Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen diese Reifen vom Volvo V70 2006 legal auf meinen V70 Bj 2000?

Passen diese Reifen vom Volvo V70 2006 legal auf meinen V70 Bj 2000?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 12. April 2022 um 20:57

Hallo liebes Forum.

Long Time no see. Endlich habe ich ein wenig Luft, um mich um diverse Baustellen zu kümmern.

Ich habe für meinen V70 Bj 2000 einen Satz Felgen gefunden, die ich gerne kaufen möchte. Die Frage ist, passen die auch und sind diese legal? Innen steht 7J x 16 x 49 oder 7J x 15 x 49, ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen.

Weiss denn jemand zufällig, ob diese Volvo-Felgen vom Modell 2006 auf meinen Volvo Bj. 2000 passen?

Danke für Eure Tipps

Stef

 

Mein Volvo V70
Felgen
Größe
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nein, passen nicht.

anderer LK (Lochkreis)

Zitat:

@al-ikki-bundy schrieb am 13. April 2022 um 00:39:00 Uhr:

Nein, passen nicht.

anderer LK (Lochkreis)

Sachlich falsch.

Der Lochkreis ist mit 5 x 108 identisch.

Auch die Mittelzentrierung ist mit 65,1 mm identisch.

Nur die Einpresstiefe mit zu groß,das Rad steht zu weit innen.

Im Prinzip dann nur mit Spurplatten und EINZELABNAHME legal fahrbar.

Ist das Modell "Metis":

https://accessories.volvocars.com/de-de/V70(00-08)/Accessories/Document/VCC-425378/2006

Gruß,Martin

Themenstarteram 13. April 2022 um 6:29

Vielen Dank für die genaue Erklärung, das hilft mir sehr. Eine Einzelabnahme ist mir zu teuer, ich schau dann nach Alternativen und frage bei Bedarf wieder hier nach.

Stef

Original Felgen wie Perfo, Columba oder andere, werden doch immer mal wieder in der Bucht angeboten. Die passen, sehen gut aus und man hat keinen Stress mit Eintragen.

Themenstarteram 14. April 2022 um 6:21

@ chrissA4 :

Ja, da suche ich gerade auch danach. Allerdings sind viele Angebote nur an selbstabholer und die obigen waren eben in meinem "Einzugsgebiet". Aber hilfreich ist schonmal, die beiden von Dir genannten Marken zu kennen, dann kann ich diese auch in meien Suche einbeziehen.Für die nächsten Modelle werde ich dann wieder hier nachfragen.

Stef

Ja, ein Versand macht das ganze oft unattraktiv weil teuer.

In welchem Umkreis suchst du denn? Vielleicht ist hier ja ein User der grad zufällig ein paar passende Räder loswerden möchte :)

Themenstarteram 14. April 2022 um 7:25

Ich komme aus Karlsruhe, plus 80km geht

meine Mail ist bender842(ät)webpunktde

80 km Richtung Süden, dann biste schon fast bei mir.

Und ich habe mehrere Reifensätze vom 850/V70/1

Moin.

Ich bin nächste Woche Dienstag beim Verwerter hier ums Eck; muss ne Begehung machen. Da stehen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, drei V70. Und ich meine, einer von denen hat Perfos oder Columbas drauf. Wären ziemlich genau 80km (Lahr) wäre das für dich interessant/soll ich schauen?

Gruss

Michael

Michael, wenn Du schon dort bist, könntest Du bitte mal schauen,

ob da noch eine Konsole vorhanden ist, also der Teil, der um den Ganghebel herum verbaut ist.

Meiner ist in rötlichem Wurzelholz, aber das wäre egal, welche Farbe der hat.

Gruß Matt :)

 

Zitat:

@Mike144 schrieb am 14. April 2022 um 22:26:37 Uhr:

Moin.

Ich bin nächste Woche Dienstag beim Verwerter hier ums Eck; muss ne Begehung machen. Da stehen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, drei V70. Und ich meine, einer von denen hat Perfos oder Columbas drauf. Wären ziemlich genau 80km (Lahr) wäre das für dich interessant/soll ich schauen?

Gruss

Michael

Themenstarteram 15. April 2022 um 7:00

Zitat:

@Mike144 schrieb am 14. April 2022 um 22:26:37 Uhr:

Moin.

Ich bin nächste Woche Dienstag beim Verwerter hier ums Eck; muss ne Begehung machen. Da stehen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, drei V70. Und ich meine, einer von denen hat Perfos oder Columbas drauf. Wären ziemlich genau 80km (Lahr) wäre das für dich interessant/soll ich schauen?

Hallo Mike.

Ja, das klingt sehr gut,auf jeden Fall. Wir könne auch gerne vorher telefonieren. Meine Mail ist bender842(ät)webpunktde

Ich war preislich bei denen, die nicht passen (der Beitrag oben) bei 100 Euro mit Reifen, die aber Last statt Zugabe sind - sprich die Reifen hätte ich selbst entsorgen müssen, die waren alt und abgefahren (also "noch brauchbar" laut Anzeige *lach).

Viel mehr als die 100 Euro mchte ich nicht ausgeben, da ich momentan nicht viel über habe. Die blöden Umstände immer, die einem das Leben etwas schwerer machen, ihr kennt das sicher alle.

 

Vielen Dank schonmal fürs Kümmern, das Forum hier ist so genial freundlich und hilfbereit - klasse!

Stef

…..die Umstände sind nunmal wie sie sind, das kennt bestimmt jeder. Aber mal ehrlich, wenn es gerade nicht so gut passt, müssen es da unbedingt „neue“ Felgen sein?? Das Auto fährt ja wahrscheinlich mit den jetzt vorhandenen noch ausreichend gut.

Der andere Aspekt ist, für 100 Euro (ich gehe mal davon aus du meinst nicht pro Rad, wenn doch verbessere mich bitte) wird man wahrscheinlich auch nichts besonderes hochwertiges erwarten dürfen….

Just my 2 Cents…

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 15. April 2022 um 9:03

@Sachsenelch: You're welcome.

Ich erwarte auch nichts hochwertiges. Ich nehm einfach einen Satz Alufelgen, der noch einigermassen aussieht, und das gabs bisher auch häufiger für um die 100 Euro, daher schau ich einfach mal.

Die Überlegung kommt daher:

Es ist für mich, der die Räder selbst montiert einfacher, meinen abgefahrenen Satz Räder auf dem Auto zu haben und damit den anderen Satz zum Händler zu bringen, der mir die frischen Reifen aufzieht. Die jetzigen Räder werden dann zu Winterreifensätzen werden sobald es wieder kälter wird und es meinem Konto wieder besser geht.

Wenns nicht sein soll, dann nehme ich die jetzigen Felgen und muss michn paarweise zum Reifenwechsel durcharbeiten, da ich nicht mehr als 2 Räder gleichzeitig abnehmen werde. Ich hoffe, das erklärt genug.

Stef

Wenns mit der Kohle nicht so üppig aussieht (und die Optik zweitrangig ist) würde ich welche in 15" nehmen. Diese sind in der Regel günstiger, auch die Reifen gibts preiswerter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen diese Reifen vom Volvo V70 2006 legal auf meinen V70 Bj 2000?