ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen diese Jubi Scheinwerfer in jeden 3 er Golf? Selbe Halterungen???

Passen diese Jubi Scheinwerfer in jeden 3 er Golf? Selbe Halterungen???

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:48

Hallo,

hatte gestern nen Unfall und jetzt sind unter anderem die Scheinwerfer hin. Jetzt hab ich die Möglichkeit Günstig welche zu bekommen, das sind aber Jubi Scheinwerfer oder wie die heißen!?

Also von irgend einer Jubiläumsreihe..

Sind die mit den normalen Scheinwerferhalterungen, Stecker, Birnen kompatibel?

Also Plug and Play tauschbar?

Es ist ein Golf 3 Variant EZ 1994 für den ich die Scheinwerfer brauche!

 

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Juli 2009 um 17:51

es ist alles das selbe von denn Halterungen her

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:16

ok danke..

dann kann ich die getrost kaufen

Hi,

gab es da nicht mal unterschiedliche Stecker? Eckige und Halbrunde oder so? Verbessert mich mal einer wenn ich falsch liege... Aber ich denke bei e*** gelesen zu haben, das da bei Klarglasscheinwerfern manchmal adapter dabei wären? Also scheint es da serienmässig unterschiede zu geben, oder?

Greets B

am 26. Juli 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von B-Motor

Hi,

gab es da nicht mal unterschiedliche Stecker? Eckige und Halbrunde oder so? Verbessert mich mal einer wenn ich falsch liege... Aber ich denke bei e*** gelesen zu haben, das da bei Klarglasscheinwerfern manchmal adapter dabei wären? Also scheint es da serienmässig unterschiede zu geben, oder?

Greets B

das stimmt aber bei orginal vw gibt es keinen unterschied soweit ich weiß

bis bj.95 ist der stecker eckig, danach oval

lg!

und da die jubis erst ab 1996 gebaut wurden, passt der stecker nicht :D

ich hoffe du hast die scheinwerfer noch nicht gekauft

gibt aber adapter für die Kabel zum Hauptscheinwerfer von eckig auf oval!

einen hätte ich da, den brauch ich nicht!

ansonsten aufn schrott fragen..

oder teuer bei VW kaufen....

Grüße

Jubi

am 27. Juli 2009 um 9:38

jo, da man aber für 10-15€ bei ebay en paar originale scheinwerfer kaufen kann, kann man sich den ganzen mist sparen und direkt den richtigen kaufen

Was sind denn bitte Jubi-Scheinwerfer?

Der Jubi hatte doch die ganz normalen Doppelkammer Scheinwerfer die alle GT, GTI, Vr6 usw. hatten.

Es gab die geschwärzten Scheinwerfer von Hella, aber die wurden original nie verbaut in einen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Was sind denn bitte Jubi-Scheinwerfer?

Der Jubi hatte doch die ganz normalen Doppelkammer Scheinwerfer die alle GT, GTI, Vr6 usw. hatten.

Es gab die geschwärzten Scheinwerfer von Hella, aber die wurden original nie verbaut in einen Golf.

Ein Kunstbegriff eben, der Käufern suggerieren will etwas besonderes kaufen zu können. (für viel mehr Geld als üblich)

Wie so viele die Teile für den Golf verkaufen! Hört sich ja auch besser an z.B. nen Aschenbecher wie er 2 Mio. mal verbaut wurde

noch ein "Jubi" davor zu verpassen und den statt für 1€ bei ebay zu verkaufen Ihn für nen 10er zum Sofortkauf anzubieten!

Die Scheinwerfer sind, wie du schon sagtest nix besonderes und halt nur von nem 96 oder 97er Modell mit

den ovalen Steckern.

Grüße

Jubi

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Was sind denn bitte Jubi-Scheinwerfer?

Der Jubi hatte doch die ganz normalen Doppelkammer Scheinwerfer die alle GT, GTI, Vr6 usw. hatten.

Es gab die geschwärzten Scheinwerfer von Hella, aber die wurden original nie verbaut in einen Golf.

Ein Kunstbegriff eben, der Käufern suggestieren will etwas besonderes kaufen zu können. (für viel mehr Geld als üblich)

Die Scheinwerfer sind, wie du schon sagtest nix besonderes und halt nur von nem 96 oder 97er Modell mit

den ovalen Steckern.

Grüße

Jubi

Das stimmt echt, das geht aber noch nicht solage mit den Jubi-Teilen.

Als ich meinen Jubi vor 3 Jahren kaufte, hab ich einen neuen Schaltknauf mit Golfball für 20euro bei Ebay gekauft und ne neue Handbremse (rote Nähte), beides Top Zustand!

Heute werden da Mondpreise bei Ebay bezahlt! Verstehe das nicht, schließlich war der Jubi nie limitiert und so selten ist der nicht.

Auch für die Embleme zahlen die Leute Geld ohne Ende, ich hab mir damals meins einfach bei VW geholt inkl. roten Streifen für 5 Euro :-D

Manche Scheinwerfer haben eine andere Fassung für die Standlichtlampen. Ab welchem Baujahr es sich geändert hat, weiß ich nicht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

 

Das stimmt echt, das geht aber noch nicht solage mit den Jubi-Teilen.

Als ich meinen Jubi vor 3 Jahren kaufte, hab ich einen neuen Schaltknauf mit Golfball für 20euro bei Ebay gekauft und ne neue Handbremse (rote Nähte), beides Top Zustand!

Heute werden da Mondpreise bei Ebay bezahlt! Verstehe das nicht, schließlich war der Jubi nie limitiert und so selten ist der nicht.

Auch für die Embleme zahlen die Leute Geld ohne Ende, ich hab mir damals meins einfach bei VW geholt inkl. roten Streifen für 5 Euro :-D

hast du dir vielleicht mal überlegt, dass es vor 3 jahren die meißten jubi teile noch bei vw gab und heute aus dem programm und rar gesäht sind ?

5€ für gti zeichen mit streifen halte ich für ein gerücht

Hallo Leute!

Ich brauche auch neue Scheinwerfer für Vorne, kann ich in meinen Golf 3 1.9SDI auch diese Scheinwerfer einbauen!?

http://cgi.ebay.de/...764QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich habe noch zwei Stellmotoren von den alten scheinis, aber bei den meisten ist ja glaube ich schon der Stellmotor dran! Kann man die mit den normalen Steckern vom golf 3 anschließen, oder sind das andere?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passen diese Jubi Scheinwerfer in jeden 3 er Golf? Selbe Halterungen???