- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Passen diese Felgen auf meinen TDI & welche Reifen ?
Passen diese Felgen auf meinen TDI & welche Reifen ?
Moin an alle , will mir diese Felgen demnächst kaufen , für mein Golf IV TDI (90 PS) , Dunkelgrün .
MSW 20 5 Titan 8x17" LK: 5x100 , mehrere ET's verfügbar ( welche würdet ihr empfehlen ? hab da keine Ahnung davon ...)
Dazu sollen Eibach Federn kommen , mind. 30mm tiefer soll er werden.
Passt das dann auch mit den Radkästen usw ?
Welche Reifen passen auf die Felgen und welche Reifenhersteller bzw. welcher Reifen genau würdet ihr empfehlen ?
Conti Sport Contact 2 , Dunlop Sport Maxx oder andere ?
Vielen Danke schonmal für die Hilfe !
Im Anhang noch ein Bild von der Felge .
Ähnliche Themen
19 Antworten
Weiss keiner wenigstens auf eine Frage eine Antwort ?
Habe was von den selben Hersteller aber anderes Design gefunden, vll hilft dir das weiter
ET 35 und Reifen in der Größe
205/45,
215/40,
245/35,
205/50,
215/45,
225/45 oder
235/40 sind zugelassen für das Fhz. und die Felge.
siehe auch das verlinkte Gutachten.
Gruss Frada
na das hilft mir doch schonmal weiter !
Vielen Dank .
Welchen Reifenhersteller würdet ihr mir empfehlen ?
Goodyear, Bridgestone, Michelin, Continental, Pirelli, Dunlop, Hankook, Uniroyal, Vredestein
Wenn du dich auf eine Dimension festgelegt hast und mal postest, auf was du bei dem Reifen Wert legst, bekommst du bestimmt noch exakte Empfehlungen.
MfG
T.
Lege Wert auf einen sportlichen Reifen , der gut / sehr guten Grip bei Trockenheit hat , aber auch bei Nässe nicht rumschwimmt oder so .
Der Reifen sollte bei einigermaßen normaler Fahrweise mind. 2 Sommer halten .
Dimension wird 215 oder 225 R17 , Vorne sowie hinten , mit dem Querschnitt hab ich keine Ahnung davon Oo ?
Enpfehl dir 225/45 17".
Nimmst du ein kleineren Querschnitt wird der Reifen am Felgenrand weniger Schutz bieten und sich etwas härter anfühlen.
Denk aber mit dem 45er ist Optik und Komfort optimal.
Marke empfehl ich dir auf die zu setzen die dir am meisten zusagt.
Wähl was der mittleren bis oberen Preisklasse dann hast du deine Anforderungen bestimmt erfüllt.
Min Tipp: Vredestein Ultrac sessanta. (Laufruhig und Testsieger Aquaplaning)
gibts erst ab 225/45 17 aufwärts.
Pirelli P-zero (etwas teurer, jedoch extren griffig)
hab ich 4 Sommer lang gefahren.ca.40TKM.
Grüsse aus der Schweiz!!!
Vielen Dank !
Werde mein Auto am Mittwoch bekommen un dann gleich mal nach den Felgen schauen ...
Reifen werden wie empfohlen Pirelli P-Zero oder Dunlop Sport Maxx 225/45 R17
Ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit dem Radkasten in Kombination mit den Tieferlegungsfedern ...
Felgen haben ET35
wenn du Probleme bekommst liegt es nicht an den Federn, auch mit Serienfedern hätte es geschliffen/aufgesetzt!
Aber ich denke es wird schön passen, sind nur 3mm weiter wie meine und da schleift auch nichts, ist noch bombig viel Platz!
Zitat:
Original geschrieben von Wayne_
Vielen Dank !
Werde mein Auto am Mittwoch bekommen un dann gleich mal nach den Felgen schauen ...
Reifen werden wie empfohlen Pirelli P-Zero oder Dunlop Sport Maxx 225/45 R17
Ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit dem Radkasten in Kombination mit den Tieferlegungsfedern ...
Felgen haben ET35
Den Dunlop hab ich letztes Jahr in 18 Zoll gefahren. War ich gar nicht von begeistert! Bei Nässe hat sich mein Auto total schwammig angefühlt.
Ich würde dir auf alle Fälle den Pirelli P Zero empfehlen. Er liegt zwar Preislich ziemlich an der Oberkante, ist aber von der Gummimischung her härter, als beispielsweise Goodyear und Conti. Dadurch hast du auch mehr Laufleistung erwarten. Die Messwerte sind wahnsinn. Und was auf dem Golf V funzt, das funzt auf dem IVer auch.
Autozeitung - Sommerreifentest 225/45 R17 91Y
MfG
T.
Bah du kannst bis weit über 30mm runter ohne was anzupassen.da wird gar nichts schleifen solange deine Dämpfer in Ordnung sind
Hab auch 30er Federn von Eibach drinne in Kombo mit 8.0 x 18Zoll.
was einen Querschnitt von 40 ausmacht.
Schon obere Grenze was komfort angeht.
mit den 17" und 45er Querschnitt hast du die optimale Grösse für dein Baby."Gut gewickelt"
Okay vielen Dank , dann werden es wohl doch die Pirelli P Zero werden,
auch wenn ich mir schon gedacht habe ,dass das wohl fast die teuersten sein werden ...
Naja , vll. bekomme ich einen guten Komplettpreis
Laut dem Testbericht sind die Reifen sehr gut , aber dafür auch ca. 560€ pro Satz ...
Naja ich brauche halt gescheite Reifen , da ich eher sportlich fahre un gerne schnell fahre ( wenn die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist ! ) .
Vielen Dank für die vielen anderen Antworten !
Achja , Komfort muss nicht unbedingt sein , aber die 18" würden den 90 PS TDI glaub ich einfach zu träge machen .
Zitat:
Original geschrieben von Wayne_
Okay vielen Dank , dann werden es wohl doch die Pirelli P Zero werden,
auch wenn ich mir schon gedacht habe ,dass das wohl fast die teuersten sein werden ...
Naja , vll. bekomme ich einen guten Komplettpreis
Laut dem Testbericht sind die Reifen sehr gut , aber dafür auch ca. 560€ pro Satz ...
Naja ich brauche halt gescheite Reifen , da ich eher sportlich fahre un gerne schnell fahre ( wenn die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist ! ) .
Vielen Dank für die vielen anderen Antworten !
Achja , Komfort muss nicht unbedingt sein , aber die 18" würden den 90 PS TDI glaub ich einfach zu träge machen .
Wie gesagt den Vredestein gibts schon für weniger und sei laut Test genauso gut und bei nässe sogar noch besser.
fahr ihn erst seit 4 Wochen und will noch kein pers. statement dazu abgeben.
Was mir jedoch kein Sinn ergibt ist die asymetrie des profils.
Drängt Wasser rechts nach oben nach aussen
und links nach unten nach aussen.
Hab nachgefagt und das müsse so sein laut Guidario Design.
http://www.reifensuchmaschine.ch/.../vredestein-ultrac-sessanta.htm
Ich muss ehrlich sagen der Vredestein gefällt mir sehr vom Profil her !
Kannst du nicht sagen wie bis JETZT die Reifen sind ?
Schlecht werden sie auf keinen Fall sein (laut Test) , aber Persönliche Meinungen sind mir da doch lieber
Wäre nett !