ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. passen die felgen ohne ziehn usw???

passen die felgen ohne ziehn usw???

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 10:44

tach n kumpel will felgen draufklatschen.

7,5 x 14 et 16 mit 195-45-14

passen die ohne was zu fummeln drunter, vorallem passen die hinten dann??

ne baldige antwort wäre cool

greetz

me

16 Antworten
am 4. Mai 2004 um 10:59

7,5 x 14 et 16 mit 195-45-14

 

Also ich habe 7,5 x 16 ET20 hinten, also 16" und ich mußte hinten Bördeln und manchmal schleifts immer noch !

Denke bördeln mußte auf jeden Fall !

Chris

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 11:01

aha

ihm gehts halt um die ET, ich habe 8x15 et 20 und musste nix machen, aber hab dann freiwillig gebördelt-------> umsonst :) also eigentlich ist nur wichtig wegen der ET 16 ob die drunter kommen.... weiß noch jemand was?

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 17:31

HAT oder KENNT niemand jemanden der solche Felgen (dimensionen) auf nem Polo 6N haben? ist echt dringend, er kotzt noch ab................

im prinzip müsste man dat doch ausrechnen können.

wenn cropolo6n sagt er hat 8x15 mit et 20 und musste nichts machen, haste doch dein maß was drauf geht.

dein kumpel will 7,5x14 mit et 16.

diese ganzen angaben sind doch auch nur maße. ein zoll sind 25,4mm und die et wird glaube in mm angegeben. je kleiner die is desto weiter is die außenflanke der felge vom rad entfernt und um so sichter isse anner fahrzeugkante.

zumindest müsste diese überlegung ja irghendwo logisch sein, ob se letztlich stimmt weiß ich auch nicht, aber dies et wird ja von der achsaufnahme gemessen soviel ich weiß.

also kurze rechnung.

cropolo6n hat 8er und dein kumpel 7,5er, somit schonmal einen halben zoll und 12,7 mm weniger weit draußen. und dein kumpel hat ne et die 4mm weniger ist, somit kommt das rad wieder weiter zur fahrzeugkante, genau um 4mm. somit steht dein rad dann 8,7mm weiter drin als die 8er von cropolo6n. und wenn er sagt er hätte nix machen müssen dürfte dein kumpel also auch net viel machen müssen. zumindest wenn, dann nur ein wenig was wegschleifen, allerhöchstens. bördeln wird er nicht müssen.

und außerdem wird der reifen noch an der flanke schräger zur mitte gehen da du ja 7,5er felgen hast und 195er reifen. auf meinen 7nern geht der nämlich gerade hoch.

ich habe 7x15 mit et 37 und die könnten sicher noch pro seite 10 bis 15mm raus.

wie gesagt ich kann dir für diese rechnung nicht garantieren aber logisch wärs ja, oder?

gruß. dennis

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 21:24

tach

 

alle achtung, verdammt :D hammer antwort, ja logisch is es jetzt irgendwie, also als ich beim tüv war hieß es das ist die max grenze die er eintragen würde 8x15 et 20 ohne ziehn zu müssen. deshalb ist das bei meinem kumpel so n scheiß fall der will nich ziehen oder so, will alles original belassen, also die rechnung hat sinn. respekt. nur soweit denkt halt keiner hehehe....... danke aber.

falls noch jemand dazu was weiß wäre cool und falls er sich die felgen holt sag ich bescheid wie was und wo, irgendwie intereesiert es mich (vorallem ihn) wird ne knappe sache...........

greetz

am 5. Mai 2004 um 8:04

So ich kann ja schon mal soviel sagen das ich mit diesem Bildchen hier unten beweisen kann das die Felge schon um einiges bei ET 20 herausschaut und ich eher denke das du da was machen musst. Ich kann mir nicht vorstellen das du die Karre Tief hast und dann noch Fette 16" ohne zu Arbeiten verbaut hast. OK kann ja sein aber bei 60/40 und dann et20 musst du was machen definitiev selbst bei Et 30 wird es nicht so passen Bild 2 ein Post weiter unten schauen.

Hier Bildchen 8x15 ET20 195/45 R15

am 5. Mai 2004 um 8:05

7,5x16 ET 30 195/40 R16

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 10:56

@neo

an wen war dieser eintrag gerrichtet? also falls es an mich war: ich fahr keine 16 sondern 15 : 8x15 et 20 und hab nur gebördelt sonst nix, nich mal das war nötig, wie tief ich bin keine ahnung denn hab n gewinde drin und mein kumpel will 7.5 x 14 et 16. das war eigentlich meine frage ob die ohen zu fummeln passen, nicht ob se rausgucken, (die solln ja soweit rausgucken wie es halt ohne ziehn möglich ist.)

 

greetz

am 5. Mai 2004 um 12:36

Wie gesagt ich kann dir halt nur obiges zeigen ....

Ist natürlich fett wenn das bei dir passt dann müsste das<abe auch bei deinem Freund passen.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:19

@neo01

:D ich peils grad nich, irgendwie glaub ich wir reden aneinander vorbei??? was fürn abe??? is ok lass ma........ :D

greetz

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:55

taaaach

heilandzack muss doch jemand 14er schlappen drauf haben? 7.5x14 ET 16 ist doch nicht etwas seltenes man................... hat echt keiner nen blassen??? bilder? persönliche erfahrungen? ok die rechnung dya oben ist logisch aber so n paar biler oder persönliche angaben wärn da scho besser...... hat niemand 14 die ähnlich breit sind?

am 12. Mai 2004 um 10:03

hi cropolo6n

ich kann dir zwar jetzt nich weiterhelfen, aber hab ne frage an dich =)

ich würd nämlich auch gerne nen 60/40 fw einbauen und dann 8x15 et 20 auf 195/45 draufpacken. du sagstest ja, dass das bei dir keine probs gab? kannst du denn in etwa sagen wie tief du bist? weil ich gerne vorher wissen würde, ob ich evtl bördeln muss oder so.... =) nur hab ich nen 6n2....aber vllt kannste mir trotzdem weiterhelfen.

thx

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 10:47

servus

also ich hab n gewinde drin, habs mir halt angepasst, das ist schwer einzuschätzen da ich schon sehr oft hoch und runter geschraubt habe. aber ich sags mal so schön tief ist er. da du n 6n2 hast müsste das ohne probleme gehen da je welche sogar 17 zoll auf nen 6n2 draufhauen.

eigentlich müsste es gehn, was vielleicht sein "könnte" ist, das man vielleicht etwas plastik wegschneiden muss vorne beim einlenken, also bei mir wars nich der fall, wie gesagt habe aber auch gebördelt weils n kumpel so gemacht hat in seiner werkstatt im betrieb, umsonst halt. ich glaub das passt schon

am 12. Mai 2004 um 11:16

thx für die anwort :)

haste vllt bilder von deinem irgendwo? würd mir das gerne mal in der kombination anschauen, hab da leider noch nich viel von sehen können bzw besonders viele felgen gibts da auch nich in 8x15...zumindest find ich nich viele =)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. passen die felgen ohne ziehn usw???