guten tausch gemacht. Hab für den Golf 5 kein Penny drauf zahlen müssen.

Soweit ich weiß ist auch im Golf V das Getriebe "nur" für 250NM ausgelegt. Fahr ja die gleiche Maschine im 8L.

Finde sie absolut ausreichend solang man nicht dauerhaft auf der AB über 170 fahren will. Der Beste Kompromiss aus Verbrauch und Geschwindigkeit ist bei der Maschine 140km/h. Da bleibt man unter 6L und kommt ganz gut vorwärts.

Trendline kenne ich aus dem Golf meiner Freundin. Bei den Sitzen hat sich echt einiges getan, allerdings vermisse ich immer meine Sportsitze wenn ich da mal drinsitze.

Dann bin ich ja mal gespannt wann du im Golf V Bereich schlaue fragen stellst :eek: Bin da auch heimlicher Mitleser :D

Zitat:

Original geschrieben von eXus49

Solche hier hatte ich mir ausgesucht:

 

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0529436001250527022.jpg

Gibts die nicht sogar als Nachbau mit passendem Lochkreis??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Passen die Felgen auf meinen A3 8L?