1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. passen diese felgen bei meinem golf 4?

passen diese felgen bei meinem golf 4?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:41

hallo

habe sehr günstig alufelgen gekauft und nun wollt ich wissen ob die wohl beim golf 4 passen ansonsten werde ich sie mit gewinn verkaufen. Also es sind ronal r7, 5 loch, 15 zoll mit dieser kba: 44472. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob sie passen und wenn nicht, auf welche autos passen sie dann? Damit ich weis wem ich die anbieten kann( feunde und bekannte). Wie findet man heraus welche genaue bezeichnung die felgen haben?(z.B. 6.5x15) danke in voraus!

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

die Teile passen nicht!

habe sie zwei mal:

7 x15 ET 37 Lochkreis 120 mm für BMW und so

und

7x 15 ET45 Lochkreis 112 für Audi und Co. Audi 100, Touran, Golf Plus usw.

wenn man in die ABE schaut, gibt es noch andere Lochkreise in Nachträgen, aber alle nicht 5x100 was du brauchst!

finde genau die Kennzeichnung heraus und den ET incl Lochkreis, dann kannst du auch Ronal anschreiben und die ABE dir besorgen, geht glaube ich bei denen auch online kostenlos, dann hast du den genauen Verwendungsbereich und vertickst die dann!

EDIT:

war gerade mal auf der Homepage von denen, es gibt das Rad auch in 6.0x15 ET38.0, auch für den Golf IV, also finde mal die Größe raus, vielleicht passen sie doch noch! Der online Räderkatalog den ich nutze hängt manchmal hinterher! Schreibe ronal am besten dann mit allen Daten so z.B.:

KBA 44472

6Jx15H2 ET38

Kennzeichnung 7R5605.03

welche du findest usw. dann schicken sie dir das passende Gutachten schon!

das genaue Format sollte doch in der Felge zu finden sein?

Aber es gibt in jedem Fall Ronal R7 16" mit LK100, die auf nen Golf 4 passen..

die für den Golf IV haben die KBA 45830, wie man bei Ronal sehen kann!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:58

danke ...

habe sie eben mal rangehalten als das winterrad ab war und konnte sehen das der lochkreis nicht übereinstimmt... aber an welche wagen passen die denn jetzt? soll die jetzt einfach versuchen zu verkaufen oder noch gutachten anfordern? Dies sind die geauen daten oder wie?: KBA 44472

6Jx15H2 ET38

mfg

danke für schnelle antworten

dann so wie ich zuerst geschrieben habe, hat der Räderkatalog mich doch nicht enttäuscht^^

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:17

zitat!:

an welche wagen passen die denn jetzt? soll die jetzt einfach versuchen zu verkaufen oder noch gutachten anfordern? Dies sind die genauen daten oder wie?: KBA 44472

6Jx15H2 ET38

hey mit Gutachten bekommst du die Teile besser verkauft

weil

1. weißt du 100% wer die Teile fahren darf

2. ich nur Teile mit ABE kaufen würde, hinterher gibt es dann das gerenne nach der ABE für den Käufer nicht, sind nicht mehr alle blauäugig und kaufen Teile ohne Gutachten!

die Felgendaten stehen auf der Felge, da können wir dir nicht helfen!!! Manchmal stehen sogar noch Lochkreise drauf! Schaue innen danach!

am 25. Februar 2009 um 19:20

@Schyschka: Aber besteht nicht auch die Möglichkeit eines Lochkreisadapters? Ich habe zB auch Felgen mit dem LK 5x112 und habe mir die entsprechenden LK-Adapter geholt.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:27

hallo

ich habe sie jetzt erstmal hier inseriert. aber das mit dem adapter klingt interessant? naja aber wer interesse hat einfach mal im kleinanzeigenmarkt ronal r7 suchen.

mfg

am 25. Februar 2009 um 19:29

.....sind allerdings auch nicht preiswert.

@x.xenon

aber du fährst mit den Adaptern bestimmt keine Ronal R7 in 15" mit Adapter oder??? Also für so ich will nicht abwertend klingen, billige Drecksteile, würde ich mir nicht die Mühe machen die teuren Adapterplatten zu besorgen!

Wenn man schicke A8 Felgen oder was schönes vom nem SL fahren will, Porsche und Co. dann natürlich aber die Ronal R7???

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:47

... man sehe sich erstmal den Zustand an!!!

auch wenn die NEU wären, die Adapterplatten sollten den Neupreis der Räder incl. der benötigsten Eintragung deutlich übersteigern!

mach da mal schnelles Geld drauß und gut ist, sag mal was hast du dafür hin geblättert?

am 25. Februar 2009 um 20:17

Schyschka iat mal wieder sehr direkt :D

Wie mit den Leuten aus den neuen Bundesländern :D :D :D

Deine Antwort