1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. passen diese sitze ihn mein clk

passen diese sitze ihn mein clk

Mercedes
Themenstarteram 17. November 2013 um 17:29

Hallo ich habe ein clk 240 habe günstig Sitze gefunden von w207 amg coupe siehe Foto meine frage würden sie reinpassen bei mir oder nicht Mfg

Beste Antwort im Thema

Nur mal eine Frage: Hast du wirklich einen W209 (CLK)? Warum suchst du immer nach Teilen von anderen Baureihen? Kauf doch einfach passende Teile und nicht meistens von den falschen Baureihen (W204, W207)! Bei einem über 10 Jahre alten CLK240 kannst du die Kohle auch gleich in der Tonne verbrennen, dann hast du wenigstens noch etwas Heizwert, das ist in den kalten Tagen auch nicht zu verachten...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. November 2013 um 17:48

habe eigentlich eine helle lederaustatung würde sie eh noch beziechen lassen mit weißen leder

Zitat:

Original geschrieben von blackclkk

Hallo ich habe ein clk 240 habe günstig Sitze gefunden von w207 amg coupe siehe Foto meine frage würden sie reinpassen bei mir oder nicht Mfg

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:05

werde ein komplett umbau ihnen machen mit Konsole usw siehe Foto was sagt ihr da zu geht das oder kann ich das vergessen mfg danke

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:07

komplett 3000 euro aber ob es machbar is ist die frage ;)

Zitat:

werde ein komplett umbau ihnen machen mit Konsole usw siehe Foto was sagt ihr da zu geht das oder kann ich das vergessen mfg danke

Hast du eigentlich Langeweile?

Also nach dem was ich mal bei nem kplt. ausgebautem 209 gesehen habe, dürfte dass alles nicht passen.

Mit einem unvorstellbarem Aufwand ist das sicher möglich -> Aufnahmen für Blenden, Armaturenbrett und ganz zu schweigen vom Mitteltunel usw.

Dabei haben wir noch nicht von Sicherheitsaspekten gesprochen -> Airbags haben eine speziell auf das Auto angepasste Größe und Entfaltungswege.

Ich bin mir beinahe zu 100 % sicher, dass die Sitze von den Aufnahmen in den W204 passen würden, diese wiederum passen zu 100 % nicht in den CLK ohne Umbaumaßnahmen plus Steuergeräte für Sitzheizung, Airbag, Sitzverstellung usw.

Ich denke du wirst damit nicht glücklich und auch ich frage mich vom nutzen dieser Aktion.

Wenn dir der Innenraum des W207 besser gefällt, könntest du dir von dem Geld, was dass alles vermutlich kosten wird (3000 + X) auch die Innenausstattung kaufen und würdest sogar noch das Auto drumherum bekommen (AMG Schilder gibts bei eBay zum draufkleben ;) )

Ich spreche hier natürlich nur in der Annahme das, dass Auto fachmännisch und nicht mit Kabelbindern u.ä. "umgebaut" wird (ich hab schon vieles gesehen auf VW-Treffen).

Tipp von mir: Lass es bleiben

Und jetzt noch etwas von meiner guten alten Freundin

"Ich will zwar nicht rüberkommen, als sei ich eine billige Schlampe, aber bitte benutzt mich doch, wann immer ihr wollt !"

Küsschen eure Grammatik

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Hast du eigentlich Langeweile?

Ich hatte auch schon was vorformuliert, aufs posten desselben dann aber aus menschenrechtstechnischen Erwägungen dann verzichtet... :rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2013 um 1:32

ok danke hab mit mein Mechaniker geredet der sagt fast das selbe ja und die sitze wechseln wäre schon möglich seiner Meinung nach MfG

Zitat:

Original geschrieben von Reimo_Z

Also nach dem was ich mal bei nem kplt. ausgebautem 209 gesehen habe, dürfte dass alles nicht passen.

Mit einem unvorstellbarem Aufwand ist das sicher möglich -> Aufnahmen für Blenden, Armaturenbrett und ganz zu schweigen vom Mitteltunel usw.

