- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Passen diese Felgen und Reifen auf den Caddy Maxi?
Passen diese Felgen und Reifen auf den Caddy Maxi?
hallo,
bitte nicht gleich lynchen,ich habe über die suche keine antwort gefunden.passen folgende felgen und reifen auf den caddy maxi,ohne umbau?
reifen: 235/45 R17 97W
felgen: alufelgen 8Jx172H ET 35
danke!
grüsse abendstern
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
hallo,
bitte nicht gleich lynchen,ich habe über die suche keine antwort gefunden.passen folgende felgen und reifen auf den caddy maxi,ohne umbau?
reifen: 235/45 R17 97W
felgen: alufelgen 8Jx172H ET 35
danke!
grüsse abendstern
Oh ja ja .. wieder mal LYNCHEN, STEINIGEN, VIERTEILEN und TEEREN und FEDER!
Die SUFU hätte Dir sicher folgendes Ergebnis gezeigt:
www.motor-talk.de/.../...fuer-caddy-iii-kasten-kombi-life-t596342.html
Die Liste führt Dich zum Ergebnis, dass das was Du vorhast, auch wenn es andere Meinungen hierzu gibt, nicht funktioniert und zulassungsfähig ist.
Bis gleich!
CADDYHOOD
sorry,aber der liste kann ich nichts entnehmen
was passt denn nicht,die ET 35....weils mindestens 40 sein sollen,oder die reifengrösse?
grüsse
Hallo,
ob das ganze zulassungsfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Das kann Caddyhood oder der Tüvprüfer deines Vertrauens besser.
Aber wenn es passt, dann wird es aber verdammt eng, da die Reifenflanke des Reifens aufgrund des Formats relativ weit raus stehen wird und dann noch 35 et, na ich weis nicht. Dann kommt es noch auf die Form des Felgensterns an.
Als Lösung, einfach mal anbauen schauen ob die Schiebetür geht, wenn ja dann zum Tüv fahren und nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Hallo,
ob das ganze zulassungsfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Das kann Caddyhood oder der Tüvprüfer deines Vertrauens besser.
Aber wenn es passt, dann wird es aber verdammt eng, da die Reifenflanke des Reifens aufgrund des Formats relativ weit raus stehen wird und dann noch 35 et, na ich weis nicht. Dann kommt es noch auf die Form des Felgensterns an.
Als Lösung, einfach mal anbauen schauen ob die Schiebetür geht, wenn ja dann zum Tüv fahren und nachfragen.
es geht darum dass ich die felgen+reifen noch von meinem t4 "übrig" habe,wenn sie gepasst hätten,dann hätte ich sie auf meinem neuen caddy(den ich noch nicht habe) gefahren,wenns nicht passt,so wie es aussieht,dann kann ich die felgen ja verkaufen.
würden die reifen denn im zusammenhang mit folgender felge passen?
17 zoll autec alufelgen,7,5Jx17H2 lochkreis 5x112 Einpresstiefe 50
danke für eure hilfe,wie gesagt probieren kann ich es leider nicht,da ich meinen caddy noch nicht habe.
grüsse
Mahlzeit,
ist das mit den 235-er REifen ein Schreibfehler?
Ich fahre auf meinem Passat 8,5-er mit 225-er Reifen. Wie willst du dann 235-er auf nur 8-er oder gar 7,5-er fahren?
Sind die nicht viel zu breit dafür?
Bis denn
MP
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Mahlzeit,
ist das mit den 235-er REifen ein Schreibfehler?
Ich fahre auf meinem Passat 8,5-er mit 225-er Reifen. Wie willst du dann 235-er auf nur 8-er oder gar 7,5-er fahren?
Sind die nicht viel zu breit dafür?
Bis denn
MP
Nein,ist kein Schreibfehler.
Also im Moment ist auf der 8x17 ET35 Felge ein 235/45/R17 drauf,da die ET35 aber wohl auf den Caddy nicht passt,habe ich mich gefragt,ob die Reifen 235/45/R17 vielleicht auf eine andere Alufelge passt die ich noch habe eben die besagte 7,5x17 et50(auf der sind zur Zeit noch 225/55/R17 montiert,aber die passen wegen des Abrollumfangs nicht auf den Caddy)
Ob natürlich die 235/45 auf eine 7,5x17 Felgen passen,weiß ich nicht,deshalb frag ich euch ja
Grüsse
Wirf doch mal ein Blick in die Gutachten der Felgen, was du für welches Auto kombinieren darfst.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wirf doch mal ein Blick in die Gutachten der Felgen, was du für welches Auto kombinieren darfst.
das Teilegutachten ist leider schon älter,das gabs den Caddy Maxi noch gar nicht.Also der Caddy steht nicht mit drin.Habe aber eben nochmal bei Autec auf die HP geschaut,da gibts das Felgendesign noch,für den Maxi allerdings nur in ET 35 oder ET45 meine haben ja aber ET50,also wird das wohl wieder nicht passen^^ Die maximale Reifenbreite ist dort auch mit 225/45 angegeben,also passen die 235/45
auch nicht.Wäre ja auch zu schön wenn man mal das verwenden könnte,was man da hat
Grüsse
Wie sieht es mit der Traglast der Felgen aus? Darauf kommt es ja auch an.
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Wie sieht es mit der Traglast der Felgen aus? Darauf kommt es ja auch an.
schon klar,diese sollte mit 880kg pro Felge ,mehr als ausreichend für den Maxi sein
Grüsse
Hallo nochmal,
ich hab mich noch ein wenig umgeschaut und musste feststellen,das bei den meisten Felgensuchmaschinen für den Caddy Maxi Felgen mit ET35 angeboten werden,wie kann das sein,wenn diese doch gar nicht passen,wegen der geringen Einpresstiefe!?Ich versteh so langsam gar nichts mehr
Grüsse
Hat ja keiner gesagt das die Felgen mit et 35 nicht passen. Es kommt dabei auch noch auf die Reifen/Felgenbreite und Querschnitt an (bei einem 65er Reifen schaut die Flanke weiter raus als bei einem 35). Dann ist noch die Ausformung des Felgensterns wichtig, schaut dieser über das Horn bei einer 8,5 Zoll Felge et 40 raus, schleift die Schiebetür (Eigene leidvolle Erfahrung).
Es möchte, glaube ich, keiner sagen es passt und nachher passt es nicht oder es passt und du bekommst es aus anderen Gründen nicht eingetragen.
Dein Freundlicher hat doch bestimmt einen Caddy frag den doch mal ob er mal eins von deinen Räder anbaut wenn gerade ein Prüfer im Haus ist.
Ich muss den Thread nochmal hoch holen.
Es geht immer noch um die Autec Felge 7,5x17 ET50 mir wurde gesagt,dass die ET50 eventuell an der Bremse schleifen würde.Wie sieht es aus wenn man Distanzscheiben verwenden würde,dann käme die Felge doch weiter raus,oder sehe ich da falsch?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
Ich muss den Thread nochmal hoch holen.
Es geht immer noch um die Autec Felge 7,5x17 ET50 mir wurde gesagt,dass die ET50 eventuell an der Bremse schleifen würde.Wie sieht es aus wenn man Distanzscheiben verwenden würde,dann käme die Felge doch weiter raus,oder sehe ich da falsch?
Grüsse
Weiß das keiner?