1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen die W221-Felgen auf W211?

Passen die W221-Felgen auf W211?

Mercedes
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:49

Kann mir bitte jemand sagen,

ob die Felgen der S klasse (w221)

auf die E-klasse W211 draufpassen?

Und wenn ja

Bekomme ich die felgen eingetragen???

Danke!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Juni 2009 um 21:54

hmmm wie sollen wir dir weiterhelfen wenn du keine Daten schreibst zb. Et, Zoll usw....

was glaubst du wieviele S-klasse w221 Felgen es gibt???

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:58

Sorry!

8x17 et43 235/55 R17 W99

Dass sind die Daten!!

Danke!

Alle original W221 Felgen passen auf den W211, habe aber immer eine  höhere ET und Reifen mit mehr Querschnitt, man muss also mit Distanzscheiben und anderen Reifen arbeiten.

Eintragung per Sonderabnahme möglich....

Zitat:

Original geschrieben von SATURAN

Sorry!

8x17 et43 235/55 R17 W99

 

Dass sind die Daten!!

 

Danke!

20mm Scheiben rundrum und andere Reifen z.B. 245/45 R17.....

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:05

Mit der bereifung bekomm ich die wohl nicht eingetragen?

Meine 16 zöller haben ne et42 und da passt alles streift nichts

obwohl ich ein gewindefahrwerk habe!

Die 20 zöller habe ich verkauft!

20mm an jedem Rad?

E-klasse Avantgarde hat 8Jx17 ET38 so groß dürfte der Unterschied zu ET43 nicht sein. Darf natürlich nichts schleifen und es muss einem gefallen. Einfach mal montieren und Freigängigkeit anschauen. Ist die gegeben sollte der TÜV ja eigentlich auch nix dagegen haben. Von der Traglast dürfte bei der S-Klasse etwas mehr zu tragen sein als beim E.

Gruß Viper

am 23. Juni 2009 um 22:09

8x17zoll und 235 dann hast ja Ballonreifen...oder lieg ich da Falsch...geschmacksache....

Zitat:

Original geschrieben von SATURAN

Mit der bereifung bekomm ich die wohl nicht eingetragen?

Meine 16 zöller haben ne et42 und da passt alles streift nichts

obwohl ich ein gewindefahrwerk habe!

Die 20 zöller habe ich verkauft!

Wenn Du es mit den Reifen bis zur Zulassungsstelle schaffst gebe ich ne Kiste Bier aus.....

 

Die passen vom Querschnitt nicht, es geht hier nicht um die ET....zu dick nach oben, die stoßen an die Schraube vom Traggelenk....würden sich aufschlitzen...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:14

ok... Dass klingt logisch!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

20mm an jedem Rad?

E-klasse Avantgarde hat 8Jx17 ET38 so groß dürfte der Unterschied zu ET43 nicht sein. Darf natürlich nichts schleifen und es muss einem gefallen. Einfach mal montieren und Freigängigkeit anschauen. Ist die gegeben sollte der TÜV ja eigentlich auch nix dagegen haben. Von der Traglast dürfte bei der S-Klasse etwas mehr zu tragen sein als beim E.

 

Gruß Viper

der Unterschied ist 5mm....

Ich habe 20mm genannt, damit das ganze auch optisch attraktiv da steht....zuviel ET heisst die Räder stehen weit innen, könnten also im Radkasten (innen) schleifen, oder beim Einlenken anstoßen. Es reichen auch 5 oder 10mm Platten, das es technisch durchgeht....mit 20mm sieht es perfekt aus....

Montieren kann er sie, aber wenn er das Auto abläßt, wird sich das Vorderrad nicht mehr drehen.....Reifengröße beachten.... 

Zitat:

Original geschrieben von EnisYaz1980

8x17zoll und 235 dann hast ja Ballonreifen...oder lieg ich da Falsch...geschmacksache....

Balonreifen hätte er wegen dem 55er Querschnitt, Reifenbreite 235/245 ist optimal für die Felgenbreite....aber mit 45er Querschnitt....

am 23. Juni 2009 um 22:25

meine Winterreifen 245 / 45 17zoll im vergleich zu Sommerreifen ha 285 / 35 19zoll vo 245 / 30 19zoll ................................................................................................................................................................

Danke Durandula hab es problemlos beim TÜV eingetragen gekriegt

gefällt mir die Kombi mit CLS Felgen auf E-klasse...:-)

am 23. Juni 2009 um 22:28

ET 25 vorne

ET 28 Hinten

Zitat:

Original geschrieben von EnisYaz1980

ET 25 vorne

 

ET 28 Hinten

Sieht super aus.....

Die CLS Räder sehen alle top aus auf dem W211, besser als mit Spurplatten zu arbeiten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen