- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- passen die Felgen ??
passen die Felgen ??
Hi Leute,
würde gerne wissen ob ich 8,5x19 ET30 Felgen unter den 3C Varriant drunter bekomme ohne was am den Kanten zumachen?
Und wie tief könnte ich da mit nem Gewindefahrwerk gehen ??
Habe leider über die suFu nicht passendes gefunden
lg erik
Ähnliche Themen
36 Antworten
´???
Ich hab bei meinem Cousin am 3C Variant mit Standartfahrwerk am Wochenende 225/40 8,5x18 ET30 montiert.
Wie mussten die Metallkante im hinteren Radlauf am Übergang zum Stoßfänger an die Karosse anlegen.
Hat bei 5 Leuten mit Beladung aber dort immernoch angestoßen im extremfall. (Bodenwelle mit 80km/h)
Werden noch pro Seite 20mm Federwegsbegrenzer einsetzen um den nötigen Freiraum gewährleisten zu können.
Mit ner 19er Felge und 225er Reifen wirst Du dort mit ET30 noch mehr Probleme haben.
Ich empfehle max. ET35, besser wäre ET40.
habe mit meinem 18´er keine Probleme und musste keine Arbeiten durchführen.
Auch kein Problme bei Vollbeladung mit 5 Mann und Dachbox !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von fsane
habe mit meinem 18´er keine Probleme und musste keine Arbeiten durchführen.
Auch kein Problme bei Vollbeladung mit 5 Mann und Dachbox !! :-)
welche daten haben deine 18er ???
was hast du für ein fahrwerk verbaut ??
lg erik
habe 225/40 ZR18
8x18 ET 35
Original Fahrwerk
Ich hatte bei meinem alten Passat 8,5x19 mit ET 35 und das war schon an der Schmerzgrenze.
Die Kante zum Stoßfänger muss auf jeden Fall weg.
Einfluß auf die Tiefe nimmt noch die Reifenbreite. Mit 225ern hast Du noch etwas Luft, bei 235ern liegt du auf jeden Fall an der Karosse an.
ich habe 225 dunlop reifen auf denn felgen
werde es einfach mal ausprobieren müssen wenn das fahrwerk da ist
wenns nicht passen sollte werde ich die felgen wieder verkaufen
lg erik
hat sonst noch jemand erfahrungen mit ner 8,5J felgen und ner 30 ET ?ß
Hallo,
mit einem 225er geht das schon mal , wirst aber an der HA den Innenfilz etwas bearbeiten müssen und andere Federwegbegrenzer verbauen . Ist aber alles mit rel. wenig Aufwand verbunden und schnell erledigt . Es spielt auch keine große Rolle ob jetzt 18 , 19 , oder auch 20" verwendet wird , da alle fast den gleichen Raddurchmesser bzw. Abrollumfang haben . Der jeweilige geringer werdende Reifenquerschnitt gleicht das annähernd aus .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo,
mit einem 225er geht das schon mal , wirst aber an der HA den Innenfilz etwas bearbeiten müssen und andere Federwegbegrenzer verbauen . Ist aber alles mit rel. wenig Aufwand verbunden und schnell erledigt . Es spielt auch keine große Rolle ob jetzt 18 , 19 , oder auch 20" verwendet wird , da alle fast den gleichen Raddurchmesser bzw. Abrollumfang haben . Der jeweilige geringer werdende Reifenquerschnitt gleicht das annähernd aus .
Grüße zwei0
danke zwei0
werde es wie schon gesagt am WE ausprobieren ...
lg erik
Hallo,
passen an einen Serien 3c Variant 8J R17 Et 35 Felgen, mit 235/45ZR17 94Y Reifen??
Es sollte nichts bearbeitet werden am Auto.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von _rob24_
Hallo,
passen an einen Serien 3c Variant 8J R17 Et 35 Felgen, mit 235/45ZR17 94Y Reifen??
Gruß Robert
ja, passt
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Zitat:
Original geschrieben von _rob24_
Hallo,
Gruß Robert
ja, passt
super, danke
Hallo
Wie sieht es denn mit 7,5x17 ET30 und 225/45/17 Bereifung aus?
Der Variant ist normale Serie (Comfortline, 103KW Diesel).
Danke für die Hilfe