ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen diese Felgen auf meinen W211

Passen diese Felgen auf meinen W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2014 um 12:26

Hallo Leute,

passen diese Felgen auf meinen W211 Bj 2004 280 CDI Limo?

Felgen

 

Danke schonmal

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, aufgrund der Reifendimensionen könnten diese Räder für die Baureihe 171/172/204 sein.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von murd0ck

Hallo Leute,

passen diese Felgen auf meinen W211 Bj 2004 280 CDI Limo?

Felgen

 

Danke schonmal

MfG

Einpresstiefe und Felgenbreite fehlt!

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:58

Sind schon verkauft. Habt aber vielen Dank für Eure Antworten!

Wie schauts mit denen aus?

http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH23_RS

Irgendjemand Erfahrungen mit der Marke? Mit Mercedes Emblem sehen die doch den vom Sportpaket recht ähnlich.

Ich habe auch das Eibach Prokit gekauft mit den Federn. Würde das hinhauen mit diesen 19 Zöllern 8.5 x 19 - ET 35?

In dem Link von sternenhimmel5 stehen nur Felgen bis 18 Zoll. Laut dieser Seite felgenoutlet ist aber eine ABE für den w211 mit dabei. Ich blicke nicht durch und möchte doch dringend irgendwas schönes kaufen :(

Vielen Dank

der murdock

am 27. April 2014 um 19:53

Passen denn da auch die mercedes felgendeckel?

Ich musste mich auch im zubehör umschauen, da bei unserem 220cdi originale nur bis 16zoll zugelassen sind.

Bin dann bei den "dezent u" gelandet... finde die recht stimmig für zubehör felgen :-).

Ein bild in 18zoll ist anbei. Ob es diese auch in 19zoll gibt, bin ich mir nicht sicher. Wäre mir aber auch zu prollig...

LG

Themenstarteram 27. April 2014 um 20:01

Ich sehe kein Bild`?

Was genau meinst Du mit Felgendeckel?

am 27. April 2014 um 20:07

Sorry,

mein Handy wollte nicht so wie ich... Bild sollte jetzt zu sehen sein. :)

Mit Felgendeckel meine ich die Nabenabdeckung.

LG

Sebastian

Themenstarteram 27. April 2014 um 21:42

Sehen nicht verkehrt aus.

MfG

Themenstarteram 27. April 2014 um 22:56

Hätte aber trotzdem gern 19 z?ller. Ich hab nur keinen Schimmer welche ich fahren darf/kann mit meinem elegance mit eibrach prokit 30-35/40. Es nervt mich das man soviel beachten muss :(

Nehmen wir mal an ich nehme z.B. die dezent u in 18 zoll. Welche reifen muss ich denn dann draufziehen? Hinten und vorne das gleiche? Hinten breiter wie soviele hier im forum?

Es ist kompliziert. ..

Zu jeder Felge gibt es ein Gutachten. Da steht drin auf welches auto die passen und mit welchen reifen. Kann man meistens beim Felgenhersteller downloaden. Wenn man sich mit dem inhalt des Gutachtens unsicher ist, kann man damit auch zum TÜV fahren und nachfragen.

Prinzipiell ist 19" kein Problem.

Gruß Patrick

Themenstarteram 28. April 2014 um 9:19

Auch in Verbindung mit den neuen Federn 30-35/40 ? Danke dir für die Antwort.

MfG

am 28. April 2014 um 13:37

40/30 ist doch nix ... das passt Locker.

 

jup, in der Regel ist das bei moderaten Tieferlegungen kein Problem. Die Freigängigkeit wird sowieso bei max. Einfederung gemessen, also von der Tiefe eigentlich unabhängig.

Aber wie gesagt, im Zweifel vorher mit dem Prüfer abklären.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 28. April 2014 um 23:39

Hallo Leute. Ich habe mir heute die 18 Zoll W211 Sportpaketfelgen gekauft. 19 Zoll hat sich damit also erstmal erledigt. Wie schon erwähnt habe ich ja auch das Eibach Prokit Vorderachse 35-40mm Hinterachse 30mm erstanden. Dafür gibt es ein Tüv Gutachten für den 280 CDI. Wenn ich das recht verstanden habe in anderen Threads brauche ich für die 18 Zöller vom Sportpaket mit der Bereifung Hinten 265 und vorne 245 keinerlei Eintragung.

Heißt das ich brauche mit den neuen Federn und Felgen überhaupt nichts machen außer montieren und losfahren und genieße den vollen Versicherungsschutz?

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen diese Felgen auf meinen W211