ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Passen die sitze?

Passen die sitze?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 8:57

Passen die Faceliftsitze eigentlich in den Vorfacelift?

 

stimmt es, dass z.b. bora und golfsitze auch in den a3 passen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja facelift sitze passen rein, genauso wie die vom golf 4 und demnach auch vom bora!

allerdings musst du darauf achten, dass die sitze entweder 3 oder 5 türig sind ;)

am 24. Juli 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von DeJaVu

....

allerdings musst du darauf achten, dass die sitze entweder 3 oder 5 türig sind ;)

Wo befinden sich denn in / an den Sitzen die Türen ?

Weil:

3 / 5 türige Sitze müssen doch welche haben !

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 23:26

ist das ein großer akt andere sitze einzubauen?

nein ein großer akt ist dies nicht.

der umbau ist ca. in 20 bis 30 min geschafft!

mit dem 3 und 5 türig meinte ich, dass man darauf achten sollte in einen 3 türigen a3 keine sitze von einem 5 türer bora golf oder a3 reinzupacken, sonst wirds nen bissl blöd mit dem einsteigen auf der rückbank ;)

am 25. Juli 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von DeJaVu

nein ein großer akt ist dies nicht.

der umbau ist ca. in 20 bis 30 min geschafft!

mit dem 3 und 5 türig meinte ich, dass man darauf achten sollte in einen 3 türigen a3 keine sitze von einem 5 türer bora golf oder a3 reinzupacken, sonst wirds nen bissl blöd mit dem einsteigen auf der rückbank ;)

Aber man darf es nicht selbst umbauen !

am 26. Juli 2006 um 19:24

Hi

Ja das ist sehr sehr wichtig mit den Airbags.

Ne Spaß bei Seite klemm ne Nacht die Batterie ab und denn klappt das schon. :-)

Achte nur darauf das die Airbags identisch sind.

Mit freundlichen Grüßen

Rene

am 26. Juli 2006 um 22:12

@tigra-mann

wollen wir wetten, dass dein posting noch vom moderator editiert wird, wenn du es nicht selber machst ?! mit deiner info zum sitzausbau hilfst du dem nachwuchsstern bei einer straftat. das klingt vielleicht etwas lustig es ist aber defakto so. das schlimmste an der sache ist, dass du das auch noch in einem öffentlichen forum tust. ich hab da absolut kein problem mit, wollte dich nur darauf hinweisen und dir den tip geben da lieber per mail oder mit hilfe von anderen kommunikationsmitteln privat drüber zu sprechen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Aber man darf es nicht selbst umbauen !

hab ich in irgeneinem meiner posts irgendetwas von airbags und deren umbau erwähnt ?

nein, hab ich nicht!

Sitze ohne Airbags darf man umbauen sooft man lustig ist!

am 28. Juli 2006 um 8:02

das ging glaube ich auch nicht gegen dich dejavu. es ging nur darum, dass man den sitz nicht umbauen darf, wenn er einen airbag beseitzt. sitze ohne airbag kann man natürlich umbauen wann immer man will. ;)

am 28. Juli 2006 um 17:20

Da der Beitragsverfasser nach Umbaumöglichkeiten von Originalsitzen gefragt hat, welche Serienmäßig Seitenairbags haben, ist der vom Beitragsersteller angefragte Umbau privat nicht zulässig.

Da das Fahrzeug serienmäßig Seitenairbags hat, ist ein Umrüsten auf Airbaglose Size zwar möglich, erfordert aber die Deaktivierung der Seitenairbags !

Solch eine Deaktivierung ist ausschließlich nach Herstellervorgabe durchzuführen !

Das ist dann weiterhin dem Hersteller gegenüber anzuzeigen, TÜV-Abnahme- unhd TÜV-Eintragungspflichtig !

beim einbau von facelift sitzen in einen vorfacelift a3, der serienmäßig keine seitenairbags besaß, kann man diese einfach einbauen ohne das irgendetwas von tüv o.ä. abgesegnet werden muss!

am 29. Juli 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von DeJaVu

beim einbau von facelift sitzen in einen vorfacelift a3, der serienmäßig keine seitenairbags besaß, kann man diese einfach einbauen ohne das irgendetwas von tüv o.ä. abgesegnet werden muss!

Das ist so leider auch nicht ganz richtig !

Denn dann dürfen in den "Facelift-Sitzen" keine Airbags verbaut sein !

Sind in diesen Sitzen Airbags verbaut, mussen dieselben vor dem Einbau in das Fahrzeug aus den Sitzen ausgebaut werden !

=> Man kommt an einer Fachwerkstatt nicht vorbei !

wieso das denn, wenn die airbags nicht angeschlossen sind, können diese auch garnicht auslösen und deswegen ist es völlig wurst ob diese sich noch in den sitzen befinden oder nicht.

so ist es auch bei mir und der tüv hat noch nix gesagt ;)

am 30. Juli 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von DeJaVu

wieso das denn, wenn die airbags nicht angeschlossen sind, können diese auch garnicht auslösen und deswegen ist es völlig wurst ob diese sich noch in den sitzen befinden oder nicht.

so ist es auch bei mir und der tüv hat noch nix gesagt ;)

Dann soltest Du mal die Herstellerinformationen dazu lesen !

Die Tüv-Aussage ist definitiv FALSCH !

Nicht angeschlossene Airbags müssen dann entsprechend der Herstellervorgabe mit einem Ensprechenden Bauteil gegen unbeabsichtigtes Auslösen gesichert werden !

Dazu wäre dann der Teilesatz zur Deaktivierung von Airbags zu verwenden !

Werden nicht angeschlossene Airbags nicht entsprechend der Herstellervorgabe behandelt, erlischt die BE !

Weiterhin könnten nicht entsprechend behandelte Airbags unkontrolliert zünden !

Nicht entsprechend behandelte Airbags können z.B. durch statische Ladung / Entladung ausgelöst werden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen