Passen die W221-Felgen auf W211?
Kann mir bitte jemand sagen,
ob die Felgen der S klasse (w221)
auf die E-klasse W211 draufpassen?
Und wenn ja
Bekomme ich die felgen eingetragen???
Danke!!
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22 Antworten
hmmm wie sollen wir dir weiterhelfen wenn du keine Daten schreibst zb. Et, Zoll usw....
was glaubst du wieviele S-klasse w221 Felgen es gibt???
Sorry!
8x17 et43 235/55 R17 W99
Dass sind die Daten!!
Danke!
Alle original W221 Felgen passen auf den W211, habe aber immer eine höhere ET und Reifen mit mehr Querschnitt, man muss also mit Distanzscheiben und anderen Reifen arbeiten.
Eintragung per Sonderabnahme möglich....
Zitat:
Original geschrieben von SATURAN
Sorry!
8x17 et43 235/55 R17 W99
Dass sind die Daten!!
Danke!
20mm Scheiben rundrum und andere Reifen z.B. 245/45 R17.....
Mit der bereifung bekomm ich die wohl nicht eingetragen?
Meine 16 zöller haben ne et42 und da passt alles streift nichts
obwohl ich ein gewindefahrwerk habe!
Die 20 zöller habe ich verkauft!
20mm an jedem Rad?
E-klasse Avantgarde hat 8Jx17 ET38 so groß dürfte der Unterschied zu ET43 nicht sein. Darf natürlich nichts schleifen und es muss einem gefallen. Einfach mal montieren und Freigängigkeit anschauen. Ist die gegeben sollte der TÜV ja eigentlich auch nix dagegen haben. Von der Traglast dürfte bei der S-Klasse etwas mehr zu tragen sein als beim E.
Gruß Viper
8x17zoll und 235 dann hast ja Ballonreifen...oder lieg ich da Falsch...geschmacksache....
Zitat:
Original geschrieben von SATURAN
Mit der bereifung bekomm ich die wohl nicht eingetragen?
Meine 16 zöller haben ne et42 und da passt alles streift nichts
obwohl ich ein gewindefahrwerk habe!
Die 20 zöller habe ich verkauft!
Wenn Du es mit den Reifen bis zur Zulassungsstelle schaffst gebe ich ne Kiste Bier aus.....
Die passen vom Querschnitt nicht, es geht hier nicht um die ET....zu dick nach oben, die stoßen an die Schraube vom Traggelenk....würden sich aufschlitzen...
ok... Dass klingt logisch!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
20mm an jedem Rad?
E-klasse Avantgarde hat 8Jx17 ET38 so groß dürfte der Unterschied zu ET43 nicht sein. Darf natürlich nichts schleifen und es muss einem gefallen. Einfach mal montieren und Freigängigkeit anschauen. Ist die gegeben sollte der TÜV ja eigentlich auch nix dagegen haben. Von der Traglast dürfte bei der S-Klasse etwas mehr zu tragen sein als beim E.
Gruß Viper
der Unterschied ist 5mm....
Ich habe 20mm genannt, damit das ganze auch optisch attraktiv da steht....zuviel ET heisst die Räder stehen weit innen, könnten also im Radkasten (innen) schleifen, oder beim Einlenken anstoßen. Es reichen auch 5 oder 10mm Platten, das es technisch durchgeht....mit 20mm sieht es perfekt aus....
Montieren kann er sie, aber wenn er das Auto abläßt, wird sich das Vorderrad nicht mehr drehen.....Reifengröße beachten....
Zitat:
Original geschrieben von EnisYaz1980
8x17zoll und 235 dann hast ja Ballonreifen...oder lieg ich da Falsch...geschmacksache....
Balonreifen hätte er wegen dem 55er Querschnitt, Reifenbreite 235/245 ist optimal für die Felgenbreite....aber mit 45er Querschnitt....
meine Winterreifen 245 / 45 17zoll im vergleich zu Sommerreifen ha 285 / 35 19zoll vo 245 / 30 19zoll ................................................................................................................................................................
Danke Durandula hab es problemlos beim TÜV eingetragen gekriegt
gefällt mir die Kombi mit CLS Felgen auf E-klasse...:-)
ET 25 vorne
ET 28 Hinten
Zitat:
Original geschrieben von EnisYaz1980
ET 25 vorne
ET 28 Hinten
Sieht super aus.....
Die CLS Räder sehen alle top aus auf dem W211, besser als mit Spurplatten zu arbeiten....