1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passen diese AMG Felgen???

Passen diese AMG Felgen???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:04

Hallo.

Passen diese Felgen auf meinen MB W203 SC ---> AMG Styling IV 8,5 J x 18 EH2 / ET 44

Fahre über Sommer mit den 17 Zoll Evolution Felgen ...

Brauche ich für die AMG Felgen ein ABE oder sowas?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

ET 44 ist auf der VA kritisch, oder schleift sogar am Federbein.

 

Abhilfe wären 10er Distanzscheiben, aber dann steht die 8,5er

(ohne Karosseriearbeiten) zu weit raus.

 

Da spielt weder TÜV noch DEKRA mit.

Laber net son mist!

 

8,5x18 ET34 geht rundum ohne Arbeiten !

Das kann man auch sachlich bleiben... für manche schwierig, aber mit ein wenig Übung geht das...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ET 44 ist auf der VA kritisch, oder schleift sogar am Federbein.

 

Abhilfe wären 10er Distanzscheiben, aber dann steht die 8,5er

(ohne Karosseriearbeiten) zu weit raus.

 

Da spielt weder TÜV noch DEKRA mit.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:40

Welche Nachteile bringt es mir wenn ich vorne Distanzscheiben einsetze?

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Welche Nachteile bringt es mir wenn ich vorne Distanzscheiben einsetze?

Eine Veränderung der Einpresstiefe der Felge (Distanzscheibe)

verändert auch den Lenkrollradius.

 

D.h. alle Kräfte die auf die Räder einwirken, machen sich dann

in veränderter Form im Lenkrad bemerkbar.

 

So können dann z.B. einseitig nasse Bremsscheiben schon

erhebliche Lenkkorrekturen beim Bremsen erfordern.

 

Aber bis 10mm / Rad ist das alles nicht gravierend und bei

15mm Distanz / Rad auf der VA ist für den TÜV eh Schluß.

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

ET 44 ist auf der VA kritisch, oder schleift sogar am Federbein.

Abhilfe wären 10er Distanzscheiben, aber dann steht die 8,5er

(ohne Karosseriearbeiten) zu weit raus.

Da spielt weder TÜV noch DEKRA mit.

Laber net son mist!

8,5x18 ET34 geht rundum ohne Arbeiten !

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

ET 44 ist auf der VA kritisch, oder schleift sogar am Federbein.

 

Abhilfe wären 10er Distanzscheiben, aber dann steht die 8,5er

(ohne Karosseriearbeiten) zu weit raus.

 

Da spielt weder TÜV noch DEKRA mit.

Laber net son mist!

 

8,5x18 ET34 geht rundum ohne Arbeiten !

Das kann man auch sachlich bleiben... für manche schwierig, aber mit ein wenig Übung geht das...

Und ich kann es absolut net leiden wenn leute wie du unqualifizierten mist schreiben! Wenn man sich nicht sicher lieber garnix schreiben bevor du so eine Scheisse schreibst Sorry es ist einfach so andere glauben es dann noch!

Genauso das mit den Lenkkorrekturen und dem Bremsen totaler Schwachsinn so ein müll hab ich ja noch nie gehört!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Welche Nachteile bringt es mir wenn ich vorne Distanzscheiben einsetze?

Garkeine außer dass du mehr arbeit hast beim Räder montieren je nach Scheiben;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Und ich kann es absolut net leiden wenn leute wie du unqualifizierten mist schreiben! Wenn man sich nicht sicher lieber garnix schreiben bevor du so eine Scheisse schreibst Sorry es ist einfach so andere glauben es dann noch!

 

Genauso das mit den Lenkkorrekturen und dem Bremsen totaler Schwachsinn so ein müll hab ich ja noch nie gehört!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Welche Nachteile bringt es mir wenn ich vorne Distanzscheiben einsetze?

Garkeine außer dass du mehr arbeit hast beim Räder montieren je nach Scheiben;)

Wenn das mit dem Lenkrollradius Schwachsinn ist, dann stöber doch mal bei Google.

Z.B. Fachbücher KFZ - Ausbildung etc.

