1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen diese Felgen auf meinen Golf 7 BJ 2013? (Schnelle Antwort wäre super :) )

Passen diese Felgen auf meinen Golf 7 BJ 2013? (Schnelle Antwort wäre super :) )

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:08

Hallo,

ich hoffe das ist der richtige Bereich hier.

Ich bin drauf und dran, meine Stahlfelgen auf meinem (G7 1.2 TSI Blue Motion 105 PS), gegen Original VW Alus von Ebay Kleinanzeigen zu tauschen, müsste ich Heute Abend abholen.

Bis jetzt waren die Alus auf einem G7 BJ 2019 montiert.

Die Felgen und Reifen haben die für den G7 angegeben Specs.

205/50 R17 M+S

Was mich jetzt verunsichert, ist dass die Felgen mit 6.0Jx17(H2!)ET48 angegeben sind

und nicht als 6.0Jx17 ET48.

Ich habe wirklich null Ahnung von Felgen, dass sind tatsächlich die Ersten die ich je kaufe.

Eine schnelle Antwort ob das trotzdem passt wäre wirklich super :)

LG,

Max

Komplettreifen die ich kaufen will
Zugelassene Reifen/Felgen
Ähnliche Themen
28 Antworten

Passt, das H2 kannst du vernachlässigen. Kaufen, anbauen und sich daran erfreuen.:D

Dass die passen wurde schon gesagt.

Ich möchte noch dazu erwähnen, dass diese Felgen sehr

haltbar, unempfindlich (auch im Winterbetrieb) sind.

Gut, Pflege ist vorausgesetzt wie bei allem halt ;)

Fahre die bereits im 7. Winter mit 2. Bereifung.

Felgen sehen immer noch bestens aus.

Diese Größe und Optik ist ein anderes Thema, die Qualität stimmt aber !

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:22:45 Uhr:

Dass die passen wurde schon gesagt.

Ich möchte noch dazu erwähnen, dass diese Felgen sehr

haltbar, unempfindlich (auch im Winterbetrieb) sind.

Gut, Pflege ist vorausgesetzt wie bei allem halt ;)

Fahre die bereits im 7. Winter mit 2. Bereifung.

Felgen sehen immer noch bestens aus.

Diese Größe und Optik ist ein anderes Thema, die Qualität stimmt aber !

E.

Ist ja "nur" ein Winterrad, aber immer noch schöner als öde Stahlfelgen.:D Wobei ich unserem Wagen die 18" Cadiz gegönnt habe.:D

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:27

Danke für eure Antworten :). Felgen gefallen mir super, im direkten vergleich zu den 15er Stahlfelgen mit Radkappen auf jeden Fall ein deutliches Optik-Plus :).

Nächste Woche kommen noch die Osram Ledriving LED Scheinwerder drauf und dann bin ich happy ;).

1
1
Osram-ledriving-golf-7-vii-gti-edition-full-led-scheinwerfer-xenon-62063584
+1

Danke für's Feedback.:p Wie war der Kurs? Und welche Sommerkombi hast du?

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 19:07

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:34:18 Uhr:

Danke für's Feedback.:p Wie war der Kurs? Und welche Sommerkombi hast du?

Geschossen habe ich den ganzen Reifensatz für 350€ auf Ebay Kleinanzeigen, bis auf einen einzigen Kratzer sind die Felgen quasi im Originalzustand.

Das Auto habe ich mir als mein erstes im Sommer zugelegt und fahre seitdem die Stahlfelgen auf Syron Allwetterreifen.

Sofern es das Azubigehalt zulässt :p, gibt es im Sommer dann 18 oder 19 Zoll MAM RS4 Felgen oä. mit MICHELIN Pilot Sport 4 Bereifung :).

Zitat:

@MaxKemm2001 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:07:14 Uhr:

Sofern es das Azubigehalt zulässt :p, gibt es im Sommer dann 18 oder 19 Zoll MAM RS4 Felgen oä. mit MICHELIN Pilot Sport 4 Bereifung :).

Ein bisschen Offtopic aber: Michelin Pilot Sport 4 sind eine 1a Wahl. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Wobei aber anzumerken ist, das Reifen in 205/50/17 ganz schön teuer sind, 225/50/17 kosten bestimmt 20€ je Reifen weniger, bekommste aber auf die Felgen net drauf. Hab den gleichen Satz zu meinem dazu bekommen, werd mich aber im Sommer nach entsprechenden Felgen für 225er Reifen auf die Suche begeben. Für meinen Wagen sind 205er einfach zu schmal.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:18:58 Uhr:

Wobei aber anzumerken ist, das Reifen in 205/50/17 ganz schön teuer sind, 225/50/17 kosten bestimmt 20€ je Reifen weniger, bekommste aber auf die Felgen net drauf. Hab den gleichen Satz zu meinem dazu bekommen, werd mich aber im Sommer nach entsprechenden Felgen für 225er Reifen auf die Suche begeben. Für meinen Wagen sind 205er einfach zu schmal.

Rein subjektiv . . .

die Kombi ist vom Hersteller freigegegeben und somit steht nix

im Weg diese zu fahren ! ! !

Fahren tut der GOLF mit dieser Kombi sowieso

(selbst mein GTI P)

obendrein muß man in der Winterzeit keinen

Schönheitswett.- bzw. Optikwettbewerb gewinnen, in

der Sommerzeit allerdings au net . . .

schon gar keine Bestzeit im Rundkurs auf der Eifel :D

E.

Es geht nicht um Optik, aber die 205er sind auf meinem GTD absolut überfordert. Wenn ich nen Schönheitswettbewerb wollte, hätt ich 235/35/19 im Winter aufgezogen. Trotzdem sind die 205er halt teuerer als 225er. Und komm bitte nicht mit der Mär vom Rollwiderstand bei Schnee...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:01:21 Uhr:

. . ., aber die 205er sind auf meinem GTD absolut überfordert.

Wie gesagt - rein subjektiv !

man könnte gerade meinen man solle den Eindruck gewinnen

als wäre ein 7-er GTD ein Über-Auto :D

E.

PS:

Im übrigen bin ich dafür, daß auch für Fahranfänger im PKW-Bereich

eine PS-Staffelung und Höchstgeschwindigkeitgrenze eingeführt wird,

da dies anscheinend zwingend erforderlich ist.

Oft gelesen:

''Ich bin mit meinen Fahrkünsten bei einem 7-er-GTD völlig überfordert''

Man erlebt es also immer wieder,

diese besagten Gruppen sind am Anfang Ihrer Fahrerkarierre völlig überfordert

und versuchen das Problem auf die Technik zu schieben.

@naphtabomber

Gerade mal gecheckt, bei einem Semperit ist der 205er gerademal 7,-€ teurer, also nicht die Welt.:p

Semperit - oh Gott. Fakt ist auf jedenfall das die Auswahl eingeschränkt ist und allein das kann den Preis treiben, wenn man nicht irgendwelche Reifen aufziehen will. Allerdings fahre ich auch selber im Winter 205er und habe damit keine Probleme. Aus dem Alter für Ampelrennen bin ich raus und für den Alltag reicht die Traktion auch beim GTD. Der Turbo setzt ja auch nicht so überfallartig ein, wie beim guten alten 150PS TDI im Golf 4.

@ERIBE , bin Bj.69 und habe vor über 30 Jahren Rallye gefahren, also ich bin alles, aber nicht überfordert vom GTD.

Kannst also gern dein ganzen Post als Dünnschiss abspeichern.

Deine Antwort