Dabei haben wir noch nicht von Sicherheitsaspekten gesprochen -> Airbags haben eine speziell auf das Auto angepasste Größe und Entfaltungswege.

Ich bin mir beinahe zu 100 % sicher, dass die Sitze von den Aufnahmen in den W204 passen würden, diese wiederum passen zu 100 % nicht in den CLK ohne Umbaumaßnahmen plus Steuergeräte für Sitzheizung, Airbag, Sitzverstellung usw.

Ich denke du wirst damit nicht glücklich und auch ich frage mich vom nutzen dieser Aktion.

Wenn dir der Innenraum des W207 besser gefällt, könntest du dir von dem Geld, was dass alles vermutlich kosten wird (3000 + X) auch die Innenausstattung kaufen und würdest sogar noch das Auto drumherum bekommen (AMG Schilder gibts bei eBay zum draufkleben ;) )

Ich spreche hier natürlich nur in der Annahme das, dass Auto fachmännisch und nicht mit Kabelbindern u.ä. "umgebaut" wird (ich hab schon vieles gesehen auf VW-Treffen).

"Ich will zwar nicht rüberkommen, als sei ich eine billige Schlampe, aber bitte benutzt mich doch, wann immer ihr wollt !"

Küsschen eure Grammatik

MfG

Themenstarteram 18. November 2013 um 1:38

seiner Meinung nach passen die von der C-Klasse w204 coupe ohne Probleme keine Ahnung ;)

ok danke hab mit mein Mechaniker geredet der sagt fast das selbe ja und die sitze wechseln wäre schon möglich seiner Meinung nach MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Reimo_Z

Küsschen eure Grammatik

MfG

Themenstarteram 18. November 2013 um 1:43

und mir ist nicht fad ich will nur kein Fehlkauf machen so wie brembo bremsanlage was ich gekauft habe von w164 passt nicht auf mein clk darum frage ich lieber paar Profis hier ...

Themenstarteram 18. November 2013 um 1:56

habe original amg sitze gefunden von der c klasse was sagst du werden die passen siehe bilder ??danke Mfg

Nur mal eine Frage: Hast du wirklich einen W209 (CLK)? Warum suchst du immer nach Teilen von anderen Baureihen? Kauf doch einfach passende Teile und nicht meistens von den falschen Baureihen (W204, W207)! Bei einem über 10 Jahre alten CLK240 kannst du die Kohle auch gleich in der Tonne verbrennen, dann hast du wenigstens noch etwas Heizwert, das ist in den kalten Tagen auch nicht zu verachten...

Themenstarteram 18. November 2013 um 20:28

ja ich habe wirklich einen ,meine alten bi Color leder sitze sind schon sehr gebraucht und die form und von w207 schaut einfach schick aus und warum nicht 700 euro ihn sitze zu investieren ,finde sie sehr gemütlich ober sie schauen einfach nimmer so gut aus mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Die elektrischen Anschlüsse der W204 und W207 Sitze passen auf jeden Fall nicht.

Nochmal meinen Tip: Kauf erst Mal ein ordentliches Fahrzeug und dann hat sich vieles von selbst erledigt. Dein CLK ist ja ordentlich runter gerockt, was du geschrieben hast...

Nix gegen den 240 ;)

Evtl. hilft auch der Besuch, bei einem guten Aufbereiter / Sattler -> die können echte Wunder verbringen, was Leder und sonstige Innenausstattung angeht.

Ich habe selbst einen 10 Jahre alten 240 und OK wie am ersten Tag sieht er nicht aus, ABER die 200 € die ich einem Aufbereiter gegeben habe waren es zu 100 % Wert.

Innenraumaufbereitung, teilweise mit etwas Flüssigleder glatt gemacht und kleine Abnutzungsspuren auf den Armaturen waren absolut nicht mehr zu sehen.

Dazu Grundreinigung des Leders (Wie das geglänzt hat, ich bekomme Heute noch feuchte Augen, wenn ich daran denke) und Versiegelung.

Deine Antwort