Schau doch mal bei Citoen DS, da wurde Lenkrollradius 0 ver-

wirklicht.

JEDE Änderung der Einpresstiefe verändert diesen Wert.

 

Ist sehr interessant und lehrreich.

 

Ich fahre auch 15er Distanz/Rad auf der VA mit 7,x18 ET 37

und lehne das nicht ab.

 

 

Citoen DS ist aber kein Mercedes!

In der Realität merkt man diesen Lenk mist aber nicht!

Sonst würde wohl keiner mehr Scheiben auf die VA machen.

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Citoen DS ist aber kein Mercedes!

 

In der Realität merkt man diesen Lenk mist aber nicht!

 

Sonst würde wohl keiner mehr Scheiben auf die VA machen.

Es geht um die Lenkung allgemein. Hat mit Citroen nichts zu tun.

 

Und: Ich habe selbst Scheiben auf der VA. (HA auch)

 

Man muss sich aber darüber im Klaren sein, was man sich

dadurch einhandeln KANN.

 

Bei 10mm ist es nicht gravierend. Das habe ich auch so geschrieben.

 

Aber google ruhig mal...

 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:13

Werden jetzt die Felgen schleifen oder nicht? Möchte dann doch vielleicht auf die Scheiben verzichten. Reicht dann eine ABE für die Felgen oder muss man Einzelabnahme machen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Werden jetzt die Felgen schleifen oder nicht? Möchte dann doch vielleicht auf die Scheiben verzichten. Reicht dann eine ABE für die Felgen oder muss man Einzelabnahme machen?

 

Mfg

- Die AMG 8,5 x 18 ET44 ist für die HA - W 204

 

- Es gibt von AMG keine Freigabe für den W 203

 

- Technisch funktioniert das Ganze nur mit min.

10mm Distanzscheiben pro Rad.

 

- Die Distanzscheiben müssen an der VA gleich stark

oder schmaler als die an der HA sein.

 

- Mögliche Reifenkombinationen

 

VA 225/40 R18

 

HA 245/35 oder 255/35 R18

 

- Enzelabnahme erforderlich.

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:16

Vielen Dank für die Antworten!!!

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1983

Werden jetzt die Felgen schleifen oder nicht? Möchte dann doch vielleicht auf die Scheiben verzichten. Reicht dann eine ABE für die Felgen oder muss man Einzelabnahme machen?

Mfg

- Die AMG 8,5 x 18 ET44 ist für die HA - W 204

- Es gibt von AMG keine Freigabe für den W 203

- Technisch funktioniert das Ganze nur mit min.

10mm Distanzscheiben pro Rad.

- Die Distanzscheiben müssen an der VA gleich stark

oder schmaler als die an der HA sein.

- Mögliche Reifenkombinationen

VA 225/40 R18

HA 245/35 oder 255/35 R18

- Enzelabnahme erforderlich.

Da kann ich nur zustimmen;)

Fürn W203 brauchste ne ET im 30er bereich;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

 

- Die AMG 8,5 x 18 ET44 ist für die HA - W 204

 

- Es gibt von AMG keine Freigabe für den W 203

 

- Technisch funktioniert das Ganze nur mit min.

10mm Distanzscheiben pro Rad.

 

- Die Distanzscheiben müssen an der VA gleich stark

oder schmaler als die an der HA sein.

 

- Mögliche Reifenkombinationen

 

VA 225/40 R18

 

HA 245/35 oder 255/35 R18

 

- Enzelabnahme erforderlich.

Da kann ich nur zustimmen;)

 

Fürn W203 brauchste ne ET im 30er bereich;)

Jo, das ist so :)

 

Ich fahre auf der HA 8,5 x 18 ET 30 (AMG Styling4/255)

mit 15mm / Rad Distanz.

 

Dazu mußte der Falz Kotflügel/Stoßstange abgeschliffen

und die Kanten angelegt werden.

 

Mit einem Profi-Bördelgerät, viel Zeit und sorgfältigem

Arbeiten war das kein Problem.

 

Foto ist noch mit 'alten' 8x18 ET 35 / VA 20mm /

HA 50mm Distanz (Achse) und 225 ringsum.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen